Was ist das für eine Patchdose?

• Ersteller Ersteller MarcoUtzinger11
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcoUtzinger11

Gast
Guten Tag
Mich würde gerne interessieren was das für eine Patchdose ist auch bezüglich der Verkabelung. An diesem Anschluss ist eine Fritzbox für das Internet angeschlossen ( über Dsl Eingang). Im Keller befindet sich eine Digitalisierungsbox mit einer alten ISDN Anlage, diese sind jedoch soweit ich weiß nicht mit dieser Patchdose verbunden. Könnte mich bitte einer aufklären, vielen Dank!

Anhänge

• 20190507_135402.jpg
    20190507_135402.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 725
Den Widerständen und der belegten Kontakte (3-6) aus der Ferne zu urteilen, war da wohl mal ein ISDN Bus aufgelegt (obere Klemmenreihe) und unten wahrscheinlich das DSL.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Das ist eine ungeschirmte ISDN Doppeldose. Nicht für Netzwerk (oder wenn dann nur 100 mBit/s) geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli und espiritup
Danke für die schnellen Antworten! Was ist eine ungeschirmte Isdn Doppeldose ? :) Sollte diese gegenfalls erneuert/ausgetauscht werden, denn ich erreiche hier aktuell auch nur 70mbit, im Keller hingegen sind es 95mbit (VDSL100 Leitung)...

ISDN (digitale Telefonie vor VoiP) basiert auf einem 4-adrigen ungeschirmten Kabel und verwendet als Stecker üblicherweise den selben RJ-45 wie Netzwerk, nur Netzwerkkabel müssen geschirmt sein und ab Gigabit sind 8 Adern erforderlich.

Eigentlich sollte das DSL Signal normal ankommen, ich bin mir aber nicht sicher ob VDSL nicht empfindlicher ist. Dann würde eine andere Dose nicht reichen, dann wären auch geschirmte Kabel anzuraten.

Im Keller sitzt eine Digitalsierungsbox Premium, die an den Tae Anschluss gekoppelt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VDSL ist dafür gemacht auf ungeschirmten Telefonkabeln zu funktionieren. Ich würde im Zweifel die ISDN-Dose weg nehmen und ganz klassisch eine TAE-Dose setzen. Wo ist denn dein VDSL-Modem aktuell angeschlossen, wenn du schreibst das im Keller mehr ankommt als "hier"?

MarcoUtzinger11 schrieb:
Sollte diese gegenfalls erneuert/ausgetauscht werden, denn ich erreiche hier aktuell auch nur 70mbit, im Keller hingegen sind es 95mbit (VDSL100 Leitung)...

Leitungslänge und so.... Ich glaube nicht das eine neue Dose viel mehr bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben