M
M1ximili1n
Gast
Ich würde mir wünschen das die Politiker das genauso kommunizieren anstatt einfach nur irgendwelche Maßnahmen zu verabschieden. Vielleicht hörten dann mehr Leute darauf; ich zumindest finde Dinge „einfacher“ wenn ich genaue Hintergründe anstatt ständig Hiobsbotschaften an Hiobsbotschaften an Hiobsbotschaften mit etwas propagada gewürzt vermittelt bekomme.B.XP schrieb:Das ist eine "Wahrheit" die wir nicht wissen werden, da wir den Abdeckungsgrad der Tests schlicht nicht kennen und auch nicht ohne weiteres ableiten können.
Das was du schlicht wie so viele andere völlig übersiehst ist die Zeit. Bis die ersten Symptome auftauchen vergehen in der Standardabweichung 7-14 Tage. Danach folgen ein oder zwei Phasen, die im Schnitt nochmal 14 Tage dauern können. Die schweren Verläufe zeigen sich in der zweiten Hälfte der Erkrankung. Hier bist du dann schon gut und gerne drei Wochen nach Infektion. Fälle, die auf der Intensivstation landen bleiben da im Schnitt (!) 23 Tage bis sie entweder sterben oder auf die normale Station zurück können. Die Todesfälle, die wir heute sehen sind ergo im Schnitt 6 Wochen her. Da waren wir noch im "Lockdown Light".