Was kann ich an diesem PC noch verbessern?

MaximL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
Hallo,

siehe Betreff,
folgendes System:
RAM: 32GB (4x8GB) DDR4 - 3200MHz
CPU: I7 8700K
Kühler: Shadow Rock 2
SSD: Crucial MX 500 - 500GB
HDD: 4TB Seagate, 2TB Samsung
MB: MSI Z370 Gaming Pro Carbon
Netzteil: Focus Gold Plus 750W (Reicht das Netzteil für die Hardware, oder soll ich lieber was größeres nehmen?)
Grafik: MSI GTX 1070ti Gaming 8G
Laufwerke: 2x DVD Brenner, 1x Blu-Ray ROM
Gehäuse: Fractal Design Define XL
Win 10 Pro

PC wird zum Zocken verwendet.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kühler vergessen)
z.b. die graka durch ne 1080ti ersetzen. wo fehlt denn leistung? die frage ob 750W reichen ist aber nicht ganz ernst gemeint, oder? mal nen blick in tests werfen...?

HDDs rausschmeißen und durch SSDs ersetzen. warum hast du 4x8GB und nicht 2x16GB RAM gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher weil es ein billiges Netzteil ist, aber ein Dark Power ist mit persönlich zu teuer. Und ich habe mal gehört das billige Netzteile nicht die Leistung liefern, welche draufsteht.
 
2x DVD Brenner und 1x Blueray? Wirklich so viele Laufwerke?
Windows 10 Pro brauchst du wahrscheinlich nicht, Home reicht
750 Watt sind zu viel, ~550 Watt reichen.
 
StraightPower 550W würds auch tun - top Netzteil.
Ein Seasonic ist natürlich auch top (was Du scheins hast?).
Aber ja die Frage: WO ist den was zu langsam?
 
Du hast also ein Billignetzteil gewählt und aus Versehen die Topmarke Seasonic erwischt?! :evillol:
 
Ein GTX 1080Ti statt der 1070Ti, aber bei den Preisen...

Wie wird überhaupt gezockt? Auflösung (1920*1080 oder 2560*1440 Pixel). Wird ein schneller G-Sync Monitor eingesetzt?

Ist der PC schon gekauft? Wenn nein, dann reichen zum Spielen 16 GB Arbeitsspeicher? Und 6 TB Festplattenspeicher nur zum Zocken?

Beim Netzteil ist alles über 550 Watt hinaus geschmissenes Geld, zumal man beim Netzteil nicht sparen sollte. Siehe vorherige Kommentare.
 
Gezockt wird in 1920x1080

Also ist das Netzteil OK?
 
Solange du nicht sagst, wo es "hakt", inwiefern du bessere Leistung brauchst, können wir dir nicht wirklich helfen.

Ja, Grafikkarte Xy ist besser und CPU AB, aber was bringt dir das dann, wenn du keinen Unterschied siehst /merkst...
 
@ TE:
lies tests. warum hast du dir das NT überhaupt gekauft wenn du anscheinend davon ausgehst dass es sich um ein billiggerät handelt?:freak:

wo fehlt jetzt power?
 
Nehm das 550W focus plus gold, das reicht allemal selbst für eine 1080ti
 
@JpG:
Ja, genau, HDDs, Laufwerke und Gehäuse sind schon vorhanden, SSD habe ich Crucial gewählt da ich mit Samsung nur Probleme hatte, und Netzteil hat mir ein Kumpel empfohlen, 8700K weil beste Spieleleistung, 1080ti nur wenn es sich wirklich lohnt, da extrem teuer. 32GB RAM wegen zukunftssicherheit (habe kein Bock in nem halben Jahr nochmal aufzurüsten)
 
@ JpG:
am 14.4. hatte er die kiste anscheinend schon.

und wenn er eine kaufberatung für ein komplettes system will soll er das auch so kommunizieren und vor allem den leitfaden ausfüllen.

edit: oder auch nicht:freak:

edit² @ TE:
du bist seit über 12 jahren dabei und kriegst es nicht hin vernünftige infos zu liefern? muss doch echt nicht sein.

2x16GB kaufen und nicht 4x8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hatte ich diese kiste noch geplannt, aber vom alten netzteil habe ich abstand genohmen
 
MaximL schrieb:
8700K weil beste Spieleleistung

was willst du denn Spielen?
Und willst du Übertakten?
Wenn du eh nicht übertakten willst, kannst du am Mainboard und der CPU sparen und ne größere GPU kaufen
 
Zurück
Oben