Was kommt denn nun heute am 25.9.2014 von AMD?

Da kommen wir gar nicht auf einen Nenner. Was die Jahreszahl jetzt mit der Bildschirmdiagonale... und sich dann mit der Auflösung begnügen...
Ist dein Ding. Ich könnte und wollte das nicht und vor allem werde ich es niemandem schmackhaft machen. Ich wüsste nämlich nicht wie.

Stell aber mal einen 24 u. 27 Zöller beide mit 1080p gegenüber & idR sage ich mal, würde der größere Schirm "das Rennen machen" ... :-)
Nein, wirklich nicht. Mangels Testmöglíchkeit aber auch schwer zu überprüfen. Um ehrlich zu sein finde ich auch schon für 24" FHD zu niedrig, weswegen ich ganz froh über ein paar Zeilen mehr und meine beiden WUXGA-Monitore bin.

Da kommen wir gar nicht auf einen Nenner. Was die Jahreszahl jetzt mit der Bildschirmdiagonale... und sich dann mit der Auflösung begnügen...
Ich wollte damit sagen, daß ich bereits vor 2 Jahren vor dieser Entscheidung stand & ich mich guten gewissens für einen größeren Schirm entschieden habe. Ich würde das auch weiterhin empfehlen, vorausgesetzt, die Gegebenheiten/Platz ist auch vorhanden.

Ist dein Ding. Ich könnte und wollte das nicht und vor allem werde ich es niemandem schmackhaft machen. Ich wüsste nämlich nicht wie.
Ich schildere nur meine Erfahrungen als auch Empfinden. Was im Endeffekt gekauft wird, liegt nicht in meiner Hand, sondern das entscheidet wie immer der TE selber.

Um ehrlich zu sein finde ich auch schon für 24" FHD zu niedrig, weswegen ich ganz froh über ein paar Zeilen mehr und meine beiden WUXGA-Monitore bin.
Ansichtssache als auch eigener Anspruch & Nutzerprofil ... :-)

also in Games würde ich sowieso nur full hd machen wegen der Leistung. möchte meine ca. 100 FPS auf Max Details nicht missen.
SLI kommt nicht in Frage

Natürlich ist das Ansichtssache. Deswegen versuche ich ja auch nicht metaphorisch "einem Blinden den Unterschied zwischen rot und gelb" zu erklären (no offense).
Es gibt die paar Leute durchaus, die sich so was hinstellen würden. Über den Sinn sollte man nur mal resümieren. Dann würde ich den PC eher am Fernseher betreiben. Da hat man FHD in richtig groß.
Man kann sich ja heute alles im MediaMarkt seines Vertrauens angucken. Bei Monitoren sowieso, wenn es bezüglich Auflösung Fragen gibt.

Wenn man sich etwas gutes tun möchte, kauft man sich aber wirklich keinen 27" in 1080p mit TN. Der Gedanke daran lässt meine Sehkraft schon Seppuku begehen. :kotz:

wenn ich den ASUS ROG Swift PG278Q hole und BF4 und co. auf fhd zocke ist also hässlich..?
hmm.. höhere Auflösung würde wahrsch. nur bei Dota 2 klappen :-/

dann wohl doch der XL2420Z... aber kein gsync und freesync

Nein, der ASUS ROG Swift PG278Q hat eine vernünftige Auflösung von 2560x1440. Die Kombination macht die Musik. Er ist sicherlich nicht so farbecht wie ein IPS, daran kann sich aber ein Auge gewöhnen.

Für so eine Beratung gehst du am besten hier hin und machst einen eigenen Thread auf. Hier bist du dafür falsch bzw. hier gucken mehr "ungeeignete Leute (no offense)" rein.

Ich habe mich vor einem Jahr bewusst für 27" 1080P und TN entschieden, da nur diese Monitore 144Hz erreicht haben.

Ich bin nach wie vor absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Gerade wenn man Battlefield 4 spielt, ist das Erlebnis einfach nur umwerfend. Wenn das Bild dank 144 Hz richtig smooth ist und schön groß ist, dank der 27".

Vorher hatte ich 24" mit 1920x1200 , das war etwas feiner, aber bei weitem nicht so ein Erlebnis wie mit 27" und 144 Hz. Und was die Auflösung angeht. Dank DSR auf unseren Maxwell Karten, können wir jetzt auch 1440P genießen und das mit 144Hz.

Ist zwar nicht nativ, aber dennoch toll.

Volle Zustimmung & ggf. setzt ein Daddler "da andere Prioritäten" ... :-)
Sodele ...der Fragesteller hat nun seinen eigenen Thread erstellt & daher wohl am besten ... back 2 topic ;-)

Zurück
Oben