Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
Also ich bin jetzt in die 10. Klasse gekommen (Gymnasium) und ich hab 'ne 28-Stunden-Woche. Etwas wenig wie ich finde, vor allem, weil ich letztes Jahr noch 30 hatte.
Anscheinend gibt's keine/zu wenige Lehrer. Deswegen haben wir kein Sport und nur 2 Stunden Physik statt 3.

Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber ich arbeite ja auf's Zentralabi zu und da denke ich, dass gescheiter und ausreichender Unterricht "geboten" werden sollte.

So...
Heute hat Schule wieder angefangen.
9. Klasse Gymnasium.
Wurde besser als ich gedacht habe.
Wir ham ne super Klasse mit sehr guten Lehrern, was die anderen 9ten nicht behaupten können...
Was mit stinkt, ist, dass ich wegen Sport am Mittwoch 8Stunden habe, ohne nur 6, da könnte ich :kotz:
Wir haben 5Stunden Spanisch die Woche, aber, der Lehrer ist jung + nett und die Sprache gefällt mir besser als Französisch...
Englischlehrer kenne ich schon seit der 5ten.
Da wir ja jetzt Geschichte auf Englisch haben, haben wir auch endlich nen besseren Geschichtslehrer.
Mal schauen wie Chemie wird, hab auch nen neuen Physik Lehrer. :)
Allen in allem bin ich ganz zufrieden. :)

So...
Heute hat Schule wieder angefangen.
9. Klasse Gymnasium.
Wir ham ne super Klasse, eigentlich auch gute Lehrer, nur zwei oder drei sind schei**.

Bei uns in Ö haben viele schon mit der Schule angefangen. Ich fange aber erst morgen an :). Die Ferien hätten bei mir aber ruhig noch ein bisschen länger sein können :lol:.
Naja, der bekannte Schulstress geht wieder los. Allerdings habe ich von Anfang an noch ein par Projekte am laufen, also zum Beispiel vieles zum Thema Video(Computeranimationen, Filmen, Videoschnitt), und noch einige Programme zu Programmieren(Eigentlich solle es ja ein Info-Klassen-Projekt sein, aber bis auf mich und jemand anderen haben die anderen einfach null Ahnung, es ist schon schwer genug, Bruchstücke des Codes zu erklären :lol:). Wird also garantiert ein stressiger Anfang werden ... aber villeicht poste ich ja noch in ein par Tagen mehr dazu ....

bei uns gings auch wieder los (9.klasse gymn.)! der erste tag war so was schon langweilig...
vor allem weil ich nur 2 stunden schlaf hatte... ich war wegen den ferien ziehmlich aus
dem "früh-aufstehen-rhytmus" raus :(

:skull_alt:

Auch bei mir hat die Schule wieder angefangen. Allerdings wird dieses Jahr schlimm ^^
Erstes Prüfungen und Zweitens der Stundenplan ist unter aller Sau :mad:

Hatte heute den ersten Schultag. Bin jetzt K12 (d.h. die nächsten 2 Jahre fürs Abi arbeiten :( )
Ich hab Englisch und Wirtschaft LK. Lehrer hab ich eigentlich ganz gute abbekommen, aber der Stundenplan ist gewöhnungsbedürftig.

Ich wünsche allen Boardies viel Erfolg im kommenden Schuljahr.

MfG

Daxter

Ich krieg die Krise!
Heute hat sich herausgestellt das eine Lehrerin doch nicht sooo nett ist...
Dazu kam, dass wir heute mal wieder Schulsport hatten.
Der Lehrer ist zwar net, aber was der alles verlangt!?
Wir sollen 60Minuten Ausdauerlauf machen, wie stellt der sich das denn vor!?
Das is für mich absolut unschaffbar!
Wir haben Sprungübungen gemacht und mir tut jetzt alles weh :rolleyes:
Da ich letztes Jahr enorme Probleme in Franz hatte (Lehrerin ist schulbekannt das sie mit Mittelstufe nich klar kommt), wollen meine Eltern mich zur Nachhilfe schicken (vor der ersten Franz Stunde bei der neuen Lehrerin), dass ist absoluter Schwachsinn, vorallem bei DEM Stundenplan den wir haben.
Resultat letztes Jahr war, das ich mich in Franz gebessert hab, sonst eher verschlechtert, gut, wer hat Lust nach 2 Stunden Franz + 1 Stunde Nachhilfe nach Hause zu kommen und (um 17.00Uhr) und dann was zu essen und dann nochmal 2Stunden Hausaufhaben zu machen!?
Ich mach das nichtmehr mit da ich allerdings Einzelkind bin, habe ich keinen der sich in solchen Angelegenheiten für mich einsetzt...

[bin grad ziemlich sauer, sry für die Tippfehehler]

@byte_head
du kannst einem echt leid tun :(
ich finde (wie wahrscheinlich alle normalen menschen) französisch echt zum :kotz:

ich würde an deiner stelle in den nächsten ferien einfach mal ein bisschen franz machen -
auch wenn echt langweilig ist - aber fürs abi solltest du es halt können...
(oder abwählen :D)

zu mir...
ich hatte heute meine erste portugiesisch-stunde :D die sprache klingt echt lustig...
ich wollte nur mal herumfragen ob jemand auch port. hat? (nat. ausser roMMe :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Spanisch und stell dir vor ich HABE in den Ferien gelernt, aber vll sollte ich erwähnen das meine Mutter Lehrerin ist. :D
Spanisch is 1000x times better than :kotz: French

Servus, ich sitz grade in einer Statistikvorlesung....man traegt der Prof das scheisse vor.:kotz:

Hab keinen Bock mehr und der shice geht noch bis 17:15Uhr

ROFL!
Heute war ja mal wohl der absolute Abschuss.
Wir waren heute in den letzten Stunden auf dem Sportplatz.
Mein Sportlehrer hat echtn Knall.
Der hat uns so strapaziert, nach 2Stunden Leichtathletik sollten wir noch 2000m in 3Minuten rennen!?
Ich hab das nicht gemacht, mein Fuß hat schon so geschmerzt ich konnte kaum noch laufen.
Andere hatten Krämpfe.
Unser Rugby Spieler (jetzt Rudern + Tennis) ist am Ende noch halb zusammengebrochen (der hat sonst jeden Tag Training...) Wie soll man dass dann erst als 0815 Sportler schaffen!?
Mein Zeh fühlt sich komisch verstaucht an und ich hab seit gestern fett Muskelkater...
Hab mir jetzt erstmal nen Nescafé Xpress reingezogen...

-> Ich hasse Schulsport

ihr könnts ja dem rektor melden? der muss bei sowas ja eingreifen!

Ja, unserer tollen Rektorin ist das absolut egal.
Wir sind ja eine "Eliteschule des Sports" seit dem wir (leider) Olympiastützpunkt sind...
Ham heute unsere Bücher bekommen.
Alle voll zerfetzt + alt.
Aber das Grünzeug komplett neuzumachen, dafür is Geld da... :freak:

Büchergeld?
Die meisten müssen am Ende ein Teil des Buches zahlen. :eek:
Man kann hinten aber die schon vorhandenen Mängel eintragen.
Letztes Jahr hat einer einfach reingeschrieben:

... schrieb:
Und der Lehrer hats unterschrieben. :D :lol:

wer im umkreis stuttgart wohnt, hat bestimmt schon mal vom GSG (geschwister-scholl-gymnasium) gehört...
soll ja angeblich die beste schule des landes BW sein... :rolleyes: ... bei uns gibt es mängel
ohne ende:
manche bücher sind noch von den späten 80ern,
das gesamte schulhaus ist dreckig,
am ende des jahres gibt es einen putztag, wo alle schüler putzen müssen,
die sportbälle sind alt und meist kaputt,
die lehrer sind fast alle über 50!
die rektorin ist wohl die strengste und unbeliebteste von allen...
das beste ist, wenn man sich dann das lehrerzimmer anguckt...:mad: ... die haben natürlich die
beste ausstattung!
das ist natürlich ein teil der vielen stellen mit mängeln...

das einzige dass man positiv sich positiv angucken kann, ist der pc-raum: tft's! :D

Das mit den Büchern muss in Bayern auch ne Katastrophe sein. Seit diesem Schuljahr gibts ja auch Büchergeld, und teilweise sind die Bücher 30! Jahre alt, die die Schüler da bekommen :rolleyes:

Natürlich entsprechender Zustand, und vor allem .. entsprechen 30 Jahre alte Bücher noch dem Stand von heute? ..

das beste war mal letztes jahr in erdkunde:
wir haben einen atlas von 1987 bekommen... natürlich war dort noch die DDR aufgezeichnet...
die aufgabe: schreibe alle neuen bundesländer heraus :p... irgendwie kam ich mir verarscht vor...

sc00ty schrieb:
wer im umkreis stuttgart wohnt, hat bestimmt schon mal vom GSG (geschwister-scholl-gymnasium) gehört...
soll ja angeblich die beste schule des landes BW sein...

Ist das jetzt ernst gemeint?
Ich habe nur gehört das der Abidurchschnitt 2005 bei 2,3 gelegen hat und besser als der Durchnschnitt in BW ist (2,4).
Bin natürlich selbst dort auf der Schule und mein Schnitt ist mit 10 Punkten nicht berauschend. :rolleyes:

Zurück
Oben