Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
Das ist ja mal echt unglaublich
Wo soll das mit der Bildung noch hin:heul:
Das kann es echt nicht sein.

Na ja du kannst ja am allerwenigsten dafuer.
AN sich wuerde ich die Schuel wechseln, aber ich gehe mal nicht davon aus das es bei denen anders ausschaut oder?

Bei uns fehlen auch Lehrer, heute hätten wir das Hauptfach 3 Blöcke und einen Block Deutsch.
Doch der erste Block fällt aus und die anderen beiden wissen wir nicht wirklich. Freitag gehen wir den halben Tag zur IFA, insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Die Lehrer stimmen, aber Stress hat man am Anfang immer, habe noch 2 Präsentationen vor mir. Ich hoffe der Stress ist nur am Anfang so und legt sich, jedenfalls ist dieser Woche sehr locker und angenehm.

also bei mir sieht es so aus dass ich noch einen Monat frei habe :D Danach geht es mit dem 3. Semester Medientechnik weiter. Ein weiteres halbes Jahr Spaß und Lernen kann dann beginnen ;)

bei mri gabs das nie.....wenn ein Lehrer Laenger ausgefallen ist gabs sofort Ersatz. Auch wenn erst nen frischer Referendar war. Das gute ist aber die sind noch formbar udn es gab immer gute Noten:D

so bin jetzt 11te
steh im ABI da bei uns nur 12 jahre gibt

ich bin platt, bewertungssystem und ansprüche das is krank :freak:

Hab noch mal meinen alten Stundenplan vom letzten Jahr gefunden ;)
Der heurige wird aber noch etwas stressiger, da ein halber Tag zusätzliches Handwerk
dazukommt...
http://www.werkschulheim.at/schule/stund-6B.htm
/EDIT: Ich bin elektroniker, also trifft WU-E und FK-E auf mich zu, aber natürlich nicht z.B.: FZ-T.

Zuletzt bearbeitet:
Uiui, evtl bekommt unsere Schule zum Halbjahr 2 neue Lehrer :lol:

Schon traurig wie es mit den Schulen bergab geht.
Ich meine, 25 Std Unterricht in 5 tagen, dass ist totales Grudschulniveau, wenn nicht sogar drunter.

MfG Kuddel

mich kotzt es hier an
ich hab gerade jetzt zum ABI in JEDEM fach neuen lehrer
und die bwertung is nur krank
versaust du 1 klausur kannst sogut sein in den LKs wie du willst du hast es versaut

sogar unsere mathelerherin meinte heute sie rechnet damit das 25% der schüler unterpunkten werden, das wäre normal :freak:

Das du viele neue Lehrer bekommst ist natuerlich nicht so toll.
Ja so ist das, daran muss man sich gewoehnen. Es gibt nunmal ein Punkteschema bzw. Raster. Die die nicht dick genug sind werden ausgesiebt, so einfach ist das.
Bei uns an der Uni gibt es Durchfallquoten von bis zu 80%.
Ist ja auch an sich gut so und die LKs sollte man ja schon so waehlen das es grade die Faecher sind die man am besten kann so dass man keine Klausur verhagelt.

ja aber man kanns au übertreiben bzw ma ne bessere vorbereitung in der 10ten machen können. das is jetzt so krasser unterschied
ich hab heute erfahren das ich ne 20seitige facharbeit schreiben muss. sowas haben wir noch nie behandelt weis ne wie ma sowas macht rofl xD

Das die Oberstufe schwierig ist kann ich nicht bestätigen.
Obwohl ich Geschichte nicht als Neigungsfäch hätte nehmen sollen, kann ich mit meinem Schnitt gut leben. (10,1) ;)

Also ich weiss nicht in welchem Bundesland du zur Schule gehst und ob die Bedingungen an die Facharbeit ueberall gleich sind. Das mit der Facharbeit ist wieder so ein Thema fuer sich. Ihr werdet da noch genauer drueber sprechen. Auch wie das gestaltet werden soll.
Ich habe erst gedacht: wh00t 15 Seiten? (Soviel wars bei mir) Soviel kriegste nie voll.
Aber im endeffekt wenn man sich gedanken zum Thema macht udn anfaengt zu schreiben stellt man fest das es viel zu wenig Platz ist und man ueberall kuerzen muss.
Bei mir war pro seite links 2cm und rechts 1.5cm Rand zu lassen, Zeilenabstand 1.5 und Schriftgroesse 12. Da kann man sich vorstellen wieviel man mit Word (womit ja nun die meisten arbeiten) auf eine Seite drauf bekommt: Nicht wirklich viel.
Ich hab damals ne komplett theoretische Facharbeit in Physik geschrieben (Ueber den Swing-By). Ein Paar zeilen Formeln mit dem tollen Formeleditor von MS und die Page war voll. Dazu nen paar Bilder und und und. Hab auch fast 20 Seiten geschrieben (auf weniger haette ich nicht kuerzen koennen) mit allem drum und dran. und von den 3 Monaten zeit oder so hab ich nur 2 wochen fuer die Arbeit gebraucht, weil ich das hinter mir haben wollte.
Im Endeffekt mehr nen etwas ausfuehrliches Referat.
Aber in manchen Bundeslaendern ist es glaub ich so das man auch nen halbes Jahr dran rumschreibt.

Na ja und dafuer kriegt man eien Klausur erlassen fuer die man viel weniger gelernt haette. Nen ganz schlechtes Arbeitsauwand/Noten Verhaeltnis.

So, wollte auch mal meinen neuen Stundenplan posten. Hab nun im wöchentlichen Wechsel 39 und 41 Schulstunden pro Woche. Vollständiger Plan im Anhang. Hab zwar mit vielem gerechnet, aber nicht, dass die nochmal bei uns vier Stunden im Vergleich zum letzten Jahr draufpacken^^.

Anhänge

Starte jetzt in die 12. Wenn ich glück habe, fällt nächstes Halbjahr Ethik weg und spätestens für die 13 darf ich dann nochmal ein Fach abwählen. Es kann also nur noch besser werden. :freak:

Ich fange wie Andy auch mit der 12 an. Im Moment läuft alles geschmiert, nur leider ist unser Mathelehrkörper ziemlich unfähig. :( Na ja, mal sehen wie sich das alles im laufe der Wochen entwickelt.

Vor 2 Wochen hat Schule wieder angefangen ...

Jahrgang 13 -> Zentralabi

Bin eher der faule Typ, aber muss mich dieses Jahr echt reinhängen, sonst wirds nix mitm Abi ... :/

Also ich weiss schon wann ich die Klausuren schreiben werde !
Und mein Informatik Lehrer ist dumm wie Brot,
sry für diesen ausdruck aber ich habe das Gefühl das der Typ nur ein möchtegern Lehrer ist!

Er ist nur 2 Jahre dabei und unterrichtet das erste mal Info in einer 11 !

Vorher war er bei einer Firma als Designer(?) Tätig weil er an dem Design an dem neuem Airbus beteiligt war oder so und auch noch etwas für Chrysler.

Wir haben letze Woche Donnerstag mit Delphi 6 einen Briefumschlag "programmiert"(gezeichnet).

Und erst heute hat er die Befehle dafür erklärt... :freak:
Sollte er uns nicht zuerst die Befehle erklären und dann uns Programmieren lassen ?

Ich glaube der Typ weiss nicht was er tun soll bzw. was er uns tun lassen soll !

Maxxer schrieb:
[...]
Ich glaube der Typ weiss nicht was er tun soll bzw. was er uns tun lassen soll !

Deswegen isser ja auch nimmer bei Airbus und Chrysler sondern Lehrer:D:rolleyes:

MR.FReeZe schrieb:
Deswegen isser ja auch nimmer bei Airbus und Chrysler sondern Lehrer:D:rolleyes:

Stimmt :D
Entweder ist er wirklich so doof oder er will es uns verdammt schwer machen!
Und dann sollen wir noch bei ihm Informatik schriftlich wählen ? Das ist glatter Selbstmord !

Erst hat er uns gesgat wir bekommen alle Delphi 6, nun sagt er , ja mal sehen :freak:

Zum glück konnte einer die Install datei inkl. Key aus dem Admin Ordner ziehen :D :evillol:
als er gerade mist gebaut hat, den normalerweise können wir nicht darauf zugreifen und wir waren als Testuser angemeldet !

Das komische ist, der Typ hat ihm dann am Ende der Stunde gesagt,
dass er sich das gezogen hat und er hat nix gesagt also ist es OK !

Und wie viel Efahrung kann ich den während 3 Schulstd. mit dem Prog. machen ?
Und wen er dann nur eine stunde nur labert, da lernen wir doch nix ! :heul:

Ich Zitiere Schröder "Die Lehrer sind faule säcke" ...

Zurück
Oben