• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

@CyborgBeta Ich hab aktuell auch noch ein wenig "Krempel" zu erledigen, bevor ich evtl. wieder ne Runde AC: Odyssey daddeln kann. Immerhin sind die leidigen Kopfschmerzen von gestern weg, da ging ja gar nix... ich werd alt :)

Das "Spiel", das du da aktuell präsentierst, ist echt interessant, das schaue ich mir mal an :) erinnert mich ein wenig an den "Jugendwettbewerb Informatik" - unter "Trainingsaufgaben" kann man ein wenig herumspielen und selbst im jüngsten Kindesalter schon beibringen, spielerisch zu programmieren. Meine Tochter ist in der 1. Klasse und ich bringe ihr das aktuell auch darüber bei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, CyborgBeta, Blende Up und eine weitere Person
1716638808005.png
Kein Spiel... und ja, ihr seht richtig :D Ich hab mir mal ein externes 3,5" Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss besorgt.

1716638996839.png
Um ehrlich zu sein hatte ich Diskettenlaufwerke sogar noch langsamer in Erinnerung :D

Und funktioniert die Datei dann wenigstens auch?

1716639104342.png
Ähm ja, okay... ich werde das Setup jetzt nicht durchlaufen lassen :D

Und nochmal in Oldschool:
1716639274295.png

Hachja ^^ Okay, weiter im Programm... evtl. komm ich nachher nochmal zu AC Odyssey, freue mich schon drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron, msv und Butterhützchen
Hellblade II

ist nicht nur düster

Screenshot 2024-05-25 135321.pngScreenshot 2024-05-25 135413.pngScreenshot 2024-05-25 135746.pngScreenshot 2024-05-25 135825.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, charmin und DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Ich hab mir mal ein externes 3,5" Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss besorgt.
Bleibt die Frage: Wofür? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich fürchte, für 3 1/2" Disketten :D

Ich hätte da auch noch welche vom Atari ST, da würd ich auch gern mal raufschauen.
Da ich damals aber den Quarz gegen einen schnelleren ausgetauscht hatte, wird die kein Laufwerk mehr lesen können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
@Blende Up
Ding ding ding, 100 Points :D

Tatsächlich habe ich genug andere Methoden, um auf Disketten zuzugreifen - ist ja nicht so, als würden hier nicht zich Retro-PCs und noch unzählige Ersatz-Hardware herumlungern (ich hab bestimmt noch um die 20 Floppy Drives, darunter auch ein paar schwarze).

Das Problem als Amazon Vine Produkttester ist: irgendwann ist man verzweifelt und ordert einfach irgend was, bevor man gar nix ordert :D

Hätte ich ne PS5, dann hätte ich auch schonmal die super schlechten low budget Kriegsspiele geordert, die da manchmal angeboten werden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
DJMadMax schrieb:
, als würden hier nicht zich Retro-PCs und noch unzählige Ersatz-Hardware
Ich bin zwar kein Vine Tester, aber schon recht betagt, insofern stapeln sich hier die Jahre an Hardware (ich hatte leider immer einen Keller :) ). Und da wir gerade bei Schwiegermutter einen Umzug organisiert haben, stehen wir auch gerade vor der Aufgabe auch hier mal auszumisten. Vieles funktioniert (leider / wahrscheinlich) noch, und ist eigentlich zu Schade zum wegwerfen.
Insofern werden wir es an eine Orga geben, die das für 1-2 € verkauft, und der Erlös dann einer gemeinnützigen Orga zugute kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, CyborgBeta, Vigilant und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Das "Spiel", das du da aktuell präsentierst, ist echt interessant, das schaue ich mir mal an :) erinnert mich ein wenig an den "Jugendwettbewerb Informatik" - unter "Trainingsaufgaben" kann man ein wenig herumspielen und selbst im jüngsten Kindesalter schon beibringen, spielerisch zu programmieren. Meine Tochter ist in der 1. Klasse und ich bringe ihr das aktuell auch darüber bei :)

Früh übt sich, wer Meister werden will. :D Ich hatte erst mit 12 angefangen, zu programmieren. Und meine jüngere Nichte interessiert sich leider nicht so für Mathe/Technik, aber vielleicht kommt das noch...

Am JWInf darf ich selbst nicht mehr teilnehmen - ich bin dafür zu alt und überqualifiziert. 😅 Aber zum Wettbewerb gab es vor ein paar Tagen einen Beitrag in den Tagesthemen...

Danke für die Einblicke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Erstaunlich, was der gemeine Söldner in Arkadien so mit sich herumträgt und das auch noch als "Dolch" bezeichnet. Besser nicht das eigene Essen damit schnippeln:

ACOdyssey 2024-05-26 18-36-56.jpg ACOdyssey 2024-05-26 18-37-42.jpg

Dazu noch zwei "Reise"-Aufnahmen:

ACOdyssey 2024-05-25 00-59-19.jpg ACOdyssey 2024-05-25 23-34-15.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, Butterhützchen, Deathangel008 und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Was du nicht sagst...😅.
ist wirklich so. wenn du mir nicht glaubst hier zwei screenshots aus der kamerafahrt beim synchronisieren:
ACOdyssey_2018_10_13_22_35_27_673.jpg ACOdyssey_2018_10_13_22_35_40_528.jpg

Butterhützchen schrieb:
Au, du fieser Nippelkneifer!
dieser nippel war viel zu hart zum kneifen. immerhin hat mein adler ihr nicht noch auf den kopf gekackt.

Vigilant schrieb:
und das auch noch als "Dolch" bezeichnet.
igitt, ich hasse spinnen. den gabs bei diesem einen besonderen händler, oder?

Vigilant schrieb:
Auch wenn das keine Simulation ist, es macht einfach Laune auf See 😊⚓🔱:
was das angeht ist Black Flag mit großem abstand mein favorit unter allen Assassins Creed-teilen.
AC4BFSP_2014_11_07_17_56_57_695.jpg AC4BFSP_2014_11_09_12_16_43_405.jpg

AC4BFSP_2015_01_06_16_13_47_659.jpg
schön weit aufmachen!

AC4BFSP_2014_11_08_15_27_36_500.jpg
genau im richtigen moment auf die screenshot-taste gedrückt:D

war allerdings auch nicht ganz bugfrei:
AC4BFSP_2014_11_09_13_55_01_851.jpg AC4BFSP_2014_11_11_19_26_34_421.jpg
ein U-boot!

und apropos bugs: hier nochmal GTA Online
gtao x8.jpg
mit "bauchfrei" ist doch was anderes gemeint, oder? ODER?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, Tr8or und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
ist wirklich so. wenn du mir nicht glaubst hier zwei screenshots aus der kamerafahrt beim synchronisieren:
Alles gut, du hast mich hoffentlich nicht ernst genommen 🙂.

Deathangel008 schrieb:
den gabs bei diesem einen besonderen händler, oder?
Wurde einem Söldner abgenommen. Die Rückkehr nach Arkadien wird zunächst nicht gerade erfreut wahrgenommen, so dass immer zwei oder drei Söldner hinter einem her sind. Und nicht, weil sie Kassandras Streifenschurz so sexy finden.

Kann etwas anstrengend werden, aber einige hinterlassen zumindest nettes Werkzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Butterhützchen
Vigilant schrieb:
du hast mich hoffentlich nicht ernst genommen 🙂.
du gehst also davon aus dass ich hier irgendjemanden ernst nähme?:evillol: keine sorge, alles gut.

stimmt, manche söldner droppen ja auch spezielle waffen oder rüstungsteile. ich persönlich finde waffen/rüstungen mit leuchtenden elementen etc wie bei dem dolch auf deinen screenshots irgendwie unpassend, hält mich im zweifel aber auch nicht davon ab die zu benutzen wenn die besser als das zeug sind was ich habe. und zumindest bei rüstungen (waffen auch?) kann man das aussehen ja verändern. und ja, ich weiß dass Assassins Creed keine zu 100% historisch korrekte dokumentation ist:D

Deathangel008 schrieb:
du gehst also davon aus dass ich hier irgendjemanden ernst nähme?:evillol: keine sorge, alles gut.
Auch wieder wahr. Darauf hätte ich von selbst kommen müssen 😅.

Deathangel008 schrieb:
hält mich im zweifel aber auch nicht davon ab die zu benutzen wenn die besser als das zeug sind was ich habe.
Ja, weil die Söldlinge fleißig mitleveln, betrifft das auch deren Ausrüstung. Man spart sich das teure Aufwerten in den Schmieden. Besonders interessant beim goldenen Ausrüstungs-Tier.

Und so viel dazu 😇:

ACOdyssey 2024-05-28 15-30-56.jpg ACOdyssey 2024-05-28 15-32-52.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tr8or und Deathangel008
@Vigilant Aphrodite scheint's zu gefallen :D

Assassins Creed Odyssey hat auch seinen eigenen Humor, habe ich das Gefühl:
Screenshot (666).jpg
Wir hatten eine kleine Auseinandersetzung ... und dann ... hing er da halt rum... und ganz offensichtlich ist ihm dann auch das Blut in den Kopf gerauscht ... und kam aus selbigem heraus :D

Screenshot (667).jpg
Ich wurde von euch ja schon vor den anderen Söldnern/Kopfgeldjägern gewarnt... schön, wenn sich dann gleich drei auf einen Streich vor einem rumtummeln :)

Screenshot (668).jpg
Der Fotomodus (F3) bietet immer wieder mal Momente, in denen man das Spiel einfach mal toll aussehen lassen möchte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Tornavida, Tr8or und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Der Fotomodus (F3) bietet immer wieder mal Momente, in denen man das Spiel einfach mal toll aussehen lassen möchte
Absolut 👍.
ACOdyssey 2024-05-28 19-43-22.jpg ACOdyssey 2024-05-28 19-45-23.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, Tornavida und 3 andere
Vigilant schrieb:
Und so viel dazu 😇:
lass mich raten: du wolltest da nur hoch weil da ein aussichtspunkt ist?:p

DJMadMax schrieb:
Aphrodite scheint's zu gefallen :D
was hielt Zeus von deinen grabschereien?:evillol:

GRB_vulkan_2021_11_08_02_26_24_964.jpg GRB_vulkan_2021_11_08_02_26_33_148.jpg
verschlossene türen?! nicht in meiner schicht! man beachte den hinweis auf der tür:D

ist aus Ghost Recon Breakpoint. daraus hatte ich ganz am anfang des threads 4 screenshots gepostet, die tage kommen glaube ich nochmal ein paar (vllt auch ein paar mehr). das (bald 5 jahre alte) game sieht an vielen stellen auch richtig gut aus.

und da das hier ja aktuell gefühlt der Assassins Creed Odyssey-screenshotthread ist:
ACOdyssey_2018_10_07_15_02_11_009.jpg ACOdyssey_2018_10_07_14_54_15_872.jpg
auch Kassandra schätzt verschlossenen türen nicht, zumindest wenn sie sich zwischen ihr und ihrem ziel befinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Hurricane271, Butterhützchen und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
lass mich raten: du wolltest da nur hoch weil da ein aussichtspunkt ist?
Die Aussicht war wirklich gut... 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und DJMadMax
Ruhige See auf dem Weg nach Kreta.

ACOdyssey 2024-05-28 21-17-18.jpg
Quelle: AC: Odyssey

Die Familie ist wieder zusammen, jetzt geht es dem Rest des Kultes an den Kragen. Danach folgen noch die DLC und ein paar Welt- und Nebenquests, in der Hoffnung, dass noch ein paar unterhaltsame Aufgaben dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Hurricane271, Butterhützchen und 4 andere
MSFS

Screenshot 2024-05-30 121507.pngScreenshot 2024-05-30 121456.pngScreenshot 2024-05-30 121724.pngScreenshot 2024-05-30 121628.pngScreenshot 2024-05-30 121906.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Butterhützchen, Vigilant und eine weitere Person
Zurück
Oben