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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Vigilant schrieb:
Mir gefällt der (antike) Mittelmeer-Raum bisher am besten. Das liegt aber auch daran, dass ich die Region, vor allem Griechenland, eh gerne mag.
Vielleicht liegt's bei mir genau daran, ich bin nämlich überhaupt nicht der mediterrane Typ und war auch noch nie in Italien, Südfrankreich, Spanien, Italien, Griechenland oder irgend einem anderen Mittelmeerstaat :) Ich hab's gerne saftig und grün (aber schon mit abwechslungsreicher Landschaft), weshalb ich wohl meine Urlaubsvorzüge auch in meinen Spielen gerne wiedersehe. Umso mehr freue ich mich auf ein hoffentlich äußerst grünes und dicht bewaldetes Japan, so wie es nämlich auch in Wirklichkeit zum Glück teils auch heute noch ist und damals ganz gewiss zum Großteil war.

Vigilant schrieb:
Der Stoff wird so schnell wohl nicht ausgehen.
Oh, das ganz bestimmt nicht :) V Rising muss ich auch noch weiterspielen und bis ich mit AC Odyssey durch bin, muss ich mal schauen, ob ich danach überhaupt direkt im Anschluss Lust auf Valhalla habe oder ob's dann mal mit einem der anderen vielen Spielen auf der Bucket List weitergeht.

Manegarm schrieb:
Das könnte demnächst mal was gutes werden
"Selaco", um's Kind auch mal beim Namen zu nennen.

Persönlich warte ich aktuell ja auf den Satisfactory Release und WEHE, die haben keine Verwendung für die S.A.M. Ore, die Mercer Spheres, die ganzen anderen Sachen und nen geilen Story Mode mit offizieller Map Modding-Möglichkeit :D Ja, ich erwarte viel von den Kaffeeschlürfenden Schweden :D
 
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Ach, so ein richtig guter Shooter wäre schon was.
Aber der sieht mir (bisher?) noch zu merkwürdig aus. Das lila brockige Blut? Die ganzen Debris? Soll wohl an alte Games erinnern, aber wohl zu gut gemeint und schlecht gemacht.
Aber kommt ja (den meisten zumindest) auf den Spielspaß an, also abwarten und antesten.
 
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Tr8or schrieb:
Das lila brockige Blut?
Vielleicht ja eine Hommage an Tomb Raider 3, das damals ebenfalls in DE nur released werden durfte, nachdem werksseitig rosa oder grünes Blut (wählbar übers Menü) eingebaut wurde :D

Tr8or schrieb:
Soll wohl an alte Games erinnern
Ähnlich wie auch Ion Fury. Auch das konnte mich leider nicht abholen, obwohls echt krass ist, was der Entwickler da aus der Build Engine (Duke Nukem 3D / Ken Silverman) rausgeholt hat.

Wenns um alte, actionreiche und schnelle Shooter geht... ich weiß nicht... ich falle da IMMER wieder auf DooM / DooM II mit Brutal DooM-Mod zurück und kann das auch nie genug bewerben. Anbei, wie so oft, meine beiden Lieblingstrailer zu dieser - wie ich finde - besten Spielemod, die die Welt je gesehen hat:

Brutal DooM V21 Open Beta Trailer

Brutal DooM V21 Gold Release Trailer

So geil ^^ Und JA, viele der Mechaniken hat DooM (2016) und DooM Eternal tatsächlich ABGESCHAUT aus Brutal DooM, das es schon viel länger geht - so z.B. diverse Finishing Moves und auch die neuen Kettensägen-Features ^^
 
Was auf alt getrimmte Spiele betrifft:

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Dread Delusion, ein Action Rollenspiel frisch aus dem Early Access.
Spielerisch muss man leider sagen, dass das Spiel nicht sehr viel bietet, es hat ein extrem einfaches und simples Kampfsystem.
Nichtsdestotrotz kann ich aber sagen, dass mir das Spiel gefaellt. Ich mag diese Asthetik (und den krassesten Retrokrams kann man ausschalten), und beim Erforschen der aussergewoehnlichen Landschaft findet man auch an allen Ecken was.

Leider ist das Spiel trotz 1.0 Release noch ziemlich buggy. Ich habe es daher noch nicht durchgespielt, und warte noch auf einen oder zwei Patche.
 
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Selaco scheint wohl nur son arenashooter mit Gegnerwellen zu sein. Also kann ich gleich wieder vergessen. Auf sowas hab ich keine Lust.
 
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Selaco ist eigentlich massivst gut. Bester Shooter neben den Doom neuauflagen der letzten Jahre (ist aber ganz anders als diese).

Gegner sind hier richtig brutal. Sie flankieren dich, üben druck aus wenn du zu lange an einer position verweilst etc. pp. Sehr cooles Gegner verhalten. Macht das spiel schön knackig schwer.

Sehr gelungenes Gunplay, tolle Erkundung und eine Interaktivität die fast schon stellenweise an eine Immersive Sim grenzt. Halbwegs interessante Handlung, wenn man auf die Präsentation per Datapads (ähnlich wie in Doom 3) steht.

Bin gerade mitten drin. Early Acess ist im Grunde auch schon das ganze Spiel. 8-12 Stunden kann man da denke ich zu bringen.
 
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Selaco ist eigentlich massivst gut. Bester Shooter neben den Doom neuauflagen der letzten Jahre (ist aber ganz anders als diese).

Ich finds auch ganz witzig. Demo war ja schon gut. Das ganze nennt man wohl "Boomer Shooter" wie ich gelernt habe..
 
aRkedos schrieb:
Selaco ist eigentlich massivst gut. B

Bin gerade mitten drin. Early Acess ist im Grunde auch schon das ganze Spiel. 8-12 Stunden kann man da denke ich zu bringen.
Selaco hab ich auch jetzt gekauft und lustigerweise macht das sofort Bock. Liegt wohl an diesem altertümlichen Spieleprinzip. Also Gameplay > Grafik.

Mehr Spiel als Grafik, und hier merkt man das ganz deutlich. Ballern und dann die Medipacks und Mun aufsammeln ist genausol befriedigend wie in den alten Spielen.
Atomic Heart ist ja im Kern auch ein Shooter, aber das macht einfach keine Laune. Kann ich auch leicht erklären, und zwar nervt der Open World Part der das Spiel kaputt macht und die wirklich IMMER gleichen Gegner von Anfang bis Ende. Und das schlimmste: looten looten looten, das Spiel ist die reinste lootmaschinerie.
 
brettler schrieb:
Das ganze nennt man wohl "Boomer Shooter" wie ich gelernt habe..
Wobei ich mich da immer wieder frage, was das sein soll... geht's da um Shooter, die die Boomer-Generation spielt? Um Shooter, die die Kinder der Boomer-Generation spielt? Keine Ahnung.

Find diesen "Boomer"-Ausdruck sowieso denkbar dämlich, zumal die meisten gar nicht wissen, in welchem Zeitraum die Boomer überhaupt geboren wurden, nämlich in den Zeitraum nach dem 2. Weltkrieg bis Anfang der 60er Jahre und von DENEN will ich mal einen sehen, der heute noch groß Shooter spielt - oder überhaupt jemals groß Video/PC-Spiele gespielt hat. Die gibts natürlich auch, sind aber EXTREM in der Unterzahl.
 
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Gibt wohl auch keine klare Aussage wann Boomer geboren wurden. Wiki sagt von 1946, andere Seiten sagen ab 1950.
Aber Boomer ist kein abwertender Begriff auch wenns so klingt. Ist einfach dem geschuldet weil es die Generation ist wo es den Babyboom gab.. also sehr starke Geburtenjahre.

ich würde es aber nichtr Boomershooter nennen, weil die Generation wohl nicht ganz in die 90er Jahre shooter passt. Es war mehr die Nachfolgergeneration und (eigtl. auch davon die Nachfolgergen) die gezockt hat.
 
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Finale Leute. Entweder FiFa Screenshots oder Finale gucken :D
 
Normale Härte, wenn man vier Idle-Games gleichzeitig spielt... oder?! :D

Clicker Heroes
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Hier schaue ich schon seit Jahren immer mal wieder rein... total sinnloses Game (wie alle Idle-Games), aber ich mag Zahlen :) In der aktuellen Transcension bin ich irgendwo bei Level 8.000 gewesen und sollte jetzt im aktuellen Lauf (nach noch ein paar Ascensions) irgendwo über 10.000 rauskommen.

Soda Dungeon
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Ein Spiel, das ich über die Jahre tatsächlich "durchgespielt" habe, ist Soda Dungeon. Cross-Platform am PC und Handy sind da sehr praktisch gewesen. Seit Ewigkeiten schon sind die Goldwerte bei allen möglichen Gegnern voll am Limit, die übrigens permanent mit Onehits und 100-fachem Schaden vs. Healthpoints sofort instant abnippeln :D Die Levelzahl ist auch witzig.

Soda Dungeon 2
Screenshot (706).png Screenshot (708).png Screenshot (711).png Screenshot (715).png
Bei Soda Dungeon 2 (ebenfalls Cross Platform) hab ich nie wirklich weit gespielt (irgendwo bis Level 300 und jetzt einfach mal wieder komplett bei 0 angefangen). Dabei ist es eigentlich das deutlich unterhaltsamere (witzigere) Spiel. Wer den ersten Teil kennt, kennt auch den Dark Lord - der hat auch hier wieder Auftritte und ich mag den Humor total :D
Screenshot (699).png Screenshot (716).png

Man ist ja in "sein" Dungeon eingebrochen und killt da seine Untertanen - da kommen noch super witzige Konversationen und Aufeinandertreffen mit dem Dark Lord zustande, da erinner ich mich noch dran ^^

Idle Champions of the Forgotten Realms
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Oft von gehört, nie selbst gespielt... mal ausprobieren :)

Wie gesagt, ich mag große Zahlen, die sich lustig verändern. Dont judge me, ich kann nix dafür :D

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Die Performance des PCs scheint das alles jedenfalls nur wenig zu interessieren. Im Hintergrund läuft noch ne Youtube-Playlist und ich springe die ganze Zeit zwischen den Spielen hin und her... da könnte ich eigentlich noch nen Triple A-Titel mit anschmeißen :D
 
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Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Spiele ich auch ab und zu, aber dann wird das eine längere Saison.
Man kann buchstäblich 100 Helden rekrutiren. Das ganze ist sehr klassisch gehalten. (wie früher) Es gibt Zufallskämpfe, neue Mitglieder leveln nicht von selbst mit und es muss auch gegrindet werden.

Die Optik ist realtiv modern, es sind diese 2d Modelle auf einem 3d Hintergrund, ähnlich wie bei Octopath Traveller.

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Wellenreiten:
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Unter neuer Flagge.
ACOdyssey 2024-06-03 10-50-07.jpg ACOdyssey 2024-06-03 10-52-04.jpg
AC: Odyssey
 
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Wuthering Waves:

aussicht.jpg
wand.jpg


Ich pfeife auf Raytracing, wenn ich statt dessen fliegen und senkrechte Wände hochrennen kann. Dann muss sich meine RTX 4070 eben langweilen :daumen:
 
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Das sieht ja fast 1 zu 1 aus wie Gesin impact
 
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Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :heilig:

Es gibt tatsächlich eine Menge Gemeinsamkeiten, auch bei Menüstruktur und Auflevelsystem. Das Einsteigerbanner ist das großzügigere von Honkai Star Rail.

Das Kampfsystem von Wuthering Waves ist ein völlig anderes, das auf mehr Fähigkeiten, Kombos und Dodge/Parry setzt. Nach meinem bisherigen Eindruck scheinen Story- und Loot-Versionen der Gegner allerdings deutlich entschärft zu sein gegenüber den Endgame-Versionen. Da muss man sich bei Genshin in der Anfangsphase etwas mehr Mühe geben (kann ich gut vergleichen, weil ich gerade wieder einen neuen Genshin-Account spiele).

Im Süden der Map steht ein "Endgame-Gegner-Simulator" herum, und das Viech macht im leichtesten Modus gefühlt den fünffachen Schaden der Loot-Automaten-Version, trotz nur wenig höheren Levels. Für Soulslike-Veteranen vermutlich easy, aber ich muss mir wohl etwas mehr Mühe mit dem Dodge/Parry geben.

Story- und Lootgegner machen für mich bis jetzt jedenfalls einen sehr free2play-freundlichen Eindruck.
 
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Passend zur Uhrzeit:
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BGlühende Landschaften:
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AC: Odyssey
Ich bekomme das Biest dieses Jahr noch fertig... 😅
 
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Zu meinen Amiga Zeiten, habe ich 688 Attack Sub gesuchtet. Mit meinem ersten PC lief dann auch der offizielle Nachfolger SSN-21 Seawolf vom Stapel. Aber 688(I) Hunter/Killer ging völlig an mir vorbei...

Jedenfalls habe ich es vor kurzem entdeckt und bin begeistert.
Es ist um WELTEN komplexer als 688 Attack Sub, aber macht mir echt Spass :daumen:

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