-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 83.860
ist mir so ausgeprägt bisher nur während dieser mission aufgefallen, sonst nicht. war vllt auch einfach ein bug. wenn ich in dem neuen bail office spawne sind meine tattoos auch deutlich dunkler als sie sein sollten, von daher...DJMadMax schrieb:Die Frage ist, ob das Absicht ist (Effekthascherei), oder ob die Engine da nen Fehler hat. Ist mir auch noch nie aufgefallen, dieses Verhalten
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 83.860
Was da passiert, wird ziemlich genau hier erklärt: GTA V - Graphics StudyDeathangel008 schrieb:wie gesagt, ist mir davor und danach nicht in dem maße aufgefallen. wenn da ein system hintersteckt verstehe ich es (noch) nicht.
Our render image up until now has been stored in HDR format: each of the RGB channels is stored as a 16-bit float. This allows to have huge variations in the light intensity.
GTA V rendert in einen 16-bit float HDR Puffer, mit dem sich ein hoher Dynamikumfang der Beleuchtung festhalten lässt. Auf der Basis dieses Puffers berechnet eine Belichtungsautomatik mit Hilfe der durchschnittlichen Helligkeit die neue Belichtung der Szene. Kommt also eine hellere Lichtquelle dazu, dann führt das einfach dazu, dass alle dunkleren Bildbereiche noch dunkler werden. Das funktioniert im Prinzip wie die Belichtungsautomatik einer Kamera, wo man den gleichen Effekt beobachten kann.The process to convert to LDR is as follows:
- the HDR buffer is downscaled to ¼th of the resolution.
- a compute shader is used to calculate the average luminance of the buffer, outputting the result to a 1x1 texture.
- the new exposure is calculated, it controls how bright/dark the scene appears.
@Nolag
Nicht schlecht, sehr detailreich erklärt, vielen Dank.
Was man in nem "schnöden" ( @Butterhützchen ) Screenshotthread so alles lernen kann
Nicht schlecht, sehr detailreich erklärt, vielen Dank.
Was man in nem "schnöden" ( @Butterhützchen ) Screenshotthread so alles lernen kann
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 1.372
Das ist ja auch ein Thread mit Bildungsauftrag.
Hurricane271
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 1.865
Der "Bild"-Auftrag wird ja auch hier regelmäßig von den Nutzern erfüllt
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 1.372
Das Wortspiel habe ich glatt übersehen 😅Hurricane271 schrieb:
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 83.860
wo du das so schreibst... bei tag bzw an besser beleuchteten orten ist der unterschied dann natürlich deutlich kleiner, ergibt sinn. danke.Nolag schrieb:Auf der Basis dieses Puffers berechnet eine Belichtungsautomatik mit Hilfe der durchschnittlichen Helligkeit die neue Belichtung der Szene.
-
und um dann auch mal wieder den bildauftrag zu erfüllen nachdem auf dieser seite bisher nur gelabert wurde (hust): vorletzten freitag hatte ich mir BioShock Infinite im sale gekauft nachdem ich immer wieder mal (sehr) gutes über das game gehört hatte. samstag vormittag dann mal reingeschaut... und 10 stunden am stück gezockt. sonntag dann nochmal knapp 10. hauptspiel wurde im letzten drittel zunehmend verwirrend und das ende gefiel mir nicht sonderlich, unterm strich hatte ich aber durchaus spaß. der story-DLC dagegen... ich wünschte ich hätte den nicht gespielt, der hat mich doch einigermaßen verstört und deprimiert. genug gelabert, endlich bilder:
hmm? ich hörte viel von einer fliegenden stadt...
schon besser.
wo bin ich denn hier gelandet?
schön isses hier ja. zumindest oberflächlich.
da haben wir es doch endlich: chips sind gut für die gesundheit!
lass das mal trinken, was soll schon schiefge OH SCHEISSE! verheilt aber erstaunlich schnell.
jetzt nur nicht nach unten schauen...
welcher film da im kino läuft war mir erst beim betrachten des screenshots aufgefallen (das game spielt im jahr 1912).
vor dem kauf las ich u.a. sehr positives über die technische umsetzung von Elizabeth. dem kann ich mich nur anschließen; steht einem nicht im weg rum, trödelt nicht rum, interagiert auf vielfältige weise mit der umgebung, wirkt insgesamt sehr "natürlich".
werter herr, was ist denn mit ihren beinen passiert?!
immer dieser vandalismus. schlimm.
war ich hier nicht schonmal?
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 1.372
Ein grandioses Spiel, meiner Meinung nach.Deathangel008 schrieb:BioShock Infinite
Es hat alles, was man braucht, tolle Story, fesselnde Charakter mit "Seele", also keine liebloses NPCs (die man beliebig austauschen kann und gleich wieder vergisst).
Die Grafik fand ich damals grandios und es sieht immer noch sehr gut aus.
Wie du schon geschrieben hast, Elisabeth ist wirklich sehr gut "gelungen".
Hat immer was passendes einstecken und eiert dir nicht vor den Füßen rum
Musste ich auch gut lachen.Deathangel008 schrieb:welcher film da im kino läuft
(gleichzeitig geschockt davon, mir Vader französisch sprechend vorzustellen )
Das DLC habe ich immer noch nicht durch...
Danke für die Screenshots, hatte damals keine gemacht.
ABER: Kein Screenshot vom Songbird?
Manegarm
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 5.850
Ich finde RDR2 ist für mich und wahrscheinlich rein objektiv das beste Spiel sowohl grafisch und spielerisch. Über die relativ monotone Story lässt sich streiten. Da war Teil 1 besser. Das ist schon son Maß der Dinge
Sind keine eigenen Bilder
Sind keine eigenen Bilder
Anhänge
Ach, so schlecht ist die Story nicht. Und RDR2 lebt vielmehr vom drumherum um die StoryManegarm schrieb:Über die relativ monotone Story lässt sich streiten.
matmartin
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 421
Spiele gerade Alan Wake II. Was für ein Augenschmaus.
Nutze mit ner RTX 4070 und meinem Ryzen 7500f Alex Battaglia's Optimized Settings von Digital Foundry.
Sieht auf meinem LG UltraGear OLED richtig geil aus und spielt sich trotz Frame Gen flüssig.
Nutze mit ner RTX 4070 und meinem Ryzen 7500f Alex Battaglia's Optimized Settings von Digital Foundry.
Sieht auf meinem LG UltraGear OLED richtig geil aus und spielt sich trotz Frame Gen flüssig.
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 1.372
Und du magst uns nicht daran teilhaben lassen?matmartin schrieb:Was für ein Augenschmaus.
CaptainPighead
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 293
Ich habe gerade "Demon's Souls" (das Remake auf der PS5) durch - nach ca. 45 Stunden oder so. Habe jetzt mit "Shadow of the Colossus" (das PS4 Remake) angefangen und bin mittendrin.
SotC stand irgendwie schon immer auf meiner "wollte ich mal zocken" Liste und es ist vom Umfang her auch nicht so ultra komplex. Gefällt mir gut, insbesondere vom Art Design und der Atmosphäre!
Nach SotC werde ich dann "Horizon - Zero Dawn" (PS5) angehen - auch da freue mich schon drauf.
Generell spiele ich solche Blockbuster wie bspw. Horizon immer ein paar Jahre nach Release (meine Backlog Liste an Games ist noch lang genug um die Zeit zu überbrücken 😎): dann sind die Games meistens Bugfrei und ausgepatched!
SotC stand irgendwie schon immer auf meiner "wollte ich mal zocken" Liste und es ist vom Umfang her auch nicht so ultra komplex. Gefällt mir gut, insbesondere vom Art Design und der Atmosphäre!
Nach SotC werde ich dann "Horizon - Zero Dawn" (PS5) angehen - auch da freue mich schon drauf.
Generell spiele ich solche Blockbuster wie bspw. Horizon immer ein paar Jahre nach Release (meine Backlog Liste an Games ist noch lang genug um die Zeit zu überbrücken 😎): dann sind die Games meistens Bugfrei und ausgepatched!
Zuletzt bearbeitet:
matmartin
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 421
Butterhützchen schrieb:Und du magst uns nicht daran teilhaben lassen?
Ich muss gestehen ich weiß nicht wie man beim Epic Launcher Screenshots macht. Ist das erste Spiel das ich mir darüber im Sale gekauft habe (statt Spiele nur gratis abzustauben und nie zu spielen).
Die Druck-Taste funktioniert in-game im Vollbildmodus auch nicht.
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 1.372
Nicht schlimm, wie gesagt, wir haben hier ja einen Bildungsauftragmatmartin schrieb:weiß nicht wie man beim Epic Launcher
Also mit Win+Druck werden *.png im Ordner : C:\Users\dein Name\Pictures\Screenshots
abgelegt.
Habe keinen Epic Launcher, aber den Shortkey kann man sicherlich in den Einstellungen festlegen.
Im AMD Treiber geht das auch, nützt dir halt nix bei der RTX.
Hab mal im Netz gesucht:
Ergänzung ()
edit:
und weil heutzutage mit KI alles besser ist:GUN2504 schrieb:Google sehr hilfreich
Gesendet von Copilot:
Um einen Screenshot über den Epic Games Launcher zu erstellen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:- Starten Sie das Spiel, das Sie über den Epic Games Launcher spielen möchten.
- Navigieren Sie zu der Szene, von der Sie einen Screenshot machen möchten.
- Drücken Sie die Taste F12 auf Ihrer Tastatur. Dies ist die Standardtaste für die Aufnahme von Screenshots in den meisten Spielen, die über den Epic Games Launcher gespielt werden.
- Der Screenshot wird automatisch in einem bestimmten Ordner auf Ihrer Festplatte gespeichert. Normalerweise finden Sie diesen Ordner unter C:\Users\[Ihr Benutzername]\AppData\Local\EpicGamesLauncher\Saved\Screenshots.
Hoffe das hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. 😊
Ähnliche Themen
- Umfrage
- Antworten
- 71
- Aufrufe
- 12.814
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.188
- Gesperrt
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1.472
- Antworten
- 1.425
- Aufrufe
- 221.219
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 1.495