Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pinball Dreams (und dann später Pinball Fantasies und Pinball Illusions) habe ich früher in den 90ern auch rauf und runter auf dem Amiga gezockt. Die Ballphysik war damals schon genial und selbst heute finde ich sie noch klasse!
Auch wenn die verfügbaren Tische überschaubar sind, sind das für mich die Flipperklassiker der 90er. Cool, dass Du Dreams noch zockst. 🙌
Da hatte ich nur Minesweeper und Skispringen.
Aber der Feldwebel im Nachbarbüro hat immer Command & Conquer gezockt.
Im Flur hat man ab und an "Unsere Basis steht unter Beschuss" gehört. 😂
Da wäre es mal interessant herauszufinden, ob selbst ich da Motion Sickness bekommen würde ^^ Ich hab leider nie Kribbeln im Bauch, wenn ich mit der Quest 2 rumhampel, nur Muskelkater
Butterhützchen schrieb:
Aber der Feldwebel im Nachbarbüro hat immer Command & Conquer gezockt.
Das hat er sicher als Übungseinsatz und demnach als Arbeitszeit verbucht ^^ So, wie damals ja tatsächlich (!) DooM (mit speziellen Maps und Assets) von der US Army verwendet wurde, um taktische Maßnahmen zu visualisieren.
Nanaca Crash ... ach ist das herrlich bekloppt ^^ Hab auch irgendwo in meinen Untiefen an Datensammelei noch die originale Flashdatei (genauso wie von Badger, Badger )
Ich bin grad spieletechnisch ziemlich in einem Loch. Kein Spiel weckt wirklich Interesse und falls mal Interesse geweckt wird, vergeht die wieder nach 1-2 Stunden zocken.
Das letzte Spiel, was mich wirklich wochenlang gefesselt hat, ist Witcher 3
Werde ich zu alt, oder habe ich noch paar Perlen übersehen, die mich fesseln sollten?
Bei der schier endlosen Fülle an Spielen gibt es garantiert was.
Ist halt Geschmackssache, weiß ja nicht, was dir gefällt.
Wenn dir Witcher 3 gefallen hat liegst du mit Cyberpunk 2077 sicherlich auch nicht falsch.
Red Dead Redemption 2?
Wenn ich so eine Phase habe ist Retro Time! ScummVM und DOSbox regeln. Oder schau einfach bei GOG. Die haben quasi immer was im Sale für einen schmalen Taler.
Ich bin grad spieletechnisch ziemlich in einem Loch. Kein Spiel weckt wirklich Interesse und falls mal Interesse geweckt wird, vergeht die wieder nach 1-2 Stunden zocken.
Weil die Spiele einfach zu groß und umfangreich sind. Das demotiviert. Liegt nicht am Alter (sicherlich ein kleines bisschen). Das Konzept moderner Spiele ist einfach Mist.
Medal of Honor AA und die Addons hab ich letztens fast am Stück durchgespielt. Obwohl ich das alles schon kannte. Wichter 3 hab ich bis heute nicht durch, 2015 nach 9 Stunden aufgehört, obwohl ich gerne durchspielen würde. Ich hab aber keine Lust auf den großen Umfang.
Sofern sie mit ausreichend Inhalt gespickt sind, können Spiele ruhig groß und umfangreich sein. Nichts gegen dreistellige Spielzeiten, wenn sie unterhaltsam sind. Dabei müssen das keine Meisterwerke sein.
Hier mal wieder ein paar Grüße von Dragon Age: Inquisition (mit ReShade):
QRV für X kommen. Rotkäppchen an Sahnequark. Bitte melde dich! Wieso antwortet denn keiner? Der nette Verkäufer bei RadioShack meinte doch, das hier wäre eine gute Breake?!
dieses mal hat es nur gut zwei wochen gedauert bis ich nach der ersten begegnung mit den riesenspinnen bock hatte weiterzuspielen. ich wusste dass mich nach der ersten begegnung noch ein gutes dutzend von den mistviechern in dem level erwarten, aber leider nicht mehr wann und wo genau. so angespannt war ich lange nicht mehr bei nem videospiel. wurde aber tatsächlich nur einmal gejumpscared. apropos riesenspinnen, die pack ich wieder in spoiler.
das war das begrüßungskomitee in diesem prüfungsraum. wie nett.
glaubt ihr die beiden drecksviecher da hinten hätten sich auch nur einen zentimeter bewegt bevor man da runterspringt? natürlich nicht.
von unten noch hässlicher.
JUMPSCARE!
oh, der raum ist ja einfach OH FUCK!
ganz schön heiß hier, und das nicht nur wegen Lara. scnr
hmm, wo es hier wohl hingeht?
Thors privatpool? aber warum hat er den kopf unter wasser?
guck mal, die hab ich ganz alleine getötet!
Thor, einigermaßen trockengelegt.
was? "Gucci"? pff, mein gürtel ist von THOR!
natürlich wird man auf dem weg nach draußen auch von riesenspinnen verabschiedet:
nächstes level
hier besser nicht runterfallen.
erinnert mich irgendwie an nen Reaper aus Mass Effect.
verkehrsunfall mit personenschaden.
haha, was für ein trottel - oh, dreck...
auch in diesem level gibts zu große spinnen.
netter versuch mir in den rücken zu springen, arschloch!
der ist tot, oder? ist der tot? nein, ist er natürlich nicht.
nächstes level
ich bin ein biotischer nordischer gott!
Hatte mal wieder Lust auf Runden-Taktik, nachdem JA3 und Midnight Suns schon wieder ein wenig her sind. Auf Steam ist gerade ein "Taktik"-Sale, darunter auch Wartales. Dachte erst an Songs of Conquest, aber habe mich dann anders entschieden.
Bisher schön chilliges, entspanntes Game, zumindest zu Beginn. Nebenbei gibt es eine Taverne zu managen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Hallo zusammen, toller Thread und schöne Screenies
Bin wieder mal am Microsoft Flight Simulator dran, ist bei mir sowas wie ein Dauerbrenner,
geht immer mal ne Runde fliegen
GTA Online
ich rauche zwar nicht, aber ich lasse mir verdammt nochmal nichts verbieten!
"unser heli hat ne 40mm-MK mit HE-munition und zwei gatling-MGs, wie stoppen wir den zug am besten?" - "indem wir uns vor dem auf die gleise stellen!" - "genial!"
interessant, wenn man das geblinke anmacht wird es draußen dunkler.
Die Frage ist, ob das Absicht ist (Effekthascherei), oder ob die Engine da nen Fehler hat. Ist mir auch noch nie aufgefallen, dieses Verhalten
Mein "aktuelles Spiel" wird morgen früh beendet: Ostseeurlaub
Schade, wie schnell sowas dann doch vorbeigeht. Zuhause wird mich sicherlich ein spontanes Minecraft-Fieber 1.12.2 modded überkommen, ich seh's schon kommen