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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Fortschritt bei der Kunsstoffverarbeitung (Satisfactory 1.0):

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Unten links, im Schatten meines Aussichtsturms den ich fuer diesen Screenshot gebaut habe, stehen die Raffinerien aus meinem Screenshot von gestern.
Rechts stehen Raffinerien die Gummi herstellen, welches ich fuer Modular Engines, eines der Phase 3 Liftteile, brauche. Aktuell wird das komplett versenkt, weil ich erst meine Kraftwerke ausbalancieren will.

Im anderen Thread habe ich ja die Idee erwaehnt die ich hatte: Den Abfall nicht einfach in Petroleum Coke umwandeln und versenken, sondern was wirklich nuetzliches draus machen. Also Fuel.
Da ich aber eh spaeter noch vorhatte hier Smokeless Powder herzustellen dachte ich mir: Warum nicht gleich richtig, und Turbofuel herstellen. Kohle und Schwefel werden eh genug hergeschafft.
Zum Glueck hatte ich noch 2 Crashsites in Reichweite, also schnell zwei Platten geholt und damit Turbofuel im MAM freigeschaltet.

Der Flow ist jetzt folgender:
Abfallprodukt HOR wird pro Block in einer Raffinerie in Fuel umgewandelt, was dann weiter zu Turbofuel verarbeitet wird. Compacted Coal wird rechts ueber den Raffinerien hergestellt.
Ein bisschen HOR wird auch noch in Smokeless Powder weiterverarbeitet. Die Raffinerie sieht man in der Mitte unten unter dem Ueberhang hervorlugen.

Das Turbofuel landet in teils uebertakteten (aus Platzmangel) Kraftwerken welche mir hier mal eben flockige 2750 Megawatt erzeugen.
Ich produziere etwas mehr Turbofuel als die Kraftwerke brauchen, der Ueberfluss geht in einen Packager im linken Bereich. Der Kniff hier ist, das der Packager hoeher steht als die Kraftwerke, der bekommt also wirklich nur das was die Kraftwerke nicht brauchen, wodurch die Stromproduktion solide ist.

Man sieht deutlich, das Aesthetik nicht mein Hauptziel ist :D
 
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Deathangel008 schrieb:
meh, das hier war mein 100ster beitrag in diesem thread. was ne verschwendung:(
Also ich hab dich nicht gezwungen, hier 100x was reinzuschreiben ;)
Aber bitte mehr davon.

@Vigilant hat den 1000 Beitrag geschrieben :cheerlead:
Outlaws sieht schon echt schick aus.
Auf jeden Fall besser als Tatooine von der VHS Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Manegarm schrieb:
Neuer Rechner ist da
Details, or it didnt happen. :D

Immer noch Space Marine 2. :king:

Ich muss gestehen, ich bin kein großer Fantasy-Fan, bis auf Diablo, aber eher aus nostalgischen Gründen. Aber Space Marines 2 hat mich auf den Geschmack des Warhammer 40.000 Universums gebracht.

Technisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben. Nach etwas längerer Spielzeit heute, hatte ich einen Lip-Sync-Bug, aber nichts weltbewegendes. Die Engine des Spiels ist wirklich immersiv und super gecodet. Ich habe selbst auf der Radeon ein super sauberes Bild ohne Jaggies, und Flimmern ist auch kaum auszumachen bis non-existent.

Und was Tests angeht: traue keinem Review das du nicht selbst bestätigt hast... Viele Reviews sprechen von moderatem VRAM-Hunger, kann ich allerdings so nicht unterstreichen. In Mission IV auf Avarax ist der VRAM meiner Karte auf 13,5GB angeschwollen. Ich frage mich wie gut das in dieser Szenerie auf einer 12GB Karte läuft.

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Hier mal ne Auswahl aus über 80 Screenshots die ich während der zweiten Kampagnenmission geschossen habe ... 🙈

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Deathangel008 schrieb:
Spec Ops: The Line
modern military shooter in third person, aber keine HURRA!-patriotismus-handlung.
da waren doch nur feindliche kämpfer und keine zivilisten im zielgebiet, oder? ODER

Habe ich vor Jahren gespielt, hauptsächlich, weil es nativ unter Linux läuft. Ganz finstere Story, mit der man sich unbedingt beschäftigen sollte, bevor man das Spiel anfängt.
 
coxon schrieb:
Details, or it didnt happen. :D
AMD Ryzen 7 7800X3D
RTX 4070ti super

Mainbaord, Speicher usw lass ich mal weg. So drin bin ich da nicht und zu wenig Ahnung.

Jedenfalls läuft alles .
 

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Und der taegliche Satisfactory 1.0 Fortschrittsbericht :D
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Ich stehe auf dem selben Aussichtsturm den ich gestern gebaut habe, schaue aber in die andere Richtung.
Dieser Komplex ist ein bisschen zu gross um komplett ins Bild zu passen.

Hier werden 5 Modular Engines pro Minute in den Manufacturern links im Bild zusammengekloeppelt.
Nicht im Bild, etwas weiter rechts, steht ein Iron Miner/Smelter Block.

Naechster Schritt:
Adaptive Control Units. Ziel sind 2 pro Minute, das passt dann naemlich noch mit dem Kupfer das ich hier produziere. Stahl produziere ich hier ebenfalls genug, eine noch unangezapfte Eisenmine ist auch da.
Posten will ich das aber erst wenns fertig ist, ich glaube nicht das ich das morgen komplett schaffe :D

EDIT: Vor dem Planen nochmal rechnen hilft :D Ich brauch noch viel mehr Kupfer als ich hier direkt habe. Man schauen wie ich das jetzt mach...

EDIT2: Ich hab Caterium nicht all zu weit weg, und das Fused Wire Alt Rezept. Plan ist gerettet :D Auch wenn ich dann die Fabrik nochmal umbauen muss.
 
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Und nocheiner :D Wie gehabt, Satisfactory 1.0
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Mein Komplex hat eine zweite Etage bekommen. Ich habe ein weiteres Oelvorkommen angezapft fuer noch mehr Gummi und Plastik, das ich fuer Adaptive Control Units brauche, die dritte Liftware von Phase 3.

Auch hier wird der Abfall zu Turbofuel weiterverarbeitet, das ganze hat also einen doppelten Nutzen, denn es wird genug Strom produziert um den Komplex mehr als zu versorgen.
Vorhandene Infrastruktur wird soweit es geht mitverwendet: Der Ueberschuss an Turbofuel wird mit dem der unteren Etage zusammengefuehrt, der Ueberfluss Gummi und Plastik landet ebenfalls im gleichen Schredder.

Nicht im Bild sind die Anfaenge einer Computer Fabrik und meine umgebaute Wire Fabrik die jetzt Caterium mitverwendet um Kupfer zu sparen. Das kommt als Bild wenns fertig ist.
 
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Space Marines 2, Aufklärer Klasse
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