Ich albere ja aktuell wieder vermehrt in Starfield rum
Es ist und bleibt ein "Bethesda-Spiel a la Fallout 4 im Weltall". Ich persönlich habe nicht viele Probleme mit dem Spiel und es macht mir über weite Momente hinweg viel mehr Spaß, als dass ich frustriert wäre. Frustriert sowieso nicht, es gibt vielleicht mal so nen "Oh man..."-Moment, aber das ist alles nicht gamebreaking oder gar so demotivierend, dass ich ausmachen würde.
Hier mal ein wenig Spaß und Spiel mit Starfield in Bild und Text
Die nachfolgenden drei Bilder stammen noch aus meiner letztjährigen Starfield-Zeit, die ich hier glaube ich gar nicht gepostet hatte:
Das hat man davon, wenn man den Kopf überall hineinstecken muss!
Ähm... geht es Ihnen gut? Ja, natürlich möchte ich gerne mit Ihnen handeln... wenn das alles ist, wonach Ihnen sinnt? Hier bitte, nehmen Sie mein Geld, bitte fassen Sie mich nicht an
Wer hat euch denn die Sukkulenten auf den Schoß gelegt, so mitten im Board Meeting? ICH? Quatsch! Sowas Kindisches würde ich nie tun!
Ab hier folgen neue, aktuelle Screenshots:
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es sich hier um ein top-seriöses Unterfangen handelt und ich niemals beabsichtigt Blödsinn mit Sukkulenten machen würde...
Auch, wenn ich eine hübsche Sammlung selbiger besitze.
Ich hab auch die Großen!
Hey Baby, möchtest du mal meine Sammlung an Styrofoam Cups sehen?
Und mal Spaß beiseite: ich finde so manche Landing und Takeoff-Szenen in dem Spiel richtig geil. Das kommt in Bewegt eigentlich noch viel besser rüber als nur auf nem Screenshot und auch das Sounddesign ist gut gelungen.
Und da rennt man irgendwo auf nem gottverlassenen Planeten umher, da landet doch plötzlich ein großes Ecliptic direkt vor der Nase:
Wem das nun wohl gehören mag? Muss jemand sein, der beim Takeoff nen Screenshot machen konnte
Starfield eignet sich hervorragend für Motivational Speeches & Trainers!
Und zur Kindererziehung
Was Todd Howard uns verschwiegen hat: in den Wolken lauern ganz offensichtlich böse Dämonen.
Die sorgen sicherlich auch dafür, dass Teile des Schiffsinnenlebens einfach verschwinden und man sich fragt, ob so die Tarntechnik eines Schiffes von aussen aussehen muss ^^
Oder es handelt sich um Dämonen, die genau wissen, dass man mich zur Weisglut bringt, wenn man Loot an Stellen versteckt, an die man unmöglich herankommt. Ihr wisst alle, wie wichtig Toilettenpapier noch vor ca. 4 Jahren für jeden von uns auf einmal gewesen ist
Aaaaaw, Local Wildlife...
GEBT MIR ALL EUER GOLD!
Oder auch Silber...
... wobei das kein normales Silber-Verhalten ist... oder?!
Aber wenn das normales Pflanzenverhalten ist, wer weiß?!
Schließlich ist das hier auch normales Neon-Verhalten. Wer kennt es nicht, das rechtwinklig abbiegend und völlig gerade verlaufende Neonvorkommen in der freien Natur
Bitte fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe, dass 499 von 450 Kilo des Schiffsfrachtraumes voll sind. Normalerweise gibt es keine Möglichkeit, die Tragekapazität eines Schiffs zu überziehen.
Sowas findet man übrigens auch, wenn man in den hintersten Winkeln und Ecken der Bases nach Loot sucht. Total nutzloser Gegenstand, aber: ICH MUSS ES HABEN!
Hier werden die besten Ideen geboren. Und kudos für das korrekte Aufhängen der Klopapierrolle, nicht so wie in Fallout 4
Sieht so aus, als hätte er mitbekommen, was ich mit seinem Freund angestellt habe... ganz braaav, nur nicht nervös werden ^^
Ääääähm... hat zufällig noch irgend jemand ein wenig Glyphosat rumstehen?!
Man kann von den prozedural generierten Gegenden und den zufällig gesetzten Bases halten was man will, aber manche sind schon richtig cool gestaltet.
Mir ist egal, dass du Schuhe trägst! Ich habe weiterhin die schönste Kopfbedeckung von allen hier!
An dieser Position stehe ich und möchte gerne mit Sarah eine Konversation führen:
Und das wird daraus... Danke, Todd! Ich sehe deine Visionen jetzt auch
Sarah trifft aber generell des Öfteren mal fragwürdige Entscheidungen. Ihr war es lieber, durch den künstlichen Teich zu mir rüberzuschwimmen, anstatt den hübschen Weg nach links verlaufend zu nehmen. Sie verblieb in dieser Situation übrigens unverändert, auch, als ich mit ihr weitere Konversationen durchführte
Aber hey... auch, wenn es sich hier um einen Screenshot-Thread handelt: ich bin sicher, der liebe
@Butterhützchen hat nichts dagegen, wenn man ihn ab und an auch mal als Videoschnipsel-Thread nutzt, denn: im Video ist Sarahs Verhalten noch viel lustiger
Oh, da hab ich auch noch was vom letzten Jahr:
Die Qualität der beiden Videos ist übrigens unterschiedlich, weil sie nur mit max. 10 MB angehängt werden können.
So, nun aber weiter in's Spielgetümmel
Ich bin mir sicher, ich finde noch so manch andere witzige Szene in dem Spiel ^^