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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

SKu schrieb:
Sobald Winkelkonstruktionen ins Spiel kommen, wird es wesentlich aufwändiger, da das Spiel im Prinzip nur auf 90° Konstruktionen aufsetzt.
Zumindest bei Dachkonstruktionen lässt Satisfactory so einiges zu ^^

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Auch nur mal irgend etwas hingeklatschtes :D

Aber ja, ich weiß, was du mit "echten Kurven" meinst und ich kenne die Tricks anhand von Videos. Das ist durchaus aufwendig, aber dank des 5x5x5 Blueprint Editors gehts einigermaßen. Da passt schon viel rein. Hab mich auch freigemacht davon, ausschließlich auf dem World Grid zu arbeiten.
 
So bin durch mit Warhammer.
Wenn man sich die Bilder genau anguckt sieht man dass die Zwischendequenzen gerendert sind. Der grafische Unterschied zur Gameplaygrafik ist zwar noch enorm, aber der Abstand ist schon merkllich weniger geworden über die Jahre. Und Das Spiel ist mit Sicherheit nicht die Grafikreferenz. Es gibt auf jeden Fall ein paar Schwächen. Da kommt Star Wars Outlaws schon näher ran an Rendergrafik.
Aber enorm auf Kleinigkeiten bezogen

Was mir auch aufgefallen ist, in Rendergrafik wird anders mit Motionblur gearbeitet, dadurch wirkt es noch ein bisschen edler. Das würde im Spiel aber wahrscheinlich nerven.
 

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matmartin schrieb:
ein richtig geiles Spiel abgeliefert.
Auf jeden Fall. Das habe ich sogar auf einem Rutsch durchgezockt. Hat alles was ein gutes Spiel braucht. Gute Story, tolle Charaktere, Witz, prima Steuerung und dazu sieht es noch sehr gut aus. Da es nur Schlauchlevel sind, konne ich es sogar mit RT auf meiner RX 6700XT genießen.
Und bei dem Spiel habe ich sogar mal einen Unterschied gesehen zwischen RT an / aus :)
 
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Manegarm schrieb:
Steht in all meinen Spielen auf null. Ich mag es nicht, wenn das Bild so verwaschen ist.
 
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Da soll nochmal einer sagen, dass man ein CPU-Limit bei nur 20% Auslastung haben kann :D

So gesehen in Starfield beim Shadercompilen - da war jetzt aber mal ALLES gefordert gerade :D
 
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Ach, du Schummler :)
 
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Und wieder zurück zu Satisfactory:
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Ich frage mich... wie ich das Fragezeichen gemacht hab :D

Nein, mal ohne Spaß: Kurven sind gar nicht so schwer, aber halt zeitaufwändig, wie alles, wenn man schön bauen will. Übrigens, den "unteren" Punkt habe ich erst gesetzt, als ich den Screenshot machen wollte und bemerkt habe, dass der kurvige Teil tatsächlich vollkommen per Zufall wie ein Fragezeichen aussieht :D
 
Satisfactory: Schienen schaffen mich...
Mein innerer Perfektionist, der sonst eigendlich eher ruhig ist, mag sowas irgendwie nicht:
Screenshot20241007-22012900000.png

Und das ist noch eine Stelle in die ich relativ viel Zeit gesteckt habe.
Ich haette echt gerne eine bessere Moeglichkeit einen sauberen parallelen Doppelstrang zu bauen, ohne gleich alles nur auf Foundations zu setzen.
Grundlegend finde ich es schoen wie die Schienen sich in die Landschaft einbetten koennen. Aber das auch wirklich gut hinzubekommen erfordert unglaubliche Zeit.
Es ist ja nicht nur das Vertikale, das Horizontale hat aehnliche Probleme, seitlich sieht man das Hoehenprofil der Schienen gut:
Screenshot20241007-22073200000.png


In der Hoehle sieht das schlimmer aus, da ist aber wenig Platz, das faellt da hauptsaechlich dadurch auf das man wenn man mit dem Zug faehrt fast seekrank wird...

Hat evtl. jemand Tipps wie man das besser machen kann, ohne das es Stunden dauert?
 
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Ich glaube, so langsam könnte ein separater Satisfactory-Diskussions-Thread nicht schaden, oder?
 
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Ranayna schrieb:
Hat evtl. jemand Tipps wie man das besser machen kann, ohne das es Stunden dauert?
Blueprints. Aus diesem Grund habe ich vor 1.0 noch mit dem Blueprint Designer +

Roundabout,
Spirale
90 und 45° Doppel und Einzelkurven
45° Abzweigungen
Y-Weichen

als Kurvendesign angefertigt. :D

Da verlegt man in einem Bruchteil der Zeit die Schienen auf der Map. Sieht man auf meinen Screenshots.

Leider funktionieren Mods noch nicht, sodass hier momentan keine Blueprints in der Größenordnung anfertigen werden können.

Ich kann morgen mal Bilder posten zu den einzelnen Blueprints. :D

Ohne Foundations wird es schwer. Mir fällt adhoc nur die Nutzung der Betonsäulen ein. Die lassen sich mittig zur Schiene frei darunter bewegen. Aber auch hier wäre ein Blueprint wohl die wesentlich schnellere Wahl.



Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Nein, mal ohne Spaß: Kurven sind gar nicht so schwer, aber halt zeitaufwändig, wie alles, wenn man schön bauen will.

Je nach Art hast du aber Überlappungen an den Außenkanten. Die schönste Methode ist über das Nudging zu arbeiten, dann gibt es auch keine Überlappungen an den Außenkanten. Das gleiche Ergebnis erreicht man auch über die Intersection der Catwalks, dauert aber wesentlich länger.
 
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Vigilant schrieb:
Satisfactory-Diskussions-Thread nicht schaden, oder?
Ja, dafür bin ich auch.
Nichts gegen schöne Screenshots vom Spiel, im Gegenteil.
Aber das ganze Satisfactory Fachgesimpel flutet die letzten Seiten und ich schaue mir nicht mal mehr die Screenshots an.
Und um die soll es hier ja hauptsächlich gehen.
Nicht böse sein und bitte um Verständnis, ihr fleißigen Fabrikbauer und Planetenausbeuter :bussi:
 
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Um mal was anderes zu zeigen:
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Ich finde ja, man kann meckern so viel man will, aber Starfield hat selbst auf kargen Planeten etwas zu bieten. Ich finde es grafisch überaus hübsch (hübscher als in Siedlungen weil irgendwie "realistischer") und ich mag auch dieses solitäre Umherstreifen und einfach mal ne Stunde lang nach Ressourcen, Meteoritenkratern oder kleinen Loot-Höhlen zu suchen. Dass diese nicht an jeder Ecke zu finden sind, ist klar, aber in etwa einer Stunde auf dem Startplaneten umherlaufen habe ich nun drei solche Points of Interest gefunden.

Nungut, ich geh mal zurück zur Landeplattform, wo die NPCs nun schon mehrere Ingame-Tage darauf warten, dass sie mit mir das Gespräch führen können, das sie eigentlich schon hätten tun können, als ich vor ihrer Nase aus dem Minenaufzug herausgestiegen, dann aber hart links abgebogen und vor ihnen weggelaufen bin :D

EDIT:
Drecksgame!!!
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... ich kanns einfach nicht lassen! :D :D :D
 
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Also, äh... manche Truhen sind in Starfield wirklich gut versteckt... also wirklich, wirklich gut!
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... und das ist auch bestimmt kein Bug, das ist ein Feature, Todd Howard hat es mir höchst persönlich im Schlaf ins Ohr geflüstert ^^ Starfield is a perfectly balanced game with no exploits whatsoever!

Ne, Moment... das hat ein anderer gesagt :D
 
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Butterhützchen schrieb:
Titanfall 2
Sind ja auch nur ca. 9h in der Kampagne.
9h? ich hab das laut Steam in knapp 6h durchgespielt. bist du sooo oft gestorben?:evillol:

Er hat´ne gottverdammte Minikanone.
[...]
nicht du...
richtig, das wird ja ein 7,62mm-kaliber sein und ist somit keine kanone (20mm aufwärts iirc):D



apropos "oft gestorben": sonntag abend bekam ich spontan lust auf Ghost Recon Future Soldier; müsste der erste modern military shooter sein den ich je gezockt habe. passenderweise spielt die story im jahr 2024, damals 12 jahre in der zukunft. wenig überraschend liegt der fokus meistens auf unbemerktem vorgehen; wenn es mal zum offenen kampf kommt liegt man auch auf dem zweitniedrigsten (oder dritthöchsten) schwierigkeitsgrad ziemlich schnell aufm boden und gerade die schwereren waffen (HK417, Mk 48 etc) sind im dauerfeuer kaum zu kontrollieren. kam mir grafisch schon damals gar nicht so geil vor (gut, nur auf ner 560ti gezockt) und heute erst recht nicht, hat aber trotzdem spaß gemacht.

SPAM!
Future Soldier DX11_2024_10_06_18_55_38_327.jpg
rennen hilft hier auch nicht mehr...

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surprise, motherfu**er!

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wie sie sehen sehen sie nichts.

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close air support, gerade weit genug weg.

Future Soldier DX11_2024_10_06_20_47_43_173.jpg Future Soldier DX11_2024_10_06_21_00_35_465.jpg
wie gesagt zum teil echt nicht schön. das ging doch auch 2012 (deutlich) besser.

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BRRRT!

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sehr nützlich, dieser robo-hund. schade dass man den nur in dieser mission dabei hat.

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der schöne T-90. immerhin ist der turm nicht weggeflogen:evillol:

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hui, das sollte man wohl besser unschädlich machen.

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schnell den fluchtweg freikämpfen!

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SO ein feuerball, junge!

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immer gut aufpassen beim überqueren der startbahn!

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mehr BRRRT! und mehr BUMM! schade um den An-225-verschnitt.

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wenn das gewehr zu lang für die kameraperspektive ist.

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der nächste kaputte T-90, dieses mal mit fliegendem turm.

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draw me like one of your elite US soldiers?

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BRRRT!!!

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wie passiert sowas?

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die BTRs sind recht dünn gepanzert, aber ob man die mit (mutmaßlich) 7,62 oder gar 5,56 NATO knackt? naja, besser so als nichts dagegen machen zu können.

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kann auch durchaus schön aussehen.

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wo genau scheint hier die sonne...?

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wallhack macht spaß.

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lol, hässlich!

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mal ein bisschen schwung in den öden moskauer büro-alltag bringen!

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edit: 40 screenshots in einem beitrag könnte glatt ein neuer persönlicher (negativ)rekord sein.
 
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Von einer Fabrik zur nächsten in shapez 2 :daumen:
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Und noch etwas wunderschöne Pixelart in a space for the unbound
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Deathangel008 schrieb:
sooo oft gestorben?:evillol:
Neee, ich bin nur neugierig 😋

DJMadMax schrieb:
Ich hab mal nen Satisfactory-Sammler eröffnet
Viel Spaß beim austoben.
Ich guck bestimmt mal vorbei und poste Factorio Fabriken :evillol:

DJMadMax schrieb:
Nix zu danken 😁
Ich danke allen, die sich hier einbringen.
Macht echt Spaß, hab einiges gelernt und mich auch zu den einem oder anderen Kauf verleiden lassen. ♥️
 
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