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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

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DJMadMax schrieb:
Autos sind in GTA Online deutlich widerstandsfÀhiger gegen TotalschÀden als sie es in der Offlineversion sind.
echt? ewig her dass ich im singleplayer von GTA5 war. weiß nur noch dass man da aus dem auto flog wenn man irgendwo gegen fuhr. echte gangster schnallen sich wohl nicht an oder so.

Damit einher geht aber auch viel Spaß: Fahr mal mit nem Auto in einen Eisenbahntunnel, ganz auf die Seite und dann lass dich mal "durchquetschen" :D Die Eisenbahn ist ja so breit, dass eigentlich nur das halbe Auto reinpasst... ich sag dir, da sind Deformationen der Fahrzeuge möglich, einfach herrlich :D
wie jetzt... kein einziger screenshot? das ist echt hart enttÀuschend.

noch nie probiert, hĂ€tte aber gedacht dass die karre dann einfach explodiert. aber ja, manche karren kann man da echt massiv deformieren. bei vielen oder den meisten der im laufe der jahre hinzugefĂŒgten teuren karren hingegen passiert da kaum was.



GTA5_2017_06_30_22_07_02_689.jpg
hmm, ich war mir echt sicher dass ich noch mehr derartige screenshots habe... komisch. ah, in den tiefen des Steam-screenshotordners.
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mehr blödsinn mit autos
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hey, was macht das batmobil in meinem bĂŒro?! scheiss hacker...

Deathangel008 schrieb:
trotz bestenfalls leicht ĂŒberdurchschnittlichem skill mal ganz oben stehen? kein problem, man muss einfach nur frĂŒh (oder spĂ€t) genug wach sein:evillol:
so hatte ich in GTA Online tatsĂ€chlich auch mal nen weltrekord in nem rennen aufgestellt. kunststĂŒck wenn man der erste teilnehmer ist:D
 
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Brenne in der Hölle, VerĂ€terin! 💀
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Isaac! My NG+ Boiii!^^
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ZurĂŒck an Board der USG Ishimura :o
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Die Sauerei bekomme ich doch nie wieder vom Anzug runter, bÀh ...
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Beleuchtung und Stimmung sind top!
Irgendwie macht mich der gute Schwarzwert meines VA Displays in dem Spiel ziemlich glĂŒcklich. ^^
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Dead Space Remake

Deathangel008 schrieb:
Ist das so leicht in GTA Online? Ich habe ein paar Shorts mit verrĂŒcktem Zeug gesehen...

€dit:
Wird ja auch mal Zeit! :D
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DJMadMax schrieb:
Diese kĂŒnstliche EinschrĂ€nkung in Spielen nervt einfach wie die Pest. Wenn ich das Ende der Map sehen will und wenn es auch nur ein unendlicher Horizont ist... Lass mich doch, ist doch meine Sache.

Damit kann ich leben. Viel schlimmer finde ich vorgegebene Wege mit gelb markierten Kletterkanten, bei denen man praktisch nichts mehr selbst machen muss. Wie Malen nach Zahlen.

Warum gibt es keine Spiele mit AAA-Protzgrafik, die eine Bewegungsfreiheit wie Genshin Impact oder Wuthering Waves bieten ? Da gibt es sogar Oldschool-Jump'n'Run-Einlagen, erinnert mich an Turrican und Nebulus auf dem C64:


Anscheinend habe ich gerade den Weg zum unterirdischen Teil der neuen Map geöffnet:

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...wenn man in Satisfactory meint, man wĂ€re der Held, weil man schon nen Haufen Ölproduktion am Laufen hat... dann ein wenig durch die Welt rennt und erkundet... und dann ist da dieser Spot, wo einfach mal ein Alpha Spitter gemeinsam mit drei (!!!) Cliff Hogs ... yeah, ich komm dann spĂ€ter mal wieder :D
 
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Outlaws fetzt mich ehrlich gesagt weg. Nicht nur optisch, auch die Charaktere und Story. Hier hat Ubisoft wirklich mal was sehr gutes rausgehauen.
Die Star Wars Stimmung kommt unfassbar gut rĂŒber.
 

AnhÀnge

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@Manegarm
Das sieht schon richtig gut aus und als kleiner Star Wars-Nerd (lediglich Episode 4-6 in der Kinofassung) werde ich da sicherlich auch nochmal drauf zurĂŒckkommen :) Ich bin auch niemand, der sich an der "Ubisoft-Formel" stört, solange wiederholende Quests und ToDos nicht zur Last werden. Letztlich bestimmt man ja immer noch selbst, was man in einer solch offenen Spielwelt zum eigenen Zeitvertreib tut.
 
DJMadMax schrieb:
"Ubisoft-Formel" stört,
DIe ist in dem Spiel ehrlich gesagt kaum vorhanden. Also keine Maps wo Fragezeichen und Kisten 80% der Landmasse einnehmen.

Im Gegenteil. Kisten sind zwar vorhanden, wie in allen anderen Spieeln auch, aber eher dezent und das was man findet ist kein sinnloser Krempel. Ich hab diesmal echt das GefĂŒhl, das was ich finde kann ich gut gebrauchen weil manche neue FĂ€higkeiten und optische Sachen diesmal wirklich nĂŒtzlich sind. In Fallen order zB war alles sinnloser Kram. Du hast ne Kiste aufgemacht und alles was drin war war eine neue Farbe fĂŒrs Lichtschwert...

Einige Kisten sind auch besser versteckt, manchmal braucht man erst ein Werkzeug oder muss n bisschen klettern, die Kulisse ist aber immer extrem gut, deshalb lohnt sich das suchen.

Aber die Charaktere sind diesmal wirklich gut, auch die deutschen Syncronstimmen, das ist schon QualitÀt die an alte Spiele erinnert.

Bugs gibt es naĂŒrlich auch, die aber optischer Natur sind die man ganz leicht beheben könnte. Zb hatte ich mschon schwebendes Gras und StrĂ€ucher oder flackernde Beleuchtung
 
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coxon schrieb:
Ist das so leicht in GTA Online? Ich habe ein paar Shorts mit verrĂŒcktem Zeug gesehen...
keine ahnung; hab mich immer nach möglichkeit von vollen öffentlichen lobbies ferngehalten und nie mit cheats beschĂ€ftigt. der screenshot ist auch schon ĂŒber 6 jahre alt.



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schon wieder The Crew 2
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diese karre gibt es exklusiv als platin-reward im summit. erstmalig gab es die mitte juni 2021, nen knappen monat nachdem ich angefangen hatte TC2 zu zocken. damals knapp verpasst, hatte glaube ich 32xx oder so erreicht, platin gab es fĂŒr die ersten 3000 (zwei wochen danach wurde das auf 4000 erhöht:grr:). seitdem gab es diverse andere summit-exklusive karren zweimal, nur diese Corvette ließ ewig auf sich warten. jetzt konnte ich endlich meine sammlung an hypercar-Corvettes vervollstĂ€ndigen. fĂŒrs ego gabs noch meine bisher mit großem abstand beste platzierung im summit. leider fehlten am ende 2237 punkte:D

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ĂŒberragende gegner-KI. passiert erstaunlich oft auf dieser strecke.
 
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Ahoi, Ahoi.

Cyberpunk 2077 habe ich nun auch endlich mal beendet â˜ș

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Screenshot (46).png

Was steht noch auf der Liste.

Star Wars: Jedi Fallen Order
Oh man, ist ja ganz nett, aber das gehĂŒpfe, ein halbes JumpÂŽn Run geht mir irgendwie auf die Ketten.
Was haben wir noch?

Titanfall 2

Wieder rumhĂŒfen und Plattformen treffen?
JA! Aber diesmal obergeil umgesetzt.
Die Steuerung ist echt unglaublich und ein wahnsinniges, erfĂŒllendes GefĂŒhl tut sich auf.
Es macht echt Spaß.
Und das Beste, mein Robokumpel hockt mir nicht aufÂŽn Buckel sondern ich kann in ihn reinklettern
und ihn steuern :daumen::love:

Er heißt ĂŒbrigens auch BT. Gruß an Star Wars
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Er ist immer auf Stunk aus.
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Deswegen wurde er auch von der Security rausgeworfen :(
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Hier werden HĂ€uschen inkl. Vorgarten zusammen geschustert.
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Sie will Feuer unterm Hintern...
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...bitte sehr
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Was bist du fĂŒrÂŽn Lutscher?
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Obi Wan, ihr seit unsere letzte Hoffnung. :stacheln:
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Manegarm schrieb:
Outlaws fetzt mich ehrlich gesagt weg.

Wie ist denn die Steuerung ? Flott wie ein Oldschool-Shooter, mit freier Klettermöglichkeit, womöglich noch Grapple Hook und Segelfliegen, oder wieder nur trantĂŒtiger Konsoleneinheitsbrei ("Deckungsshooter") mit Malen-nach-Zahlen-Klettern ?

Ohne vernĂŒnftige Maus-/Tastatursteuerung pfeife ich auf Edelgrafik und RealitĂ€tsnĂ€he.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Daran, dass man gelegentlich "sich selbst anspricht" (eine Storyfigur kann gleichzeitig Bestandteil des eigenen Kampfteams sein), habe ich mich bei den Gacha-Games inzwischen gewöhnt, aber dreimal die gleiche Figur ist mir neu :daumen:

(Ok, die dritte ist ein Hologramm - das ist realistischer, als der Klon, den man aus der Lotterie gefischt hat, und als Teammitglied mitschleppt. Dass das Hologramm einen Schatten wirft, allerdings weniger)

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JMP $FCE2 schrieb:
Wie ist denn die Steuerung ? Flott wie ein Oldschool-Shooter, mit freier Klettermöglichkeit, womöglich noch Grapple Hook und Segelfliegen, oder wieder nur trantĂŒtiger Konsoleneinheitsbrei ("Deckungsshooter") mit Malen-nach-Zahlen-Klettern ?
Das Geballer ist ziemlich gut. Hat mit Deckungsshooter nichts zu tun, ist alles frei. Man kann sich ducken, aber nicht per Knopfdruck verstecken. Bisschen wie Elex. Wobei ich bisher nicht viel ballern musste. In der freien Welt tauchen auch nicht so oft Gegner auf wie bei anderen ubisoft spielen, wo alle 50m 10 Wildschweine angreifen. Die haben das hier doch sehr gut hinbekommen.

Klettern geht nur an vorgegebenen Stellen. Die Markierungen kann man aber ausmachen. Ist kein Kletterspiel wie Tomb Raider oder AC, kommt seltener vor. Es ist nicht so aufgezwungen wie in AC. Outlaws ist eigentlich fast perfekt. Ich hÀtte das vorher nicht gedacht dass es so gut ist.

Zocke parallel Warhammer. Das ist auch so ein brett. DIe Optik ist nicht mehr normal.
 

AnhÀnge

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Die finale Eisen-Fabrik:

Endprodukte:

20 Eisenplatten / min
15.55 EisenstÀbe / min

Vorprodukte:

11,25 Modulare Rahmen / min
20 Rotoren / min
20 VerstÀrkte Eisenplatten / min

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DJMadMax schrieb:
ein Alpha Spitter gemeinsam mit drei (!!!) Cliff Hogs
Es gibt ein paar Stellen wo man Hogs im wahrsten Sinne des Wortes ueber die Klippe springen lassen kann :DNicht mehr so einfach wie in Update 8, aber es geht noch. Ohne Jetpack wÀre mir das aber auch zu gefÀhrlich, mich wundert das du das noch nicht freigeschaltet hast. Jetpack und Liquid Biofuel sind das erste was ich in Phase 3 freischalte. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes befreiend. Das ist so ein krasser Wandel. Selbst mit Solid Biofuel, was im Jetpack nur ein paar Sekunden brennt, ist es so viel angenehmer damit durch eine dicht bebaute Fabrik zu "hopsen".

Ich habe uebrigends nochmal neugestartet. Phase 3 in der Rocky Desert passte so ueberhaupt nicht. Schwefel ist kacke positioniert, Caterium auch nicht optimal, und bei den Oelvorkommen an der Westkueste ist quasi auch nix was man brauchen kann so das man auf Langstreckentransport von Rohwaren angewiesen ist.

Hier ist mein neues Kohlekraftwerk. Die Stelle duerfte dir bekannt vorkommen, @DJMadMax :D
Screenshot20241003-14162600000.png

4 Straenge a 18 Kraftwerke auf 100%, Wasser kommt von unten:
Screenshot20241003-14172200000.png

Ich bin bei meiner Ratio von zwei Kraftwerken zu einem Extraktor geblieben, ich habe aber drei davon zusammengefasst, um die Zahl der Pumpen zu reduzieren. Die Extraktoren sind jeweils auf 91m3 untertaktet.
Dadurch ist der Overhead nur minimal groesser, 12 MW fuer 3 Pumpen pro Strang, im Vergleich zu meinem Kraftwerk auf dem Meer in der Dune Desert. Ohne Pumpen gehts nicht, der Headlift der Extraktoren alleine reicht nicht.

Jetzt verstehe ich aber auch warum du so erstaunt ueber die Zahl an Powershards warst die ich zusammengesammelt hatte. In den Grassfields gibt es so viel weniger Schnecken als im Norden. Ich haette erwartet dass da mit 1.0 noch ein bisschen nachgelegt geworden waere, aber nix da. Deswegen ist bei mir auch nichts uebertaktet, ich hatte grademal genug Shards fuer die Miner.
 
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Ranayna schrieb:
Ohne Jetpack wÀre mir das aber auch zu gefÀhrlich, mich wundert das du das noch nicht freigeschaltet hast.
Oh Gott ich bin so doof - natĂŒrlich habe ich das schon. Hatte es anfangs getestet, es hat mich aber beim "normalen Umherlaufen" gestört, weils immer mal wieder aus versehen ausgelöst hatte, wenn ich passenden Treibstoff dabeihatte und habs wohl abgelegt und in irgend einem Container vergessen gehabt :D Das werde ich spĂ€ter auf jeden Fall nochmal nutzen, hab ja auch schon den normalen Treibstoff (Turbotreibstoff schalte ich aktuell frei, brauch dafĂŒr ja Schwefel um das Smokeless Powder herzustellen, da muss ich noch ein wenig an der Warenkette feilschen).

Ranayna schrieb:
Hier ist mein neues Kohlekraftwerk. Die Stelle duerfte dir bekannt vorkommen, @DJMadMax :D
Alter, sind das 72 StĂŒck? Nicht schlecht :D Ich habe ĂŒberlegt, das Ă€hnlich zu bauen, wollte aber keine extra Pumpen verbauen. Die Entwickler haben mal gesagt, dass die 10 Meter Headlift etwa zwei einhalb full size Foundations entspricht (4 Meter pro volle Foundation).

Ranayna schrieb:
Ohne Pumpen gehts nicht, der Headlift der Extraktoren alleine reicht nicht.
Wie viel Strom erzeugst du jetzt netto? Also was hast du insgesamt (brutto) und was bleibt (netto) ĂŒbrig, wenn du die Extraktoren und Pumpen (und Miner) abziehst?

PS: Habe nen Trick gesehen, wie man
Items duplizieren kann... und es funktioniert, sogar mit Mercer Spheres, Somersloops, Hard Drives... ohje :D
 
DJMadMax schrieb:
Alter, sind das 72 StĂŒck?
Die Zeit die du zur Schneckenjagd eingesetzt hast habe ich auf Materialien gewartet :D Ich hab aber sofort zusaetzliche Produktionen fuer Rotoren und verstaerkte Platten gebaut, und Smart Plating auch pausiert, das ging alles noch gut klar.

DJMadMax schrieb:
Die Entwickler haben mal gesagt, dass die 10 Meter Headlift etwa zwei einhalb full size Foundations entspricht (4 Meter pro volle Foundation).
Die Extraktoren sind leider ziemlich hoch, der Abstand sind 15 Meter, 3 3/4 4 Meter Rampen.
Weniger ging nicht, sonst clippen die, die stossen jetzt schon an die Rohre an der Decke.

DJMadMax schrieb:
Wie viel Strom erzeugst du jetzt netto?
Extraktoren und Pumpen fuer jeden Strang sind 136.9 MW (die Extraktoren sind untertaktet auf jeweils 91m3), plus der Miner, getaktet auf 270 Kohle pro Minute mit 43.8 MW, macht zusammen 180,7 pro Strang, das mal vier, Summa sumarum also 722,8 MW "Betriebskosten".
Produktion muesste Brutto die selbe sein wie deine 36 Kraftwerke auf 200%, 5.400 MW.
Netto bleiben also 4.677,2 MW.

Wenn du deine Extraktoren uebertaktet hast, muesste das etwas mehr sein als bei deinem Kraftwerk, aber braucht natuerlich wesentlich mehr Platz und Materialien.

Obligatorischer Screenshot, diesmal mit GUI und Powergraph
1727974563270.png

Noch stehen meine Bioburner da, die kommen aber bald weg.

DJMadMax schrieb:
PS: Habe nen Trick gesehen
Ich geb ja zu das ich die SCIM Karte verwende wenn ich nach Festplatten suche, aber soweit geh ich dann doch nicht :D Und grade Somersloops waeren dann doch zu viel guten.

Jetpack "Geheimtipp" ist uebrigends Liquid Biofuel. Ja, es ist nicht so schnell wie Turbofuel, haelt aber wesentlich laenger an. Damit kommt man insgesamt hoeher und mit genug Anlauf auch weiter. Und es ist einfach das herzustellen.
 
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Danke euch fĂŒr die Inspiration :daumen:
Screenshot20241003-22370600000.png

Und damit es nicht so Satisfactory lastig bleibt, noch was schönes von Sea of Stars:
SoS.png

(PS: gibts eigentlich einen Satisfactory-Sammler, habe keinen gefunden?)
 
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Jungs, wozu baut ihr so viel Kohlekraftwerke? :D Das ist doch nur ein Sprungbrett zu Rocket/Ionized Fuel.

Wenn ich mit Alu fertig bin, werde ich mein aktuelles Kraftwerk nochmal umbauen und um Ionized Fuel erweitern.
 
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@fahr_rad: Ah, Sea of Stars. Fantasisches Spiel, und wunderschoen.

@SKu: Da steckt bei mir sicherlich noch ein bisschen die Update 8 „Denke“ drin. Da lief ich auf Kohle bis Phase 4, erst mit Diluted Fuel aus dem Blender habe ich mehr Strom erzeugt.

Fuel ist gebufft worden, das weiss ich. Normales lohnt sich aber trotzdem kaum - ausser zur Verarbeitung des Abfalls - , und ob ich Oelverarbeitung in der Naehe von Schwefel aufbaue damit ich Turbofuel machen kann, weiss ich noch nicht.
Das Blue Hole ist eigendlich zu gut um es mit einer Phase 3 Fabrik zu "verschwenden"...
 
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Alter Falter! Das gab aufs Maul gestern! 💀
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Space Marine 2 @DJMadMax :D
 
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