-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Manegarm
Rear Admiral
Das nächste Spiel beendet.
Ich werd noch richtig gut ^^
Titanfall 2
Sind ja auch nur ca. 9h in der Kampagne.
Artgerechte Haltung sieht anders aus![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich kenn´ da ´ne Abkürzung..
BT steht echt darauf mich zu werfen.
Die Legende besagt, er schaffte 4 Touchdowns in einem Spiel!
Ja, der Auspuff ist eingetragen.
Er hat´ne gottverdammte Minikanone.
VDCC etwas zu hoch eingestellt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Titanfall 2
Sind ja auch nur ca. 9h in der Kampagne.
Artgerechte Haltung sieht anders aus
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich kenn´ da ´ne Abkürzung..
BT steht echt darauf mich zu werfen.
Die Legende besagt, er schaffte 4 Touchdowns in einem Spiel!
Ja, der Auspuff ist eingetragen.
Er hat´ne gottverdammte Minikanone.
nicht du...
VDCC etwas zu hoch eingestellt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kraftwerk: Horizon I (in Arbeit)
Art: Modulbau
Anzahl der Module: 4 (davon 1 Modul für Ionized Fuel)
Erwartete Energie: 198.225,341 MW (198 GW)
Anzahl an Power Augmenter: 2
Erwartete Gesamtenergie (ohne Alienmatrix): 237.870,409 MW (237 GW)
Erwartete Gesamtenergie (mit Alienmatrix): 317.160,545 MW (317 GW)
Produkte: Packaged Rocket Fuel 10 / min
Packaged Ionized Fuel 100 / min
Art: Modulbau
Anzahl der Module: 4 (davon 1 Modul für Ionized Fuel)
Erwartete Energie: 198.225,341 MW (198 GW)
Anzahl an Power Augmenter: 2
Erwartete Gesamtenergie (ohne Alienmatrix): 237.870,409 MW (237 GW)
Erwartete Gesamtenergie (mit Alienmatrix): 317.160,545 MW (317 GW)
Produkte: Packaged Rocket Fuel 10 / min
Packaged Ionized Fuel 100 / min
coxon
Admiral
Nut tote Xenos sind gute Xenos! 💀Butterhützchen schrieb:Artgerechte Haltung sieht anders aus![]()
Zu dritt macht das unglaublich viel Spaß. Auch wenn viele über das Spiel meckern, es ist mein Ding. Die Mischung aus Nah- und Fernkampf, die knackigen Schwierigkeitsgrade und die Art und Weise wie man die Waffen und Perks skillen kann sind geil. Die Kampagne ist, naja, so lala, aber die sechs Missionen haben es in sich und ohne ein gutes Team kommt man nicht weit bei Space Marine 2.
Die verschiedenen Charakterklassen sind auch anspruchsvoll und lassen sich optisch schick Tunen.
Da werd ich ja glatt neidisch ^^ Hut abButterhützchen schrieb:Das nächste Spiel beendet.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Butterhützchen schrieb:Die Legende besagt, er schaffte 4 Touchdowns in einem Spiel!
Großartige Referenzierungen!Butterhützchen schrieb:Er hat´ne gottverdammte Minikanone.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SKu schrieb:Kraftwerk: Horizon I (in Arbeit)
NEIDISCH!SKu schrieb:Erwartete Energie: 198.225,341 MW (198 GW)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das hat mich leider stark angefixt / inspiriert.
Ab in die Sink!SKu schrieb:Produkte: Packaged Rocket Fuel 10 / min
Tu es, TU ES!!! Installieren, Spielen, Versumpfen, 3 Wochen krankmelden und nochmal 3 Wochen Urlaub hinterherVigilant schrieb:Verstehe zwar nur Bahnhof, aber schaut immer interessant aus.
Das sieht schon echt bombastisch aus. Wer Action und Videospiele zugleich mag, lebt in einer echt coolen Zeitcoxon schrieb:Nut tote Xenos sind gute Xenos! 💀
Ergänzung ()
Ist die Natur in Satisfactory nicht niedlich? Kaum baut man die alte Kupferverarbeitung zurück, respawnen doch glatt die Viecher an Ort und Stelle...
Und der Planet glaubt ernsthaft, sich trotz eines ortsansässigen FICSIT-Pioneers renaturieren zu können
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Admiral
Definiere bitte.DJMadMax schrieb:FICSIT-Pioneer
@coxon
FICSIT ist das fiktive Unternehmen, das die verschiedenen "Pioneers" auf unterschiedliche Planeten schickt, um diese zu "erforschen und Ressourcen zu sammeln" (um nicht zu sagen: auszubeuten
) ... soviel zur Story von Satisfactory (ja, es hat tatsächlich eine subtile aber gut eingearbeitete und zu 100% vertonte Story, die eine tolle Abwechslung zu all dem Baugeschäft bietet).
Ah, so viel noch: "FICSIT doesnt waste!"![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
FICSIT ist das fiktive Unternehmen, das die verschiedenen "Pioneers" auf unterschiedliche Planeten schickt, um diese zu "erforschen und Ressourcen zu sammeln" (um nicht zu sagen: auszubeuten
Ah, so viel noch: "FICSIT doesnt waste!"
Die armen Viechers.coxon schrieb:Nur tote Xenos sind gute Xenos! 💀
Wollen nur spielen und Picknick machen und so'n Haufen durchgenallter Space Marines (da gibt es doch gar kein Wasser 🤔) schnetzelt alle weg...
Danke sehr. Wäre auch enttäuscht gewesen, wenn du es nicht erkannt hättest 😋DJMadMax schrieb:Großartige Referenzierungen!![]()
Es gibt Kaffeetassen, gefüllt mit schwarzen, heißen, verdammt leckeres Kaffee?!DJMadMax schrieb:Satisfactory
Apropos Kaffeetassen: Lassen sich auch schwarze Pötte produzieren mit CB Logo drauf?
Hier auf der Erde gibt es ja immer noch keine zu kaufen.
*hust, hust @Jan
![Aufstacheln :stacheln: :stacheln:](/forum/styles/smilies/stacheln.gif)
coxon
Admiral
Ingame? Glaub, vielleicht per Mod.Butterhützchen schrieb:Apropos Kaffeetassen: Lassen sich auch schwarze Pötte produzieren mit CB Logo drauf?
Die Redaktion hat im RL und verlost ja als welche. Ich fragte bereits mit wem ich schlafen müsse um eine zu bekommen, aber die rücken keine raus ... Die Spielverderber ...
Butterhützchen schrieb:Space Marines (da gibt es doch gar kein Wasser 🤔)
Wiki. Marines sind in allen Elementen unterwegs. Und das All hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Wasser, nur physikalisch halt ein paar Unterschiede. Technisch wird für die Fortbewegung ein Druckdichtes Transportmittel benötigt. ^^Das United States Marine Corps (USMC; deutsch Marinekorps der Vereinigten Staaten) [...] Obwohl es im Kern als Marineinfanterie aufgestellt ist und dem Department of the Navy untersteht, verfügt es über die ganze Bandbreite der Waffengattungen (Artillerie, Panzer usw.) sowie eigene Fliegerkräfte.
Nicht alle Xenos sind böse, siehe Pikachu, Arielle, Road Runner oder Superman. Aber wenn die Bösen kommen, dann will man Knall harte Space Marines die einen beschützen. Bäm! Hier komm ich, und rette dich!
Du Typ, ich lach mich schlapp!!
Arielle mit einzubauen 😂
Wer kennt es nicht!
Arielle vs. Predator.
Arielle mit einzubauen 😂
Wer kennt es nicht!
Arielle vs. Predator.
Danke, daß du deinen Beitrag leistest!coxon schrieb:Hier komm ich, und rette dich!![]()
matmartin
Lt. Junior Grade
Guardians of the Galaxy ist eines der schönsten PC-Spiele, die ich je gespielt habe und mit einer HDR Implementation zum Zunge schnalzen.
Verstehe nicht, dass das so hart gefloppt ist. Da hat Eidos Montreal ein richtig geiles Spiel abgeliefert.
Verstehe nicht, dass das so hart gefloppt ist. Da hat Eidos Montreal ein richtig geiles Spiel abgeliefert.
Anhänge
coxon
Admiral
😂 ich kann nich mehr! 🤣Butterhützchen schrieb:Arielle vs. Predator.
@matmartin GOTG liegt noch auf meiner Pile of Shame. Habs mal angezockt, aber die schlechte FSR Implementierung für 60 FPS in 21:9 war untragbar.
Noch besser: auf Mausklick nimmt der Pioneer sogar nen Schluck darausButterhützchen schrieb:Es gibt Kaffeetassen, gefüllt mit schwarzen, heißen, verdammt leckeres Kaffee?!
Für mich bitte T-Shirts oder Polohemden, k, thx, baiButterhützchen schrieb:Apropos Kaffeetassen: Lassen sich auch schwarze Pötte produzieren mit CB Logo drauf?
Hier auf der Erde gibt es ja immer noch keine zu kaufen.
*hust, hust @Jan![]()
Butterhützchen schrieb:Du Typ, ich lach mich schlapp!!
Arielle mit einzubauen 😂
Wer kennt es nicht!
Arielle vs. Predator.
Das hat mich gerade auch gekilltcoxon schrieb:😂 ich kann nich mehr! 🤣
"Leiste auch du deinen Beitrag!" ... wie lange muss ich noch warten, bis ich den mit Töchterlein mal schauen kann?Butterhützchen schrieb:Danke, daß du deinen Beitrag leistest!
Ist es das denn wirklich? Meines Wissens nach hat es doch durchweg gute Kritiken bekommen, sowohl technisch, als auch spielerisch. Nur, weil Square die irre Erwartungshaltung hatte, dass jeder zweite Mensch auf dem Planeten ihr Spiel spielen wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es schlecht ist oder finanziell nicht aufging.matmartin schrieb:Verstehe nicht, dass das so hart gefloppt ist.
DJMadMax schrieb:NEIDISCH!Da muss ich noch ne ganze Weile bauen, bis es soweit ist. Das Schlimme ist: ich will jetzt mal "schön" bauen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das hat mich leider stark angefixt / inspiriert.
Ab in die Sink!10 pro Minute ist schon was... braucht so'n Ding nicht normalerweise schon über ne Minute? Und die Warenkette davor, oha. Ich bin ja noch in Phase 4 ganz am Anfang (gestern Phase 3 abgeschlossen), ich taste mich da mal langsam weiter vor
Mein Tipp: Lass es mit Design bleiben. Du butterst nur überproportional viel Zeit in das Game ohne wirklichen Nutzen. Mein Anspruch ist einfach: Überall grüne Stäbe und volle Auslastung. Solange die Fabriken halbwegs okay aussehen (keine Spaghetti-Kunst), bin ich voll zufrieden.
10 Packaged Rocket Fuel / min ist halt lediglich für das Jetpack und diese Ratios hatte ich auch bei Turbo Fuel und Fuel am Anfang. Ionized Fuel hingegen wird mit 100 St. / min laufen, weil ich den Kraftstoff als Energiequelle für die Dronen nutzen möchte und er mit Abstand die höchste Energiedichte im Game hat. Dafür sind Batterien komplett obsolet geworden und man spart sich dort eine Produktion. Leider ist die Produktionskette für Ionized Fuel etwas aufwändiger, weil hierfür Power Shards benötigt werden und die Produktion ist extrem energieintensiv. Alleine meine 5 Quantum Encoder benötigen 18.400 MW für 37,5 Power Shards / min. (Achtung: Power Shards können nicht in die Sink geführt werden).
Zwei Module laufen jetzt, muss ich nur noch die letzen beiden Module aufsetzen und die Druckbehälter von Alu zum Kraftwerk für das Packaging transportieren.
Den Nutzen definiert man ja immer selbst ^^ Wenn man Spaß daran hat, in Satisfactory derart granular an der Basis (oder den vielen Basen) herumzubasteln, why not?SKu schrieb:Mein Tipp: Lass es mit Design bleiben. Du butterst nur überproportional viel Zeit in das Game ohne wirklichen Nutzen.
Ich experimentiere gerade lediglich ein wenig rum. Muss mich da nochmal viel mehr mit Architektur und vor Allem mit der Paintgun beschäftigen. Die braucht ja keine Farbe mehr als Rohstoffe, welch ein Glück
PS: Ich mag Kohlekraft (in dem Spiel), weiß auch nicht, wieso. Mit allen Coal Nodes auf der Map und 250% MK3 Minern drauf könnte man 2.820 Kohlekraftwerke bei 100%, bzw. 1.128 Kraftwerke bei 250% betreiben - bei einem jeweiligen Power-Output von 211,5 Gigawatt (etwa 175 Gigawatt netto abzgl. Wasserpumpen und MK3 Miner).
Selbst, wenn man "nur" 2.000 Kohlekraftwerke baut, um die restliche Kohle für Stahl- und Aluminiumherstellung vorzuhalten, so hat man immer noch netto ca. 125 Gigawatt.
Nungut, ich bin noch nicht so weit mit Rocket und Diluted Fuel... da kommt sicher noch einiges auf mich zu. Dennoch spiele ich jetzt mal ein wenig mit Architektur herum
EDIT:
Hier nochmal der Blick auf einen meiner ersten Bauabschnitte in diesem Savegame:
Direkt vorne sieht man ein wenig Eisenplatten-, Schrauben-, Stangen- und Verstärkte Eisenplatten-Produktion. Rundherum verteilt acht Kohlekraftwerke, die die anfängliche Energie in meinem Aufbau sichergestellt haben. Hinten links sieht man im runden Tal den oberen Bereich, da verarbeite ich Quartz und darunter (sieht man nicht) liegt die Limestone-Produktion.
Das sieht zwar soweit ordentlich aus und man kann auch überall durchlaufen und an die Warenlager etc., aber ich will das mal probieren, ob ich das... naja, halbwegs wie ein "Mensch" hinbekomme
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:Den Nutzen definiert man ja immer selbst ^^ Wenn man Spaß daran hat, in Satisfactory derart granular an der Basis (oder den vielen Basen) herumzubasteln, why not?
Nungut, ich bin noch nicht so weit mit Rocket und Diluted Fuel... da kommt sicher noch einiges auf mich zu.
Sobald Winkelkonstruktionen ins Spiel kommen, wird es wesentlich aufwändiger, da das Spiel im Prinzip nur auf 90° Konstruktionen aufsetzt. Will ich einen Kurvenverlauf, muss ich tricksen (Straßenbarriere, etc.). Kurven nutze ich nur bei Schienen. Die habe ich allerdings als Blueprint aufgesetzt, sodass ich nur noch einmal klicken muss und ich habe 45° oder 90° Kurven.
Das Color Coding nutze ich auch, damit ich den Überblick behalte und weiß was in welchem Gebäude produziert wird. Bei den Color Codes greife ich auf diese Seite zurück: https://d3ltah.github.io/satisfactory-colour-table/
Wenn du Phase 3 bereits abgeschlossen hast, müsstest du zumindest schon bei Turbo Fuel angekommen sein. Auf jeden Fall besser, als alles mit Kohlekraftwerken zuzupflastern.^^
Aber jeder soll das Spiel so spielen wie er möchte.