• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

DJMadMax schrieb:
Und ab in die Sink damit :D

Nix da. Ich habe extra einen Puffer von 14.500 für die Shards, damit ich die ganzen Fabriken kleiner gestalten kann. :) Zusammen mit MK6 Förderbänder ist das einfach nur krank. :D
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
@SKu
Und ab in die Sink damit :D

Ich bin gerade am Ölkraftwerk, aus einer Pure Node bekommt man ja 240m³ mit nem Extractor auf 100% raus, damit lassen sich 8x Refineries befeuern. Davon wiederun stellen jeweils vier Plastic und vier Rubber her mit dem Rezept, dass Schweröl als Abfallprodukt gibt: das ergibt in Summe 4x 10m³ und 4x 20m³ Schweröl, insgesamt also 120m³.

Das beste Rezept für das erste Kraftwerk ist Diluted Packaged Fuel. Durch das "Verdünnen" mit Wasser bekommt man am meisten Fuel heraus. Ich mache aus 450 m³ Rohöl um die 14.000 MW und 75 Gummi und 50 Kunststoff und 28 Packaged Fuel.

Ich bin mittlerweile bei 140.000 MW mit meinem großen Kraftwerk auf Rocket Fuel Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@SKu
Ich hab schon ein paar Bauvorschläge für das neue Diluted gesehen, das Maximum scheint aktuell wohl bei über 20 Gigawatt zu liegen, was man aus einer Pure Oil Node herausbekommt - nur noch krank ^^

PS: 14.500 Power Shards ist aber auch krank :D Nagut, dann aber nen Smart Splitter dahinter und der Rest in die Sink :D
 
Und heute endlich mal die Vollversion von Tiny Glade... es ist einfach nie nicht schön.

20240929162025_1.jpg
20240929162102_1.jpg
20240929162140_1.jpg
20240929162207_1.jpg
20240929162232_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Deathangel008, JonnyGranada und 4 andere
Es geht weiter mit Satisfactory:
1727624558972.png


Die Rubber- und Plasticproduktion samt Energiegewinn aus dem raffinierten Treibstoffüberschuss (erstmal nur normales Fuel) steht. Die vier Ölkraftwerke sind noch gelb (ausgeschaltet), weil ich erst warten möchte, bis die zwei vorderen Industrial Fluid Tanks voll sind - man weiß ja nie :) Links auch schon zu sehen: neben zwei Lagercontainern die beiden Smartsplitter, die bei Überschuss in die Awesome Sink jagen.

Hinter der Awesome Sink sieht man noch eine weitere Ölpumpe, dabei handelt es sich ebenfalls um eine Pure Node. Das exakt gleiche Setup könnte ich also ein zweites Mal daneben stellen. Ich denke aber eher, dass ich damit meine Treibstoffproduktion anfangen werde (Packaged Fuel, Heavy, Turbo, Diluted... wenns dann mal soweit ist ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Hurricane271
DJMadMax schrieb:
:) Links auch schon zu sehen: neben zwei Lagercontainern die beiden Smartsplitter, die bei Überschuss in die Awesome Sink jagen.

Sieht aber nicht so aus als wäre hinter dem Pufferspeicher noch ein Dimensional Depot. An deiner Stelle würde ich auf Erkundungstour gehen und so viele Mercer Sphere und Somersloops einsammeln wie nur möglich. Zumal der „Stromverstärker“ durch die Somersloops mehr bringt als zwei Treibstoffgeneratoren. Ansonsten musst du ja für Gummi und Kunststoff immer an die Golden Coast, um Material einsammeln zu können.

Außerdem kannst du mit den Somersloops auch die Items verdoppeln (das ist am Anfang relativ nett für Energiefragmente und Alien-Protein).

Der beste Spot für eine Treibstoffproduktion ist imo die Spire Coast. Mehr Ölquellen und in der Nähe zur Dune Desert ist eine reine Schwefelquelle für Turbofuel. Stickstoff ist auch nicht weit entfernt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SKu schrieb:
Ansonsten musst du ja für Gummi und Kunststoff immer an die Golden Coast, um Material einsammeln zu können.
Das wird schon noch alles verbunden :) Dimensional Depot steht im Grasland-Startgebiet, eine ausgiebige Rundreise für weitere Schneckchen (wobei die ja später obsolet sind) sowie Somersloops und Mercer Spheres steht noch aus. Ich will unbedingt wissen, wie die Story weitergeht. Ich bin auch stolz auf mich, weil ich noch vor ADA verstanden habe, was mir diese... Entität sagen will ^^ Ich bin da echt gespannt (bloß nix spoilern!).
 
Seit Jahren eines meiner Lieblingsspiele: MAFIA II, hier in der Definitive Edition. Ich finde einfach die Stadt und die Autos so schön gezeichnet. Kann es kaum noch erwarten, bis „Mafia: The Old Country“ rauskommt. Das werde ich wohl am Tag der Veröffentlichung zum vollen Preis kaufen. Oder sogar vorbestellen.
Screenshot 2024-09-29 212626.png
Screenshot 2024-09-29 212758.png
Screenshot 2024-09-29 213104.png
Screenshot 2024-09-29 213354.png
Screenshot 2024-09-29 230625.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, DJMadMax, msv und 3 andere
Also wenn ich mir eure Satisfactory Bilder anschaue und vor allem Stories dazu durchlese graut es mir davor das Spiel mal anzuspielen. Das liest sich ja teilweise echt hochkomplex / kompliziert.
Gekauft habe ich das mal vor langer Zeit im Sale, liegt in meiner Bibliothek aber in der Kategorie "Nicht installiert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und DJMadMax
PatrickS3 schrieb:
Das liest sich ja teilweise echt hochkomplex / kompliziert.
Das Spiel ist genau das, was du daraus machst. Du kannst alles automatisieren und piekfein genau auf perfekte Effizienz bauen - oder aber du baust einfach Spaghetti wild durch die Gegend (Josh aka Lets Game It Out anyone? :D ). Das ist immer ganz dir überlassen.

Ich habe ja schon einige Stunden im Spiel versenkt. Bei mir ist das pure Spaghetti somit etwas vorbei und ich versuche aktuell einfach schön und effizient zu bauen. Zum aktuellen Zeitpunkt z.B. habe ich 6x so viel Strom wie ich eigentlich konsumiere in allen Gebäuden zusammen... aber das ändert sich auch wieder - mit grausts eher vor Nuklearstrom, das wird ne irre Warenkette, wenn man da keinen strahlenden Restmüll über haben will :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich bin mal wieder mit "Star Traders: Frontiers" dabei. Das Spiel hat einen enormen Wiederspielwert, einfach auf Grund der vielen Arten, wie man es spielen kann. Das Spiel ist für mich eine echte Perle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
mit grausts eher vor Nuklearstrom, das wird ne irre Warenkette, wenn man da keinen strahlenden Restmüll über haben will :D
Nuklear ist wohl immer noch im Grunde optional. In Update 8 hatte ich zwei grosse Oelkraftwerkskomplexe mit Diluted Fuel. Jeweils ueber 130 Kraftwerke auf 100%, versorgt von jeweils 600m3 Oel (250% Extractor auf Pure Node)
Damit hatte mehr als genug Strom fuer Phase 4.

Von allem was ich inzwischen mitbekommen habe ist Phase 5 schon sehr stromhungrig. Aber mit 1.0 hat sich auch einiges getan: Die Oelkraftwerke sind deutlich gebufft worden, es gibt zwei neue Stufen Kraftstoff, es gibt den Power Augmenter, und Geothermie soll auch wesentlich besser geworden sein.

Ich denke ich werde mir Nuklearstrom als (Post)-Phase 5 Challenge ueberbehalten.

Da ich generell auf das "long game" stehe, habe ich mir fuer Satisfactory eine eigene zusaetzliche Herausforderung ab Phase 3 aufgestellt: Erst wenn mindestens ein Industrial Storage voll ist, liefere ich an den Weltraumlift. So lohnen sich grosse Fabrikkomplexe eigendlich erst, und ich muss nicht wieder zaehneknirschend feststellen das meine Fabrik an der ich stundenlang gebaut habe nach weniger als einer Stunde fertig ist und nur noch fuer den Sink produziert...

Und wenn ich dann irgendwann den ganzen Vorrat sinke habe ich vermutlich sofort genug Coupons fuer die goldene Nuss :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Butterhützchen schrieb:
Also ich hab dich nicht gezwungen, hier 100x was reinzuschreiben ;)
das war auf die art dieses beitrags bezogen. edit: gerade mal nachgerechnet: auf diesen thread entfallen immerhin gut 4,5% der beiträge die ich geschrieben habe seit du den thread erstellt hast. sieht man mal wie sehr meine aktivität hier im forum nachgelassen hat:freak:


DJMadMax schrieb:
Bin ich allein mit der Meinung, dass Rey einfach unfassbar unangenehm aussieht?
ich bin der meinung dass der charakter Rey ganz andere probleme als ihr aussehen hat.

:p



Butterhützchen schrieb:
Aber bitte mehr davon.
sehr gerne doch.

GTA Online
GTA5_2024_09_20_20_35_30_288.jpg
hoppla

GTA5_2024_09_28_14_56_29_885.jpg
da sitzt es sich abends sicher sehr schön, mit tollem blick auf... ne viel zu helle lampe.

noch ein massiver spoiler:
GTA5_2024_08_11_23_25_22_924.jpg
hey, war nicht gelogen. sorry.


The Crew 2
TheCrew2_2024_05_22_11_10_06_073.jpg TheCrew2_2024_09_11_23_03_10_327.jpg

TheCrew2_2024_05_15_06_23_45_781.jpg TheCrew2_2024_09_25_06_34_17_163.jpg
TheCrew2_2024_09_25_07_17_38_434.jpg
trotz bestenfalls leicht überdurchschnittlichem skill mal ganz oben stehen? kein problem, man muss einfach nur früh (oder spät) genug wach sein:evillol:


The Division 2
TheDivision2_2024_09_03_14_54_51_342.jpg
oh, heute mal keinen bock auf gewalt? nein, nur ein bug. da hatte mal wieder ein update sehr gut funktioniert.

TheDivision2_2024_03_29_14_31_12_317.jpg

TheDivision2_2024_04_07_15_19_49_891.jpg TheDivision2_2024_04_07_15_20_48_661.jpg

TheDivision2_2024_04_30_16_17_04_756.jpg

TheDivision2_2024_09_03_23_32_39_092.jpg

TheDivision2_2024_09_04_00_20_28_050.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, JonnyGranada, coxon und 4 andere
Diewischen 2 habe ich 51 Tage 22 Studnen und 27 Minuten gespielt, sagt Ubisoft. Gab es damals gratis zur Vega56 dazu, ist also schon etwas her. Ist aber auch immer noch eins meiner Lieblingsspiele. Bei mir herrscht grad richtig mieses Wetter:
Tom Clancy's The Division 2_20240930_141528.png




The Crew 2 habe ich gerade erst angefangen, weil es das kürzlich für lau oder sehr kleines Geld gab. Da bekomme ich die 60 FPS-Begrenzung nicht weg. Muss das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, coxon, Hurricane271 und 3 andere
Ich meine in der Ini ist ein Wert für FPS.
 
Deathangel008 schrieb:
Was mich immer wieder gewundert hat: Autos sind in GTA Online deutlich widerstandsfähiger gegen Totalschäden als sie es in der Offlineversion sind.

Damit einher geht aber auch viel Spaß: Fahr mal mit nem Auto in einen Eisenbahntunnel, ganz auf die Seite und dann lass dich mal "durchquetschen" :D Die Eisenbahn ist ja so breit, dass eigentlich nur das halbe Auto reinpasst... ich sag dir, da sind Deformationen der Fahrzeuge möglich, einfach herrlich :D

Deathangel008 schrieb:
noch ein massiver spoiler:
Okay, den fand ich witzig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
1693980_20240930210100_1.png

Armer Kerl ... :o
1693980_20240930213806_1.png
1693980_20240930214307_1.png


Habe mir neulich das Dead Space Remake von 2023 gegönnt als es für 21€ bei Steam zu haben war. Einach toll! Ich war bereits 2008 ein riesen Fan als das Erste rauskam. Beim 2023er gibt es leider ein Problem mit Traversal-Stutter. Das bekommt man zum Glück recht einfach mit einem kleinen Eingriff hin. Seit dem läuft es bei mir mit 120 FPS VSync ohne Stottern. Eine wahre Augenweide, wenn ihr mich fragt. Was mich ein wenig wundert, ist der Verbrauch meines X3D. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, bei dem er 80 Watt im Schnitt brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Butterhützchen, JonnyGranada und 4 andere
1693980_20241001125123_1.png


Neugier zahlt sich aus! :D Wenn der Wegmarker sagt: "Da lang!", geht es erst mal in die andere Richtung... :evillol:
Dead Space Remake

Edit: Das Spiel ist für mich eine Art Psycho-Metroidvania. Zu Beginn noch sehr Linear, aber später muss man an Orte zurück an denen man schon war um bestimmte Upgrades zu bekommen. Mein Kontostand erscheint im ersten Moment zwar relativ hoch, aber für den Stufe 6 Anzug braucht man 100k Credits und ich habe noch zwei Akte vor mir.

Ich freue mich aufs NG+. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Deathangel008, Butterhützchen und eine weitere Person
coxon schrieb:
Neugier zahlt sich aus! :D Wenn der Wegmarker sagt: "Da lang!", geht es erst mal in die andere Richtung... :evillol:
Dead Space Remake
Wenigstens lässt das Spiel das noch zu. Es gibt ja nicht gerade wenig Spiele, die dich dann direkt mit ner HUD-Einblendung nerven a la "Return to combat zone" oder "Out of world border, return immediately" und wehe du tust das nicht innerhalb von 10 Sekunden, dann wirst du direkt respawned.

Diese künstliche Einschränkung in Spielen nervt einfach wie die Pest. Wenn ich das Ende der Map sehen will und wenn es auch nur ein unendlicher Horizont ist... Lass mich doch, ist doch meine Sache.

Dead Space war damals auch ne krasse Nummer für mich ^^ Gerade der Beginn bis zum Aufzug hin hat schon gut darauf eingestimmt, was noch so kommen mag... oder wenn man das erste Mal unten im riesigen "Ubahn-Tunnel" steht und in der Ferne nur schwarz sieht und gruselige Geräusche hört...

Die Atmosphäre in Dead Space ist wahnsinnig gut gelungen. Und ich erinnere mich noch an ein Interview mit dem Spielemacher, der so etwas ähnliches sagte wie: "Wir wollten hektoliterweise Blut auf dem Bildschirm sehen!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und coxon
DJMadMax schrieb:
Wenigstens lässt das Spiel das noch zu.
Dafür muss man allerdings etwas tun. Du brauchst alle Rigs der Besatzung um an bestimmte Orte zu gelangen, oder den Master-Schlüssel zu erstellen. Dafür braucht es etwas hin und her.

Das Spiel 15/16 Jahre später noch mal in einer solchen Qualität spielen zu können ist eine ziemliche Wucht.

Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, als ich das Game mal bei einem Kumpel installierte und er schon leicht eingeschüchtert auf einen Necro zulief, ganz langsam, Schritt für Schritt. Als er dann richtig nah war, kam dann sowas wie: "Ach, der ist eh tot..." ... Denkste! In dem Moment, als der Necro aufsprang, machte er einen 0,5m Satz im Sessel anch hinten. 😂

Und irgendwie geht mir dieser Titel beim Spielen einfach nicht aus dem Kopf 😅
Ergänzung ()

1693980_20241001140639_1.png


Irgendwie will ich nicht wissen was hier passiert ist...
1693980_20241001134302_1.png

Na wenigstens sind die Körperteile halbwegs ordentlich im Regal verstaut ... x]
1693980_20241001134257_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Deathangel008, Butterhützchen und eine weitere Person
Zurück
Oben