Was verdient ihr so (Brutto)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: was verdient ihr so (Brutto)?

1) Bundesland: Hessen:
2) Beruf/akt. Position : Praktikant (Fachinformatiker Systemintegration)
3) Bruttolohn: 325€/im Monat =Nettolohn
4) Wochenarbeitszeit: 35h laut Vertrag, real aber ~ 50h
5) Alter : 21
6) Geschlecht: m

1) Bundesland: NRW
2) Beruf/akt. Position : Fachinformatiker Systemintegration
3) Bruttolohn: 780€/im Monat
4) Wochenarbeitszeit: 37,5h
5) Alter : 20
6) Geschlecht: m

1) Bundesland: BaWü
2) Beruf/aktuelle Position: Aushilfe in der Theke im Restaurant meiner Eltern.
3) Bruttolohn pro Jahr:1650€
4) Nettolohn pro Jahr:1650€
5) Wochenarbeitszeit:13Stunden
6) Alter:15
7) Geschlecht: Männlich
8) Ausbildung: keine
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 1 Jahr

Keine Ausbildung , aber ich helf jedes Wochende immer mit.

All-Star schrieb:
4) Nettolohn pro Jahr:1650€
5) Wochenarbeitszeit:13Stunden

2,64 € / Stunde - das nenne ich einen übelsten Dumpinglohn... und das von den Eltern.

1)Bundesland: Hessen
2)Beruf: Azubi Fachinformatiker Systemintegration/Gesellschafter in Veranstaltungstechnikfirma/DJ
3)Bruttolohn: 701 €
5)Wochenarbeitsstunden: 40
6)Alter: 21
7)Geschlecht: Männlich
8)Ausbildung: im Moment:D
9) tätig seit: 1 Jahr/1,5 Jahre VA-Technik

Bei der Firma kommt effektiv nix raus, wird gespart und geht jetzt am Samstag auf der Prolight+Sound drauf xD

übelsten Dumpinglohn... und das von den Eltern.
/signed

1) Bundesland: Hessen
2) Beruf/aktuelle Position: QS-Auditor, Tech. Leiter
3) Bruttolohn pro Jahr: 70800€ / gerundet
4) Nettolohn pro Jahr: 33600€ / gerundet
5) Wochenarbeitszeit: 35Std. bis ∞ bei Bedarf
6) Alter: 52
8) Ausbildung: s. o.
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 18J.

Exar_Kun schrieb:
2,64 € / Stunde - das nenne ich einen übelsten Dumpinglohn... und das von den Eltern.

Soll das jetzt gut oder schlecht gemeint sein?
Also ich persönlich finde es leicht zu wenig für die Arbeit die ich mache.
Aber desto früher man sich in der Arbeitswelt zurechtfindet , desto besser ist es für mich.
Mein jetziger Rechner ist auch alles gespart , vom Arbeiten.

als theken kraft die voll mitarbeitet (vermute ich mal)
kann man ungelernt mindestens ein 5er raushohlen, wenn nicht mehr.

Exar_Kun schrieb:

Ich würde meinen Eltern auch ohne Entgelt helfen.....

Zitat:Airbag
Zitat von Exar_Kun Beitrag anzeigen

Kommt darauf an wie die Kneipe, das Restaurant oder die Diskothek läuft .....
Wenn das Familienunternehmen gut läuft würde ich sagen das 4 -5 Euro kein schlechtes Endgeld wären
man muss halt auch überlegen das es immerhin seine Freizeit ist

Sollte das Familienunternehmen schlecht laufen würde ich auch weniger nehmen...
aber da sie es nötig haben das er am Wocheende mithilft kann es ja nicht so schlecht laufen.

Klar kann man seinen eltern vielleicht 10 mal im Jahr aushelfen ohne gute Bezahlung aber er macht es halt jedes Wochenende und das fällt für mich schon unter den Begriff eines "festen" Job der dementsprechend entlohnt werden sollte.

Airbag schrieb:

:rolleyes: auf diesen Spruch hat natürlich jeder gewartet...

Kann man hier nicht irgendwie eine Auswertung fahren, was so der Durchschnitt verdient? evtl. Umfrage?

auf diesen Spruch hat natürlich jeder gewartet...

Ich habs doch gewusst. ;)
Objektiv betrachtet, ist es dennoch nicht wenig, was die Eltern zahlen. Auch als Kind muss man sein Einkommen ab einer gewissen Grenze versteuern. Afaik kommt er weil es wahrscheinlich als Taschengeld ausgezahlt wird, genauso gut weg.

Problemfall schrieb:
3) Bruttolohn pro Jahr: 70800€ / gerundet
4) Nettolohn pro Jahr: 33600€ / gerundet

krass, das ist nicht mal die Hälfte was du nach hause nimmst!!
Irgendwas läuft hier in Dt. gewaötig schief

BRAUNERPANDA schrieb:
krass, das ist nicht mal die Hälfte was du nach hause nimmst!!
Irgendwas läuft hier in Dt. gewaötig schief

Naja die Steuer hier trägt zum Beispiel dazu bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)

Es gehört nunmal zum Sozialteil des Staates, das Gutverdienende höherprozentig besteuert werden, das ist aber auch kein Geheimnis. ;)

Fleshed schrieb:
Kommt darauf an wie die Kneipe, das Restaurant oder die Diskothek läuft .....
Wenn das Familienunternehmen gut läuft würde ich sagen das 4 -5 Euro kein schlechtes Endgeld wären
man muss halt auch überlegen das es immerhin seine Freizeit ist

Sollte das Familienunternehmen schlecht laufen würde ich auch weniger nehmen...
aber da sie es nötig haben das er am Wocheende mithilft kann es ja nicht so schlecht laufen.

Klar kann man seinen eltern vielleicht 10 mal im Jahr aushelfen ohne gute Bezahlung aber er macht es halt jedes Wochenende und das fällt für mich schon unter den Begriff eines "festen" Job der dementsprechend entlohnt werden sollte.

Jap so siehts aus.
Ich arbeite Freitag,Samstag,Sonntag,Montag ab 18 Uhr bis c.a 22 Uhr.
Klar viele Lesen jetzt so viel Geld , in seinem Alter , krass , blablabla aber die Zeit bzw die Freizeit die ich dadurch verliere kann man nicht so leicht nachholen.

@Hirschwolf

Ich würd mal sagen , das ich da nicht grade wenig Erfahrung habe.
Da es meine Eltern sind , ist mir die Bezahlung recht egal , ich seh es eher als "Taschengeld".
Kenne paar Leute , die kriegen 150€ Taschengeld ohne dafür etwas zu tun und versaufen es dann ...

1) Bundesland: NDS
2) Beruf/aktuelle Position: SteuerfachAng. & "Einkaufhelfer" für ein Restaurant
3) Bruttolohn pro Jahr: 18000€ / gerundet
4) Nettolohn pro Jahr: 18000€ / gerundet & 2 x Trinkgeld im Jahr (steuerfrei) ca. 1200€
5) Wochenarbeitszeit: 40Std. + 2Std Täglich Einkaufen (aber schwankt stark)
6) Alter: 25
8) Ausbildung:
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: Mit beidem von Kindesbeinen aufgewachsen.

@All-Star

Für außenstehende mags seltsam wirken, aber man muss mal so sehen: Ich kenne auch Eltern die "zahlen" ihren Kindern das mit kleinen Aufmerksamen im Jahr aus, da nehme ich doch lieber das bisschen Geld an, was im Jahr mehr ist als die Geste. Das mit dem Taschengeld von 150,-€ finde ich schon heftig. Ich weiß noch ganz genau als ich mit 18. meine 100,- hatte, davon aber die hälfte weg ging weil ich Benzin + Handy davon zahlen musste. Wenn man etwas spart geht man auch ganz anders mit diesen Sachen um.

Echt spannend, mal so reale Zahlen zu sehen. Scheint ja auch echt alles dabei zu sein. Ich muss wohl noch n paar Jahre warten, bis ich hier richtig was zu beitragen kann.

P4ge schrieb:
1) Bundesland: NDS
2) Beruf/aktuelle Position: SteuerfachAng. & "Einkaufhelfer" für ein Restaurant
3) Bruttolohn pro Jahr: 18000€ / gerundet
4) Nettolohn pro Jahr: 18000€ / gerundet & 2 x Trinkgeld im Jahr (steuerfrei) ca. 1200€
5) Wochenarbeitszeit: 40Std. + 2Std Täglich Einkaufen (aber schwankt stark)
6) Alter: 25
8) Ausbildung:
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: Mit beidem von Kindesbeinen aufgewachsen.

@All-Star

Für außenstehende mags seltsam wirken, aber man muss mal so sehen: Ich kenne auch Eltern die "zahlen" ihren Kindern das mit kleinen Aufmerksamen im Jahr aus, da nehme ich doch lieber das bisschen Geld an, was im Jahr mehr ist als die Geste. Das mit dem Taschengeld von 150,-€ finde ich schon heftig. Ich weiß noch ganz genau als ich mit 18. meine 100,- hatte, davon aber die hälfte weg ging weil ich Benzin + Handy davon zahlen musste. Wenn man etwas spart geht man auch ganz anders mit diesen Sachen um.

Das stimmt in der Tat , wenn man das Geld spart , kann man so viel Sachen damit kaufen , die man braucht und versäuft sein Geld nicht weg.
Für meinen jetzigen Rechner habe ich ewig dran gespart , fast 8-9 Monate , deswegen ist die Freude auch so mehr dran , als wenn ich ihn von meinen Eltern einfach bekommen hätte.
So ziemlich alle meine Freunde gehen am Wochende sich besaufen , während ich Arbeiten gehe.
Abundzu machen sie sich auch darüber lustig , das ich nie mitsaufen gehe , dafür hab ich aber "fast" meine Ausbildung sicher und sie noch nichts.

Naja , wer es als Kind schwer hatte , wird sich im richtigen Leben schnell zurechtfinden.

Ob der Stundenlohn den All-Star bezieht angemessen ist oder nicht kann hier keiner beantworten. Keiner kann sagen wie viel Geld ihm seine Eltern in Form von Klamotten oder sonstigem zustecken bzw er seine Eltern "kostet".

Eins ist aber sicher und das ist in Geld nur recht schwer aufzuwiegen: Er hat ein sehr gutes Bild davon wie schwer es ist sich sein Geld zu erarbeiten. Das macht den meisten die das früh in der ein oder anderen Form lernen das Leben mitunter leichter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben