Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm... Da ich noch der jungen Generation angehöre, waren meine ersten Erfahrungen auf dem Nintendo DS Lite mit Super Mario Bros 64. Später dann auf PS2 und PS3 die ersten längeren Spiele Star Wars Battlefront 2 (2005) und GTA 3 oder 4 (das weiß ich gerade garnichtmehr)
Mein erstes (PC) Spiel war Panzer General (1994).
Davor aber schon einige Jahre Commodore 64 gezockt und dort alle Spiele gesuchtet...
Konsole? Gar nicht.
OMG, ich hab' mir damals echt sooo viele Tage (und vor allem Nächte) mit Zocken um die Ohren geschlagen (vllt. dswg. wohl heutzutage keine Lust mehr drauf!?)...angefangen mit Ports of Call und Impossible Mission über Seven Cities of Gold oder dem Bundesliga-Manager. Ansonsten wurden mit allen möglichen Jump'n'Run-Games zigfach Joysticks geschrottet, allen voran mit Ghost'n'Goblins, High-Noon und Shinobi sowie den bekannten EPYX-Klassikern Summer-, Winter-, Olympic-Games und wie sie noch alle hießen.
Gameboy: Tetris
Sega Master System: World Soccer & Super Tennis
PC: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards (Ende der 80er auf nem 286er mit 8 MHz und 20 MB Festplatte )
Hach, damals
Meine ersten Spiele waren im DOS vom 386er meiner Mutter damals. Das waren Nibbles und "Gorilla.bas". Das habe ich mit meiner Schwester gesuchtet wie verrückt ^^ Außerdem natürlich das alte Prince of Persia, auch wenn das für mich damals (7 Jahre alt oder so) viel zu schwer war, hab's nie durchgespielt, blödes Zeitlimit
Und was wir auch ewig betrieben haben: Bildschirmschoner schauen. Um genau zu sein "Johnny Castaway", das war richtig genial, damit haben wir auch Stunden zugebracht
Danach dann noch so Klassiker wie Commander Keen, Jazz Jackrabbit und Duke Nukem. Außerdem ist recht viel Zeit in Albion und "Das schwarze Auge - Sternenschweif" geflossen.
Das erste Spiel, was mich dann wirklich über richtig lange Zeit beschäftigt hat (also über Jahre hinweg) war dann Diablo 2.