O
Onkelhitman
Gast
@Lübke
Das gibt es aber heute auch nicht. Es gibt keine Vereinheitlichung, nur immer andere Produkte. Oder wie du halt sagst,mit abgeschalteten Komponenten. Da es dann aber nicht billiger wird, und man das ja freischalten könnte, kann man das nur regulieren über die Hardware, auch wenns nur einige Cent sind, wird DER große Hersteller von Androiden oder wie Azrael sagt Surrogates, eine Std. Ausführung für 5000€ anbieten, mit Temperatursensor für 250€ mehr usw. usf. obwohl die Teile ansich lächerlich wenig kosten würden.
Das gibt es aber heute auch nicht. Es gibt keine Vereinheitlichung, nur immer andere Produkte. Oder wie du halt sagst,mit abgeschalteten Komponenten. Da es dann aber nicht billiger wird, und man das ja freischalten könnte, kann man das nur regulieren über die Hardware, auch wenns nur einige Cent sind, wird DER große Hersteller von Androiden oder wie Azrael sagt Surrogates, eine Std. Ausführung für 5000€ anbieten, mit Temperatursensor für 250€ mehr usw. usf. obwohl die Teile ansich lächerlich wenig kosten würden.
Und du vergisst das Große aber im Vergleich von den Tieren im Sinne von kleinen Nagern und dem Menschen. Der Mensch besitzt die Fähigkeit zu assoziieren, welches eben bei jedem von uns beim Wort: "Brot" mit einer anderen Vorstellung von Brot ausstattet. Während sich also bei dem Wort Brot eine schier unzählig erweiterbare Tabelle öffnet, wird bei Ratten früher schluss sein als bei uns. Dort wird es wahrscheinlich von den besseren Geruchszellen eher in die Kategorie "Nahrung" eingeteilt und "essbar" im Sinne von ungiftig. Was wir wahrscheinlich gar nicht bemerken würden. Das sagt aber nichts über die kognitive Fähigkeit aus. Denn mit einer Gedankenübertragung muss ich in einer bestimmten Situation, an eine bestimmte Sache denken, sonst wäre eine Übertragung gar nicht möglich. Das heißt, man würde 2 Gehirne Parallel schalten. Nur geht dies nicht so einfach, weil die Bahnen im Gehirn unterschiedlich vernetzt sind und damit auch anders Informationen abspeichern. Was z.B. für mich der Sonnenuntergang bedeutet, das musst du erst einmal übersetzen, dann per Maschine übertragen, und der Empfänger muss nachher auch Sonnenuntergang empfinden. Aber wird er dann das empfinden und denken, was ich denke? Oder wird er seinen Sonnenuntergang sehen?ich glaub du unterschätzt die kleinen nager. ratten haben eine relativ hohe intelligenz und sind äußerst lernfähig und anpassungsfähig.
Dumm ist ein relativer Begriff. Kapazität und Geschwindigkeit spielen dennoch eine Rolle. Ich würde eine Ratte nicht als dumm bezeichnen, aber eine Konversation kannst du mit ihr nicht betreiben. In dem Falle ist sie uns unterlegen. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber sie hat eben nicht das fortgeschrittene Denkmuster eines Menschen, der eben viel komplexer denkt. In Metaphern, Witzen, Sprache vor allen Dingen und den damit verbundenen Assoziationen.Tiere sind mit Sicherheit nicht dumm, mit diesem Irrglauben wird auch langsam aufgeräumt.