Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was wird mir der Athlon Hammer bringen?
- Ersteller Xorak
- Erstellt am
U
Unregistered
Gast
Schon mal was von WinXP 64bit gehört? 

R
roxanna118
Gast
@stan
genau!
Für Ottonormalverbraucher ist dieser Hammer völlig uninteressant.
WinXP 64bit ist zwar schneller, aber die herkömmlichen Anwendungen/Spiele laufen nur im 32bit-Modus, so daß es sogar passieren kann, daß die Anwendungen sogar noch etwas langsamer werden können!
Der Hammer ist für Industrierechner und Supercompis aber wieder sehr gut geeignet.........
genau!
Für Ottonormalverbraucher ist dieser Hammer völlig uninteressant.
WinXP 64bit ist zwar schneller, aber die herkömmlichen Anwendungen/Spiele laufen nur im 32bit-Modus, so daß es sogar passieren kann, daß die Anwendungen sogar noch etwas langsamer werden können!
Der Hammer ist für Industrierechner und Supercompis aber wieder sehr gut geeignet.........
DiaPolo
Lt. Commander
Tja Jungs,
ich würd sagen der Hammer wird schon ein Erfolg. Denn der ist halt kompatibel (32+64Bit) und in beidem (laut Berichten) sehr schnell. Intels 64bitter dagegen ist rein auf 64Bit ausgelegt, darum versagt der auch in 32Bit weil er diese emulieren muss. Vielleicht hatt aber Intel schon die Lizenz genutzt und AMD-Technik in den neuen 64Bitter verpflanzt. Wir werden sehen.
DiaPolo
ich würd sagen der Hammer wird schon ein Erfolg. Denn der ist halt kompatibel (32+64Bit) und in beidem (laut Berichten) sehr schnell. Intels 64bitter dagegen ist rein auf 64Bit ausgelegt, darum versagt der auch in 32Bit weil er diese emulieren muss. Vielleicht hatt aber Intel schon die Lizenz genutzt und AMD-Technik in den neuen 64Bitter verpflanzt. Wir werden sehen.

DiaPolo
Kwuteg
Foren-Wookie
Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. Vielleicht animiert der Hammer ja die Software-Entwickler dazu, 64Bit-Versionen herauszubringen. Früher oder später wird der gesamte Markt darauf umsteigen, nur solange für Heimanwender keine bezahlbare 64Bit-CPU erhältlich ist, kommt der Umstieg natürlich nicht in Fahrt. Interessieren würde mich vor allem, inwiefern Spiele davon profitieren können. 

Stan
Diskussions-Zerstörer
Der Hammer wird sowieso nicht bezahlbar fuer einen normalen Heimanwender
....es sind schliesslich 2 cores inkl memory controller...das kann schnell mal hunderte € kosten für ein anständiges modell LOL 
btw...der 64 bit core wird sich dann eh mindestens 1-2 jahre langweilen weil es keine software gibt..also reine geldverschwendung

btw...der 64 bit core wird sich dann eh mindestens 1-2 jahre langweilen weil es keine software gibt..also reine geldverschwendung

Kwuteg
Foren-Wookie
Einspruch, wenigstens der Clawhammer wird bezahlbar sein, jedenfalls nach meiner Erwartung nicht teurer als ein hoch getakteter P4. Außerdem wird es immer einen "Duron" geben, und wenn dieser dann mit Thoroughbred-Kern daherkommen sollte, bin ich auch nicht traurig. 
Jedenfalls wird der Hammer die Prozessorlandschaft umkrempeln, davon kann man ausgehen. Die "klassischen" Athlons werden unter Garantie billiger und damit sind dann vielleicht auch die wieder richtig attraktiv, etwa für Aufrüster.
Wer warten kann, der sollte auf den Hammer warten. Ich tue es jedenfalls.

Jedenfalls wird der Hammer die Prozessorlandschaft umkrempeln, davon kann man ausgehen. Die "klassischen" Athlons werden unter Garantie billiger und damit sind dann vielleicht auch die wieder richtig attraktiv, etwa für Aufrüster.
Wer warten kann, der sollte auf den Hammer warten. Ich tue es jedenfalls.
Also der Hammer wird sich auf jeden Fall lohnen, denn anfangs wurde auch bei 32-Bit gesagt:" Wer braucht das überhaupt?" Ich würde sagen, wenn heute Spiele nur auf 16-Bit zurückgreifen müssten, wäre alles längst nicht so schnell. Zudem noch etwas, da der Hammer eine 64-Bit-Architektur aufweist und der Speichercontroller meines Wissens nach ebenfalls mit 64 Bit angesprochen wird, werden auf jeden Fall die Speicherzugriffe schneller, was sich auf ALLE Anwendungen positiv auswirkt. 

Morgoth
Captain
ja, früher wurde gefragt "wer braucht schon 32-Bit?" Warum? Weil es noch keine Software (für Privatanwender) gab. Genauso ist es bei den neuen 64.Bit Proz's. Keine Spiele, keine "normalen" Anwendungen die wirklich davon profitieren können. WinXP 64 Bit gibts zwar schon, aber komm da doch mal als privater User ran. In 2 oder 3 Jahren wird es bestimmt auch ein paar Spiele geben, die 64-Bit unterstützen (ich tippe irgendwie auf Doom 3 oder UT 2004
), aber die meisten werdens auch in 5 Jahren noch nicht bringen. Also lieber abwarten und Tee trinken statt Rum bumsen und Sekt saufen.
Warte lieber auf den Barton oder die nächste Gen. des P4 (FSB666, wie war noch mal der Codename?) und käuf dir so einen dann.

Warte lieber auf den Barton oder die nächste Gen. des P4 (FSB666, wie war noch mal der Codename?) und käuf dir so einen dann.
Den Pentium 4 lehne ich eigentlich kategorisch ab, da ich hohen Wert auf Kompatibilität bei den nächsten Generationen lege.
Beim Hammer habe ich diese Hoffnung, beim P4 jedoch nicht.
Wenn der Hammer draußen ist, wird es doch bestimmt ein 64bit-Windows für die breite Masse geben, da Microsoft bisher noch nie eine Möglichkeit, Geld zu verdienen, außer acht ließ.
Beim Hammer habe ich diese Hoffnung, beim P4 jedoch nicht.
Wenn der Hammer draußen ist, wird es doch bestimmt ein 64bit-Windows für die breite Masse geben, da Microsoft bisher noch nie eine Möglichkeit, Geld zu verdienen, außer acht ließ.
Morgoth
Captain
Original erstellt von Xorak
Eben. Nur die breite Masse wird sich nicht den Hammer kaufen, deshalb wird auch das 64-Bit Windows nicht besonders billig werden.
ECKI
Hardcore Member
Ich denk wenn der hammer erst mal raus ist wirds schnell gehn das es Anwendungen für gibt. Es gibt ja schon lange ein Linux für 64 bit. und spätestens im nächsten Sommer gibts dan auch Word, excel und Co für 64 bit. bei den Spielen wirds vieleicht sowas wie ein Patch geben.
Erinnern wir uns mal zurück ab dem 300er K6-2 brauchtest du ja auch ein Patch für win 95, sowas wirds vieleicht auch für ME, XP und so geben.
Klar wenn der raus ist ist der unbezahlbar, aber war das nicht schon immer so? Was hat man den für ein Sys mit P4 bezahlt als der erst ein paar Wochen drausen war?
Erinnern wir uns mal zurück ab dem 300er K6-2 brauchtest du ja auch ein Patch für win 95, sowas wirds vieleicht auch für ME, XP und so geben.
Klar wenn der raus ist ist der unbezahlbar, aber war das nicht schon immer so? Was hat man den für ein Sys mit P4 bezahlt als der erst ein paar Wochen drausen war?
ECKI
Hardcore Member
Klar der XP ist am ende des machbaren angelangt.
Aber die entwiklung muss ja weiter gehen. wenn die aus dem alten athlon nichts mehr rauholen können wird halt was neues versucht.
Die kleineren Strukturen dienen ja nicht unbedingt dem Geschwindigkeitsvorteil, das ist eher gedacht um kosten zu Sparen. Da die DIE's kleiner werden können mehr Chips auf einem Wafer hergestellt werden.
Wenn ich mit den Aufbau des hammers im Vergleich zum XP anschau ist das schon ein gewaltiger Sprung nach vorn, von der fertigung aus gesehen. Ich hab mal den Querschnitt durch einen XP und den Hammer am Rasterelektronenmikroskop angeschaut, der hat jetzt 7 Lagen Kupfer übereinander bisher warens 4 oder 5. Ich hätte zwar lieber den Hammer so mal mit nach hause genommen anstat ihn zersägt anzuschauen aber was will man machen wenn AMD zeigen will was sie für tolle verfahren haben. *kopfschüttel*
Aber die entwiklung muss ja weiter gehen. wenn die aus dem alten athlon nichts mehr rauholen können wird halt was neues versucht.
Die kleineren Strukturen dienen ja nicht unbedingt dem Geschwindigkeitsvorteil, das ist eher gedacht um kosten zu Sparen. Da die DIE's kleiner werden können mehr Chips auf einem Wafer hergestellt werden.
Wenn ich mit den Aufbau des hammers im Vergleich zum XP anschau ist das schon ein gewaltiger Sprung nach vorn, von der fertigung aus gesehen. Ich hab mal den Querschnitt durch einen XP und den Hammer am Rasterelektronenmikroskop angeschaut, der hat jetzt 7 Lagen Kupfer übereinander bisher warens 4 oder 5. Ich hätte zwar lieber den Hammer so mal mit nach hause genommen anstat ihn zersägt anzuschauen aber was will man machen wenn AMD zeigen will was sie für tolle verfahren haben. *kopfschüttel*