Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe mir eine andere lösung überlegt. also der grossteil bleibt gleich. ich pfeiffe einfach auf die abdeckung der case decke und montiere normale 12er lüfter. muss mir dann halt selber ein "dach" basteln...
ich nehme den black ice radiator und 3 noiseblocker multiframe s2. die sind schon genug stark oder?
ich weis wegen des radis habe ich schon mal gefragt aber kannst du mir sagen wie gross der unterschied zwischen dem normalen stealth und dem light ist? bei den extreme ist das ja nur ein fast belangloser unterschied. aber sparen könnte man mit dem light eben schon einiges...
Liegt ja am cpu das der nicht so warm wird, bzw. die Temps sind doch ok "je nach dem Du die Lüfter auf drehst wirds Kühler" , ist ja bei mir genau so dreh ich auf im idle: 28° unter
last: mit Crysis wo bei mir alle 4 Kerne am Ackern sind und im Gemetzel es so 33,5 bis fast 34° evtl. könnte es auch die 35° erreichen je Level ,
das alles sind angaben nach dem Radi!
Also denke ich es ist alles im ramen bei dir, die Temps!
Mal von abgesehen das wir unteschiedliche Hardware haben, sollte es Optimal sein!
sry ich habe die delta werte zu tj max angegeben. es währen dann 58 grad celsius... was ich schon viel finde. 30 grad mehr als die wasser temperatur...
ja habe 2 lüfter montiert. di wassertemp ist ja in ordnung 30 grad. man darf aber auch nucht vergessen das mein cpu mit 1,5 V(bios) läuft. er hat jezt mit prime im 8K test 64 grad. im Idle ca 33 + - . Kann es sein das ich mit meinem cpu pech hatte und der einfach sehr warm wird. mit lukü konnte ich vorher nicht mehr als 1,43 V geben sonst ging er über 65grad... ich habe den kühler nochmal neu montiert aber brachte nix.
könnte es sein das mein gemisch zu stark ist? ca 60 prozent wasser 40 prozent innovatek korosionsschutz
die sollten Optimal sein 800 bei 8DPM , habe welche mit 19DPM Sharkoon 1000 drauf das ist auch leise und kühlt auch recht gut halb auf gedreht die Lüfter Steuerung bei idle: 31,5° gerade laut wasser Temps nach dem Radi zur Pumpe, Everest:CPU 36° GPU 41° naja unter last bin ich bei 37°, benutze dazu von Alphacool die Cola Transparent aber also ich finde es geht!
Wenn meinst das das gemisch von dir zu stark ist lässte es ab und machst es neu KP davon bin mit den Fertig gemische zu frieden!
Wie geschrieben hau dir mal diese Lüfter drauf, sind Optimal und besser wie meine Lüfter man sollte mit ner Optimalen Kühlung erreichen können!
Aber kannst ja erst mal nen 3 Lüfter anbringen, sonst holste dir die NEU !
als lüfter habe ich bereits noiseblocker multiframe s2, die sind saugut schweineteuer und leise. Mein radi benötigt 1200 Rpm damit er richtig gas gibt... ich warte mal bis der 3te kommt, war eben nicht lieferbar...
aber ich fülle mal noch neu auf, vieleicht nüzt es ja...
ich habe mir noch überlegt ob ich den kühlblock nicht gut montiert habe. habe ihn nicht zufest angezogen da es mir zuerst das mainboard verbogen hatte. aber der lüfter sizt fest, kann ihn nicht bewegen...
Warum Dreckssystem mit diesen Schrauben? Man sollte halt schon wissen wie man die Kühler anbringt und die Schrauben generell über Kreuz anziehen, dann merkt man auch sofort ob es nicht evtl. zuviel des Guten ist.