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Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Sven29 schrieb:
Nun, ich würde erstmal dazu raten hier keine falschen infos zu geben. Rufmord ist ne miese Sache und wird sicher von Mods nicht gerne gesehen. Desweiteren gibts mich in keinem anderen Forum. Und was die Behauptungen angeht habe ich dafür natürlich screens, das einzige was ich nicht verstehe ist warum ich dir oder einem anderen hier irgendwas beweisen muss. wer bist du überhaupt?

Mich interessiert es herzlich wenig wie es bei anderen aufm PC aussieht oder obs da ruckelt oder nicht. Solange es bei mir für mich gut aussieht ist es optimal.. das einzige was ich aus dieser Sache nun lerne ist das ich hier keine Info mehr gebe bzgl xml mods in watch dogs ... im guru3d forum ist genau wegen solchen trollen wie euch der Thread geschlossen worden.


Sven29 schrieb:
...Hier mal 3 screens, wie ihr seht fehlen die dynamischen schatten sind aber für 5.0 geplant, der heute oder morgen erscheinen soll

Also ich werde aus Dir nicht schlau. Ich habe 1. nie gesagt, dass ich dich in einem anderem Forum schon bemerkt habe, sondern an einer anderen Stelle in diesem Forum. Richtig lesen mein Freund.
2. hast du nun gerade selber zugegeben, dass die dynamischen Schatten nicht exisiteren vor Version 5 aber hast vorher behauptet du hättest die schon bei bewegten Objekten wie einem Auto. Dann postest du genau zu dem ein Screenshot ohne dessen besagten Schatten.

Es geht nicht ums beweisen. Sondern darum, deinen Mitmenschnen hier im Forum zu erklären, wie du die angeblichen dynamischen Schatten hinbekommen hast. In einem Forum zieht man normalerweise an einem Strang und hier geht es speziell darum, das maximum aus der Grafik(engine) von Watch Dogs zu holen. Da viele die dynamischen Schatten vermissen und du angeblich diese hattest, wäre es für uns interessant gewesen, wie du die hinbekommen hast, da es sonst keiner geschafft hat. Das wirft dann schon Zweifel auf, ob du überhaupt diese besagten Schatten hast, wenn du sie nicht "beweisen" kannst/willst.

Wir wollten lediglich sehen, wie diese Schatten aussehen und wie man sie aktivieren kann. Aber anscheinend war das nur ein Blöff von dir, wie viele vermutet haben, darunter auch ich. Das zeigt mir zumindest deinen Beitrag oben. Ok klar du hattest da eine andere Version ausprobiert. Aber die war aktueller und du hast selber gesagt, die dynamischen Schatten kommen erst mit V5. Ergo hattest du vorher auch keine dynamische Schatten.

Oder wie soll ich das nun bitte verstehen?

Naja, finally. In v5 sollen sie ja endlich kommen und mittlerweile gibts auch von theWorse eine Version mit dyn. Schatten, wie von Dir selber geschrieben (aber leider nicht direkt verlinkt...)

greez
 
Getestet, erblindet, gelöscht...

Das DoF war so übertrieben, dass ich zum größten Teil keine 5m weit gucken konnte.
Da krieg ich Augenkrebs von.
Rest kann ich also schwerlich beurteilen, da ich kaum was sehen konnte.
 
China schrieb:
Getestet, erblindet, gelöscht...

Das DoF war so übertrieben, dass ich zum größten Teil keine 5m weit gucken konnte.
Da krieg ich Augenkrebs von.
Rest kann ich also schwerlich beurteilen, da ich kaum was sehen konnte.
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ziemlich übertrieben. Aber da ich grundsätzlich ohne DoF spiele, stört es mich nicht, da ich es deaktiviert habe :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
ich habe die Mod Dateien wieder runter geschmissen :)
Grund:



Sieht ja fast nach dem red sky bug in gta aus lol...


Btw: das einzige was mit interessieren könnte wären die Schatten :) Wann soll da was kommen ? Weiß man da schon was ?
 
Aber was soll so ein Mist? Das ist doch schlichtweg unspielbar...
Das ist der Grund, warum ich so einige, angeblich gute Grafik Tweaks nicht mag.
Man wird mit Effekten zugeschi****n die noch nicht mehr in Richtung realistischer Optik gehen.

Solange DoF dezent ist und im Hintergrund, ist das ja echt nett... aber das gerade... :freak:
 
Leute, Leute. Das DOF könnt ihr ja weiterhin per Menü deaktivieren oder euch einfach die Einstellungen fürs DOF aus der originalen WatchDogs XML kopieren. Hab das auch für das völlig übertriebene HDR so gemacht, einfach die Werte aus der originalen XML in die modifizierte XML kopieren und gut ist. Braucht teilweise etwas Geduld, bis man die richtigen Zeilen gefunden hat, klappt aber tadellos.

Ich frage mich eher, auf welche Version man nun setzen sollte: die von "TheWorse" oder doch die von "Kadzait24"...
 
AnkH schrieb:
Ich frage mich eher, auf welche Version man nun setzen sollte: die von "TheWorse" oder doch die von "Kadzait24"...

Das mein junger Padawan musst du entscheiden, Theworse bringt heute ein Update raus das einiges verbessert und Kazad ist auch an v5 dran die auch dynamische Schatten hat.

Ich persöhnlich finde ich die Version von TheWorse auch nicht so überragend und war bisher lieber mit Kazads unterwegs. wenn das was er in seiner v5 angekündigt hat wirklich kommt wirds besser. Zumal TheWorse die Daten geklaut hat und etwas umgewandet, sowas gibt man aber nicht zu :)
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
Also ich werde aus Dir nicht schlau.

das macht nix, ich weis nicht wie ich an meinen stellen den schatten gesehen habe. Vermutlich Falscher Blickwinkel oder weis der geier

domidragon schrieb:
Naja, finally. In v5 sollen sie ja endlich kommen und mittlerweile gibts auch von theWorse eine Version mit dyn. Schatten, wie von Dir selber geschrieben (aber leider nicht direkt verlinkt...)

sorry ich dachte ihr kennt den link zum guru3d forum, mein fehler
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:
das einzige was mit interessieren könnte wären die Schatten :) Wann soll da was kommen ? Weiß man da schon was ?

sind in der theworse datei schon drin und bei kazad ab v5
 
sorry ich dachte ihr kennt den link zum guru3d forum, mein fehler
Die einen sicher, andere nicht. Und die, die neu dazukommen und nicht den ganzen Thread seid anfang mitverfolgen, die werden den Link sicher nicht kennen. ;)
Daher bei verweisen immer gleich mit einem Link, macht es der "Nachwelt" auch einfacher.

Ich glaube du hast einfach einen dynamischen Schatten gesehen von einem Standlicht, denn da gibt es die ja. Einzig die Bewegten Lichtquellen, da gibt es keine Schatten, eben wie das Autolicht.

Ich hab den Test von Gamestar gesehen, da wurde bemängelt, dass es keine dynamischen Schatten gibt. Da dachte ich auch erst, mom mal, die gibt es doch, ich hab die sicher zick mal gesehen. Aber wahrscheindlich war eben genau dies gemeint. Die dynamischen schatten von bewegten Lichtern. Aber ob das nun so gemeint war, ka, das weiss nur der Autor selber^^


theWorse hat bereits die Schatten drin. Was meintest du mit, sie sind noch etwas Buggy? Habe die XML noch nicht getestet, war am Weekend nicht zu Hause. Also sind sie teilweise da und dann wieder nicht, oder flickern sie? Was kann man sich darunter vorstellen?
Lohnt es sich, oder soll man noch auf V5 warten?
 
domidragon schrieb:
theWorse hat bereits die Schatten drin. Was meintest du mit, sie sind noch etwas Buggy? Habe die XML noch nicht getestet, war am Weekend nicht zu Hause. Also sind sie teilweise da und dann wieder nicht, oder flickern sie? Was kann man sich darunter vorstellen?
Lohnt es sich, oder soll man noch auf V5 warten?

bei mir haben die schatten funitoniert bei theworse, ich kenne die stellen nicht wo es nicht geht. das mit dem buggy wird von anderen behauptet. Ich für meinen teil warte auf kazad v5 weil in meinen augen er der bessere modder ist und aktiver. Das mit der XML ist übrigends vorbei, inzwischen sind das 2 dateien und du verwendest deine eigene XML datei
 
domidragon schrieb:
theWorse hat bereits die Schatten drin. Was meintest du mit, sie sind noch etwas Buggy?
Mir sind derzeit zwei Bugs untergekommen:

1. Teilweise werden von den Autos - zwischen den eigenen Scheinwerfern - dreieckige Schatten erzeugt, die da gar nicht hinpassen. Schwer zu beschreiben.

2. Wenn ein Auto an einem anderen Auto vorbeifährt, dann werfen lediglich die Räder des vorbeifahrenden Autos Schatten. Die gesamte Karosserie hingegen nicht, was ein wenig drollig aussieht :)

Ich werde eventuell eins, zwei Screenshot nachreichen. Weiß nicht, ob ich heute noch zum Spielen komme.

Edit: Die Bugs treten bei mir übrigens nicht immer und reproduzierbar auf - sondern mal hier und mal dort. Darum bitte nicht wundern, wenn es bei euch nicht so ist. Vielleicht liegt es auch an meiner Kiste. Keine Ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal TheWorseMod 0.7 gestestet.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114

Ich finde die Extreme unschärfe ganz cool, und soweit ich weiß ist es gut für die Performance. Es bringt weiterhin die Dynamischen schatten, die bei manchen Fahrzeugen noch Probleme haben. Aber die meisten Objekte wirken korrekt. Damit spiele ich das Spiel auf Ultra (1680x...) und es läuft abgesehen von den Üblichen rucklern beim Autofahren. Regen konnte ich mir noch nicht ansehen, wenn man welchen braucht kommt natürlich keiner.

Bin mal gespannt ob Ubisoft sowieso vorhatte diese Features mit dem "Performance Patch" nachzuliefern. Wahrscheinlich wollten sie mit dem Performance Patch nochmal eine Grafikaufwertung aus dem ärmel schütteln, das haben die Modder jetzt mal vermiest :D

Hätte ja auch screens gemacht, aber mit der guten alten Alt+Druck Methode willer nicht. Und ein entsprechendes Programm hatte ich nicht installiert.

Gigabyte GA MA 790X DS4 (Bios F9)
AMD Phenom II 955 Black Edition (C2 -- 4x 3200Mhz)
Nvidia 760 GTX (2GB Windforce 3)
6GB DDR Ram
 
sieht super aus die Mod (Bis auf die extreme Unschärfe die man aber zum glück ausstellen kann :D)



jetzt muss ich nur noch herausfinden warum die CPU plötzlich auf allen Acht Kernen/Threads voll auslastet und somit meine GPU Limitiert Oo
 
Zuletzt bearbeitet: (spoiler hinzugefügt)
Racer X schrieb:
Hätte ja auch screens gemacht, aber mit der guten alten Alt+Druck Methode willer nicht. Und ein entsprechendes Programm hatte ich nicht installiert.
Probier mal F12. Dann macht UPlay einen Screenshot, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Gestern doch noch paar mal angesehen und den Bug gehabt, dass Aiden plötzlich weg war^^

Seeehr geil! Das bestätigt nur, dass das Spiel in Ego Perspektive noch intensiver ist!
Ich hoffe, dass kriegt auch noch jemand gebacken.

Wenn das DoF ein wenig dezenter wäre und schneller reagieren würde, wäre es sogar noch ok.
Ausschalten mag ich es nicht, da ich gerne in der Cockpit Perspektive im Auto fahre.
Da macht DoF definitiv Sinn, da es so schön die Amaturen ausblendet.
 
Ist die stärke des DOF nicht auch via XML regulierbar? Eventuell könnte man da einfach die Werte aus der originalen XML Datei verwenden und hätte so wieder das normale DOF aber mit den gemoddeten, anderen Einstellungen. Zumindest das völlig übertriebene HDR Verhalten von der gemoddeten XML konnte ich so korrigieren...
 

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