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Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gestern mal die Mod 0.7 von TheWorse ausprobiert, in Kombination mit der SweetFx von Realvision.

Also das sieht gut aus. Mir gefällt sogar der DOF-Effekt, welcher beim stehen bleiben ja zurück genommen wird. Die dynamischen Schatten sehen ja schon mal ganz gut aus, vielleicht geht da noch was. Einzig der Bloom ist mir teilweise zu heftig, wenn man z.B. in ein Feuer blickt.

Leider geht es noch auf die Performance, nach einiger Zeit zocken kommen wieder Ruckler beim Fahren. Aber da hoffe ich noch auf den Patch von Ubi :rolleyes:.

Ist die stärke des DOF nicht auch via XML regulierbar?

Irgendwo in dem NeoGAF-Thread meine ich gelesen zun haben, dass Maldo einen Editor für die Mod von TheWorse schreiben will. Evtl. kann man dann alles gut und einfach anpassen.
 
hab sie auch grad mal getestet, Bin positiv überrascht davon muss ich sagen. Allerdings ohne SweetFX... vor allem von meiner Vram auslastung war ich überrascht ging nie über 2,9GB und die Temp war mit 72 Grad ganz "cool" finde ich
 

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Mistiger Proxy... :grr: :D

Habe gestern mal den beta 14.6 bei mir drauf gehauen... einen wirklichen Unterschied habe ich da noch nicht bemerkt.
Bis auf das meine HD7950 jetzt angeblich eine R9 290 ist^^
 
PCGH schrieb:
Die Entwickler haben die zur Problematik führenden Faktoren offenbar entdeckt und arbeiten bereits an einer Lösung. Ein entsprechender Patch könnte noch in dieser Woche veröffentlicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Watch...ch-Dogs-Patch-Performance-Einbrueche-1125515/
Das lässt doch freuen. Wenn die Performance dann noch stimmt bin ich zufrieden.
Hab mich dann mal an ein Paar screenshots versucht. Auf den ersten beiden die Partikeleffekte. Danach die Dynamischen schatten. Dann kommen 2 die, die Unschärfe zeigen. Und das letzte einfach nur so weil einige meinten (nicht hier) das es nicht gehen würde sich zu ergeben.
@qhil danke für den Tipp mit F12

Ist ja schon lustig was man so in den Kommentaren liest (Gamestar). Dort wird spekuliert warum Ubisoft diese Grafikeinstellungen deaktiviert hat. Da solche einstellungen für den PC ja eh Optional sein können. Manche meinen das die PC Grafik absichtlich verschlechtert wurde um die Konsolen besser darstehen zu lassen.

TheWorse 0.7
Watch_Dogs2014-6-17-12-43-49.jpgWatch_Dogs2014-6-17-12-44-24.jpgWatch_Dogs2014-6-17-12-46-10.jpg
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Zuletzt bearbeitet:
Racer X schrieb:
Und das letzte einfach nur so weil einige meinten (nicht hier) das es nicht gehen würde sich zu ergeben.
@qhil danke für den Tipp mit F12

Ist ja schon lustig was man so in den Kommentaren liest (Gamestar). Dort wird spekuliert warum Ubisoft diese Grafikeinstellungen deaktiviert hat. Da solche einstellungen für den PC ja eh Optional sein können. Manche meinen das die PC Grafik absichtlich verschlechtert wurde um die Konsolen besser darstehen zu lassen.


1) Wie kann man sich ergeben? -.- Ich glaube es gibt noch viele Funktionen die man einfach noch nicht kennt und zu gut versteckt sind :D
2) Ja das glaube ich mittlerweile auch. Die wurden doch eh von Microsoft und Sony bezahlt, dies durchzuziehen. Ich sehe keinen anderen logischen Grund, dies zu erklären, warum sie die bessere Grafik runtergestuft haben, bzw. viele Features die offensichtlich deutlich zur Grafik beitragen deaktiviert haben....
 
Oder aber, es reichte zeitlich (oder aus Kostengründen) nicht vor dem Release, alle diese zusätzlichen Features für den PC durchzutesten auf Bugs etc. Die Modder haben nämlich einen grossen Vorteil: wenn die Mod auf 75% der Rechner läuft, gewonnen. Die restlichen 25% sind doch dem Modder Bohne. Aber sicher nicht Ubisoft. Das wäre eine Theorie ohne nur das Negative Seitens Ubisoft rauszustreichen...
 
domidragon schrieb:
1) Wie kann man sich ergeben? -.- Ich glaube es gibt noch viele Funktionen die man einfach noch nicht kennt und zu gut versteckt sind :D.
Also ich habe das jetzt so gemacht, das man noch bevor sie einen finden die Waffen wegsteckt. Dann kann man Super via Blackout wie im Trailer entkommen :D
 
?? was hat das mit dem ergeben zu tun? Die erschiessen einem ja immer gleich... Muss man einfach die waffe wegpacken, dann nimmt er die hände hoch oder wie?
 
Dann schießen die eben nicht sofort los. Sondern kommen mit gezogener Waffe auf einen zu und man ergibt sich automatisch. Ich glaube wenn schon ein schuss gefallen ist bringt Waffe wegstecken nichts mehr :D Dann ists wohl zu spät dafür.
 
hm bei mir will das spiel nicht starten, jemand ne idee?
Es kommt das Bild, wird kurz schwarz und dann ist wieder nur der desktop da und nichts ist passiert -.-

XML daten etc. habe ich alle bereits gelöscht, zur sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag TheWorse ehrlich gesagt mehr. Kadaz versucht ständig seine Arbeit mies zu machen da er ja unbedingt der einziger Modder für Watch Dogs bleiben will. Sagt sogar das TheWorse seine Mods klaut oO.. das Beste an Ihm ist, er erstellt Fake-Profile und hatet über ihn. ^^

PS:

Im 0.8 sollen dynamische Schatten verbessert werden, Reflexionen an Spiegelnden stellen sollen endlich richtig reflektieren und E³ Zeug. *-*
Und es soll noch für verschiedene User mehrere Versionen von DoF geben.
 
ICHBINDA schrieb:

das tool ist eigentlich unnötig das man nichts ändern muss an der mod, die sieht schon klasse aus so wie sie ist. außer das extreme DoF villeicht

@alpaycal: das ist nur menschlich, das ist eben so in der heutigen zeit, theworse hat im geschlossenen thread von kazad auch nix anderes gemacht... ich bin dennoch auf die v5 vom kazad gespannt aber da geht ja zurzeit nixmehr. Deshalb hat natürlich TheWorse die nase vorn

edit: beim tool geht der virenscanner los und erlaubt den download nicht, was hast du da verlinkt ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
alpaycal schrieb:
Ich mag TheWorse ehrlich gesagt mehr. Kadaz versucht ständig seine Arbeit mies zu machen da er ja unbedingt der einziger Modder für Watch Dogs bleiben will.
Seltsam, dasselbe habe ich mir auch vorhin gedacht. Kadaz (oder wie auch immer der heißt) erscheint mir immer arroganter. Schon allein wegen der Aussage, dass er den roten Himmel "just4fun" drin gelassen hat. Ein bisschen Professionalität sollte man schon an den Tag legen. Und wenn das noch stimmt, was du sagst, dann ist der Zug eh abgefahren. TheWorse kommt da wesentlich sympathischer daher. Aber egal :)

Weiß einer von euch, was die drei verschiedenen Settings der TheWorseMod bedeuten - also die verschiedenen Distanz-Einstellungen? Ich dachte erst, dass sich das auf DoF bezieht, aber das scheint es nicht zu sein :) DoF habe ich in der neuen Version auch wieder deaktiviert. Gefällt mir einfach nicht.

Kann man eigentlich noch etwas tun, damit die Fahrzeuge nicht "am Horizont" aufploppen? Oder muss man dazu auf Ultra spielen - das packt meine Kiste nicht :D
 
Die Entfernung zu Aiden Pearce. ^^

Kadz arbeitet schon noch weiter an seinem Mod. Da er aber für 2 Wochen gebannt ist, bringt er den Mod erst am 28. wieder raus.
Hier hat er schon Videos gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=JFUhNZ3ai7o
https://www.youtube.com/watch?v=FHoaOpU2A9s

Und ehrlich gesagt, finde ich seine Mods nicht so schlecht und vielleicht ein tick vorne als die von TheWorse. Aber warten wir mal, TheWorse will ja bis nächsten Freitag unbedingt noch den 0.8 rausbringen (da er für 1-3 Tage Urlaub macht).

Das Problem zwischen Kadz und TheWorse ist ja, dass angeblich TheWorse mit Kadz zusammenarbeiten wollte. Doch nachdem Kadz ihm gezeigt hat wie man das Spiel moddet, hat er ihn einfach fallen gelassen.. + etwas Ego und voilá arbeiten die beiden gegeneinander statt zusammen.
 
das sieht echt schon klasse aus!
Ich habe allerdings mit der letzten bzw der jetzigen Version das Problem das meine CPU zu 100% auf allen Kernen/Threads ausgelastet wird. Ich hoffe das dies bei der kommenden Version besser wird aber die Mods sehen echt schon Hammer aus
 

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