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Sven29
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Soo seid gestern abend ist die xml 3.0 mod raus von guru3d modder. hier zu bekommen http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390092
ich finde es sieht einfach nur GEIL aus und hab euch mal 5 Bilder hochgeladen. Die FPS lagen bei meinem System zwischen 45 und 62 (nachts über 60)
ich finde es sieht einfach nur GEIL aus und hab euch mal 5 Bilder hochgeladen. Die FPS lagen bei meinem System zwischen 45 und 62 (nachts über 60)
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Und, dynamische Schatten jetzt möglich? Ich bin weiterhin skeptisch ob nicht alle Änderungen in der Mod nicht auch mit dem Tool erreicht werden können. Es gab ja im mittlerweile geschlossenen Startthread viele kritische Stimmen und wo ich ebendiesen recht geben musste: der Ersteller der Mod hat keine "echten" Vergleichsscreens hochgeladen, gut möglich, dass es nur Placebo-Effekte sind resp. aufgrund der veränderten Farben und Kontraste so deutlich anders wirkt als mit dem Tool.
Mit "dynamischen Schatten" meine ich den Schattenwurf von bewegten Lichtquellen, zum Beispiel Autos. Hab mir gerade eines der Videos auf der guru3d Seite angeschaut, dynamische Schatten gibts immer noch nicht. Schade. Werde sobald mal möglich (nächste Woche ) mal einen Vergleich machen zwischen WD getunet mit dem Tool und der v3.0 XML. Bin ich ja gespannt...
Sven29
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AnkH schrieb:Mit "dynamischen Schatten" meine ich den Schattenwurf von bewegten Lichtquellen, zum Beispiel Autos.
hm bei mir sind die vorhanden, der schatten bewegt sich beim fahren und auch in der tageszeit
AnkH schrieb:Werde sobald mal möglich (nächste Woche ) mal einen Vergleich machen zwischen WD getunet mit dem Tool und der v3.0 XML. Bin ich ja gespannt...
das tool bringt nichts, da kannst du nur das einstellen was du eh schon einstellst über die XML datei. besser sieht WD allemal aus mit dem XML Mod 3.0 da kann man nicht motzen. Mir gefällts sehr.. keine Ruckler und gute FPS. Alles auf ultra außer Schatten, das steht auf Hoch in der XML vom Modder
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Ich werde die heute auch mal testen. Zwischen dem 2.0 Mod (bei mir unspielbar gewesen) und dem Tool konnte ich optisch keinen unterschied ausmachen
Sven29 schrieb:hm bei mir sind die vorhanden, der schatten bewegt sich beim fahren und auch in der tageszeit
Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Ich konnte noch nie, weder auf einem Screenshot noch in einem Video, einen Schatten sehen, welcher vom Autoscheinwerfer geworfen wurde. Steht eine Figur, Aiden selbst, ein Pfosten, anderes Auto, was auch immer genau im Scheinwerferkegel der Autos, so wirft dieses Objekt kein Schatten.
CyberdyneSystem
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CyberdyneSystem
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Sven29
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AnkH schrieb:Das bezweifle ich jetzt einfach mal.
mir egal ist ja nicht so das es dafür keine screens gäbe. Eigentlich würde ich jetzt wenn ich on gehe dir das ganze sogar beweisen aber irgendwie frag ich mich wofür ich das tun sollte. Finde es einfach selbst raus ...
im übrigen hab ich nur die info weitergegeben das die v3 da ist und ob ihr sie nutzt oder nicht ist mir auch egal. Ist ja eure sache. Bin froh das es schön aussieht und flüssig läuft bei mir. Macht endlich wieder richtig Spaß bis gta 5 da ist
@Ankh: ich mach sie mit Fraps
Exit666
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AnkH schrieb:Es gab ja im mittlerweile geschlossenen Startthread viele kritische Stimmen und wo ich ebendiesen recht geben musste: der Ersteller der Mod hat keine "echten" Vergleichsscreens hochgeladen, gut möglich, dass es nur Placebo-Effekte sind resp. aufgrund der veränderten Farben und Kontraste so deutlich anders wirkt als mit dem Tool.
Zustimmung.
Maldo hat es da recht gut beschrieben und Vergleichs-Screenshots gezeigt, worauf ich auch keinen Unterschies erkennen konnte. Einzig an einer Pfütze, wo die Kontraste des Wassers etwas deutlicher waren. Da die XML2.0 bei mir auch unspielbar war, hat es sich erst mal erledigt. Evtl. sehe ich mir die 3.0 mal an. Aber wenn ich mir die Screens so ansehe, denke ich mir, dass meine Settings prinzipiell nicht anders aussehen, sorry.
Wer einfach und unkompliziert mal eine SweetFx ausprobieren will, sollte die von Realvision (Skyrimtuner) mal probieren:
http://www.youtube.com/watch?v=v3FFtDHTnSE
Betriebssystem wählen, entpacken und die Dateien in den bin-Ordner kopieren (wo die watch_dogs.exe liegt). Kann dann mit Einfg an und ausgeschaltet werden, verträgt sich bei mir mit dem RTSS-Tool und MSI-Afterburner, OSD stellt also kein Problem dar.
Exit666
Captain
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Es ändert die Kontraste. Glücklicherweise hält sich diese Version etwas zurück, andere Versionen waren mir zu krass. Aber man kann ingame switchen und sieht direkt einen Unterschied.
Kostet kaum Leistung, bei mir 1-2 FPS.
Wie gesagt, ich hatte die XML 2.0 drauf und war aus meinem Unterschlupf raus, ins Freie, am hellen Tag. Da sah es genau so aus wie ohne. Zudem hatte ich extreme FPS Verluste.
Die Sweetfx gefällt mir, weil sie gerade am Tag schönere Kontraste bietet. Heller Tag ist imo die "Schwachstelle" der Grafik von WD.
Kostet kaum Leistung, bei mir 1-2 FPS.
Wie gesagt, ich hatte die XML 2.0 drauf und war aus meinem Unterschlupf raus, ins Freie, am hellen Tag. Da sah es genau so aus wie ohne. Zudem hatte ich extreme FPS Verluste.
Die Sweetfx gefällt mir, weil sie gerade am Tag schönere Kontraste bietet. Heller Tag ist imo die "Schwachstelle" der Grafik von WD.
Sven29 schrieb:mir egal ist ja nicht so das es dafür keine screens gäbe.
CyberdyneSystem schrieb:
Siehst Du, Sven29, da einen Schatten? Wohl kaum. Du sagst es gibt Screens? Bitte zeigen. Ich glaube eher, Du hast immer noch nicht begriffen, welche Schatten ich meine. Dass Häuser, Bäume, Figuren etc. Schatten werfen, welche von der Tageszeit oder von fixen (=! dynamisch) Lichtquellen abhängig sind, ist klar, dazu brauchts aber keine Mod.
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
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Exit666 schrieb:Wie gesagt, ich hatte die XML 2.0 drauf und war aus meinem Unterschlupf raus, ins Freie, am hellen Tag. Da sah es genau so aus wie ohne. Zudem hatte ich extreme FPS Verluste.
Die Sweetfx gefällt mir, weil sie gerade am Tag schönere Kontraste bietet. Heller Tag ist imo die "Schwachstelle" der Grafik von WD.
Die XML verbessert nur die Schatten, den Kontrast und die "Dichte", sowie die Reflexionen und schaltet Sparkles und Regen rendering ein/verstärkt dieses. Auch sind mehr Partikel unterwegs bei Explosionen, Rauch etc..
Das meiste der Verbesserungen wirst du bei Tag natürlich nicht sehen. man sieht es nur bei regen, in der Nacht und bei Explosionen!
Wenn man sich schon eine Konfig datei auf den PC bügelt, sollte man sich auch im klaren sein, was diese genau macht, anstelle einfach zu behaupten, stimmt alles gar nicht, das ändert gar nichts. Das ist ein Fake [\übertreiben]
Ich glaube Sven kappiert nicht, was du meinst. Oder er ist ein Troll (ist mir auch schon negativ im Forum mal woanders aufgefallen, zumindest sagt mir der name was, aber nicht im positiven) und stellt vlt. einfach behauptungen auf. Wenn dem nicht so ist, zeige uns doch bitte Screenshots davon, wie du vor einem Auto stehst und einen Schatten hast. Und dann erkläre uns, wie du das "aktiviert" hast. Anscheinend bist du ja weiter (und weiser?) als wir alle
greez
Sven29
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AnkH schrieb:Siehst Du, Sven29, da einen Schatten? Wohl kaum.
sind das meine screens? wohl kaum
domidragon schrieb:Ich glaube Sven kappiert nicht, was du meinst. Oder er ist ein Troll (ist mir auch schon negativ im Forum mal woanders aufgefallen, zumindest sagt mir der name was, aber nicht im positiven) und stellt vlt. einfach behauptungen auf.
Nun, ich würde erstmal dazu raten hier keine falschen infos zu geben. Rufmord ist ne miese Sache und wird sicher von Mods nicht gerne gesehen. Desweiteren gibts mich in keinem anderen Forum. Und was die Behauptungen angeht habe ich dafür natürlich screens, das einzige was ich nicht verstehe ist warum ich dir oder einem anderen hier irgendwas beweisen muss. wer bist du überhaupt?
Mich interessiert es herzlich wenig wie es bei anderen aufm PC aussieht oder obs da ruckelt oder nicht. Solange es bei mir für mich gut aussieht ist es optimal.. das einzige was ich aus dieser Sache nun lerne ist das ich hier keine Info mehr gebe bzgl xml mods in watch dogs ... im guru3d forum ist genau wegen solchen trollen wie euch der Thread geschlossen worden.
Exit666 schrieb:Die Sweetfx gefällt mir, weil sie gerade am Tag schönere Kontraste bietet. Heller Tag ist imo die "Schwachstelle" der Grafik von WD.
Zugeben wirst du es ja nicht, aber mit der xml mod sieht der helle tag schon wesentlich besser aus. Für meine Verhältnisse. Ich hab schon paar SweetFX probiert und war davon nie wirklich angetan. Wobei ich grade diese die hier angeboten wurde noch nicht getestet habe das sie nicht funktioniert bei mir mit der einfg taste
Zuletzt bearbeitet:
Sven29 schrieb:sind das meine screens? wohl kaum
Schon klar. Gerade die Mod getestet, grundsätzlich sehr überzeugend, mit zwei kleinen Kritikpunkten:
1. der Screenshot gibt die Realität auch mit der Mod wider: dynamische Schatten von Fahrzeugscheinwerfer existieren weiterhin nicht. Schade.
2. mir passt die HDR Einstellung überhaupt nicht, die war in v2.0 deutlich besser. Problem: fährt man im Regenwetter gegen Abend in einen Tunnel, ist es viel zu hell. Zudem ist die Dynamik vermurkst, sprich beim Ausfahrt des Tunnels bleibt es zu lange so hell, es sieht dann für knapp eine Sekunde aus als wäre voller Sonnenschein. Dann wirds wieder dunkel und das Regenwetter ist da. Das dauert zu lange und war in der v2.0 besser. Weisst Du, welche Einstellung dafür verantwortlich ist?
Sven29 schrieb:im guru3d forum ist genau wegen solchen trollen wie euch der Thread geschlossen worden.
Siehst Du, das war auch im guru3d Forum mitunter ein Punkt: der Ersteller der Mod weigerte sich standhaft, Vergleichscreens zu posten und wenn, dann immer von einer andern Location oder zu einer anderen Tageszeit oder bei anderen Witterungsverhältnissen. Die Mod sieht ohne Zweifel super aus, v3.0 hat auch das Ruckeln bei mir behoben und ich bin zufrieden soweit (bis auf das HDR). ABER: wenn man so eine Mod verbreiten will (das ist vielleicht nicht DEINE Absicht, aber die des Mod-Erstellers...), muss man A) mit Kritik und Anregungen umgehen können und B) zeigen, wozu die Mod fähig ist. Nur den Dummen kann man einfach was andrehen, wenn dann diese auch noch zufrieden sind, gut und ok, aber wenn halt einige den Trick durchschauen und sich beschweren, muss man nicht gleich den Schwanz einziehen und einen auf beleidigte Leberwurst machen, sondern mit Fakten (gleich Screenshots, Videos) dagegenhalten. Da dies der Modersteller offensichtlich nicht begreift und auch andere User im guru3d Forum daraufhin ausfällig wurden, machten die Mods den Thread dicht.
Wie dem auch sei, die Mod erfüllt den Zweck bei mir, sobald ich das HDR Problem gelöst habe.
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