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Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Kann jemand dieses Grafik Tool evtl. hochladen? Alle anderen Links sind down. :/
 
Hab die XML auch getestet. Seit dem neuen Treiber zieht nun auch SLI richtig.
Beide Karten auf 95-100% auslastung, 4gb vram voll, 8-10gb Ram befüllt. CPU gut auf 60-80% und das spiel sieht einfach nur bombe aus mit mind. flüssigen 50fps - 60fps (lock). Kommt zwar nicht an das cinematische feeling der E3 Präsi, aber ist nahdran.

Vor allem die deutlich besseren und dynamischeren schatten machen einiges aus in der stadt, gerade bei tag/nacht wende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mit der XML noch warm werden. Wichtig für mich war das Deaktivieren des Motionblurs und VSYNC, sowie das Ändern der Antialiasing-Mode, da diese Einträge doch zuviel Performance verschlingen für meine Kiste. Wichtig ist auch, was erst in den hinteren Seiten des Threads für den XML-Mod ersichtlich wird: alle Änderungen sollten in der XML vorgenommen werden, nicht im Game-Menü und die XML sollte schreibgeschützt verwendet werden. Also immer eine Kopie halten, die Änderungen dort vornehmen, die XML schreibgeschützt woanders speichern und über die eigene XML kopieren.

Zudem: ich verwende aktuell den nVidia Inspector um das Antialiasing etwas aufzupeppen und das anisotropische Filtern zu aktivieren. Dazu verwende ich das "Watch Dogs" Profil im Inspector. Ich bügle via Inspector noch 4x Sparse Grid Supersampling drüber und stelle 16x Anisotropisches Filtern ein. Gerade mit dem AF gewinnt die Darstellung in Watch Dogs nochmal etwas an Qualität.
 
domidragon schrieb:
Vor allem die deutlich besseren und dynamischeren schatten machen einiges aus in der stadt, gerade bei tag/nacht wende...

Wurde das nicht allzu oft als Kritikpunkt genannt, wenn es um WD ging? Die XML Mod behebt das tatsächlich?
Wie sieht es denn mit Spiegelungen / Reflexionen aus. Habe gelesen, dass diese wohl nur Texturen sind, die auf gewisse Oberflächen gelegt wurden, die halt "spiegeln" sollen.

Ich habe mir WD bislang noch nicht geholt, aber die Screenshots sehen echt gut aus - vor allem, wenn man das Original daneben sieht :)
Ich befürchte nur, dass mein System damit nicht klar kommt :(
 
Dein System sollte es packen! :) Manche Reflexionen an Schaufenstern sind wirklich nur Straßen doch es sieht gut aus. ^^
 
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass ich immer wieder gelesen habe, dass es keine dynamischen Schatten in WD gibt. Wundert mich halt ein wenig, dass eine Mod bzw. ein Config-Tweak das nun realisieren soll...
 
in der version 3.0 wirds diese xml mod realisieren, dazu gibts auch schon massig bilder die das zeigen
 
Also, jetzt bin ich zufrieden mit der V2.0 dieser Mod. Was habe ich gemacht: ich habe via XML folgende Änderungen vorgenommen: pre-rendered frames = 1, VSYNC off, WideView on, MotionBlur off und Antialiasing auf "temporalsmaa" geschaltet. Dazu folgende nVidia Inspector Settings:
Damit läuft es halbwegs gescheit, ohne auf all die Änderungen der Mod zu verzichten. Die 2xTXAA der Mod plus VSYNC mit MotionBlur waren für mein System nicht verträglich, die Performance war schwach und die Schatten haben geflackert.
 
Ich habe nach langen Testen endlich auch meine Einstellung gefunden. Für ein Paar Screenshot habe ich auf MSAA4x gestellt aber normalerweise zocke ich mit MSAA und Frames von Min:30 - Max60FPS. Einzig was mich noch nervt ist das leichte Kantenflimmern












Mit welchem Auto fahrt Ihr eigentlich am liebsten? Ich bin ja mittlerweile ein Fan vom BMW M3 Coupe geworden. Der Sound ist über HK einfach Bombe. Erstrecht wenn man langsam beschleunigt
 
Heisst das, die Screens von Dir, CyberdyneSystem, sind alle nur mit dem Tool entstanden? Keine v2.0 XML Mod vom guru3d Forum? Gut zu wissen, dann könnte ich mir die Mod sparen, mit dem Tool kann man wenigstens selber einstellen, was man will und kopiert sich nicht iwas auf den Rechner. BTW: der Link zum Tool funktioniert weiterhin nicht, wo hast Du Deine Kopie her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, gute Frage. Ich hatte das Gefühl, dass das "4x Sparse Grid Supersampling" greift und praktisch alles glättet, was vom "temporal SMAA" im Spiel nicht berücksichtigt wird. Kann aber sein, dass es Placebo ist, aber ich bin mir fast sicher, dass das Bild so besser geglättet ist. Muss ich mal überprüfen. Die "Methode" habe ich vom FSX, auch da funktioniert das SGSSAA problemlos ohne dass bei "Antialiasing Compatibility" ein Wert steht. Eventuell müsste man das für andere AA Modi einstellen, aber SGSSAA scheint man so forcieren zu können.

Wie kann man Screenshots von WatchDogs machen? Über PrintScrn oder gibts da ne andere Möglichkeit?
 
Es kann sein, dass das FXAA des Inspectors greift und glatt bügelt. Das hast du auch auf "on" stehen. Die 16x AF sollte ja auch etwas Quali bringen, kann sein, dass daher der gute Eindruck entsteht. ;)

Ich hatte einfach mal 32xQCSAA oder wie das genau heißt eingestellt und die FPS blieben exakt gleich, einen Unterschied konnte ich auch nicht ausmachen.

Ich habe jetzt ingame vom temporal SMAA auf 2xTXAA gestellt, das bügelt etwas mehr glatt (was vielen nicht so gefällt), aber mir sagt es zu. Hat etwas FPS gekostet, ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es insgesamt stabiler und angenehmer läuft.

Screenshots mache ich mit dem MSI Afterburner. Videos mit Nvidia Shadowplay (obwohl Shadowplay und WD sich scheinbar noch nicht so gut vertragen).
 
AnkH schrieb:
Heisst das, die Screens von Dir, CyberdyneSystem, sind alle nur mit dem Tool entstanden? Keine v2.0 XML Mod vom guru3d Forum? Gut zu wissen, dann könnte ich mir die Mod sparen, mit dem Tool kann man wenigstens selber einstellen, was man will und kopiert sich nicht iwas auf den Rechner. BTW: der Link zum Tool funktioniert weiterhin nicht, wo hast Du Deine Kopie her?
Richtig, ist keine v2.0 XML Mod
Das tool lade ich dir mal hoch, bitteschön :)
Watch_Dogs_configTool.exe
 
Hat jemand von Euch auch das Problem das man wenn man das Spiel startet einen Bluescreen bekommt? :=D
 
Nope.

@AnkH
ich bezweifle, dass bei dir SSAA greift. Wenn du über zu wenig FPS klagst, weil FramPreRender, Blur und Vsync aktiv ist, dann wird SSAA auf GAR keinen Fall flüssig bei dir laufen. Vor allem nicht 4x -.-

Das müsste in den FPS einen deutlichen einbruch geben. mind. 50%.
 
Ok, macht Sinn. Dann ist es vermutlich tatsächlich das FXAA, welches greift und mir den Rest glattbügelt. Danke für den Hinweis.

Wie krieg ich eigentlich eine jungfräuliche XML zurück? Ich habe im Eifer des Gefechts meine XML mit der v2.0 überschrieben ohne mir eine Sicherungskopie anzulegen. Kann man die einfach löschen und WD macht eine neue beim nächsten Start? Das Tool behagt mir einfach besser, da weiss man, was man hat.

Zum Tool: was bedeutet die Option "AlphaToCoverage"? Die ist nämlich in der v2.0 XML Datei aktiviert...

Ah und danke für den Link! :cool_alt:
 
Ja einfach löschen.

Die Ironie. In der XMl weiss man mehr was man hat. Im GUI werden nur die Einstellungen angezeigt, die der Programmierer berücksichtigt hat. Ob das nun alle sind oder nicht. Die XML sagt eher was sache ist^^ Sofern man die lesen kann. Und keine Angst, ein Virus kannst du dir über so eine Einstellungsxml nicht holen -.- :D
 
Nene, vor Viren hab ich keine Angst. Ich weiss einfach lieber, was Sache ist. Klar ist da eine manuell veränderte XML die Beste Option, aber wenn ich einfach iwas ausm Netz lade, weiss ich ja nicht, was da in der XML alles verändert wurde resp. es ist mir zu dumm, alles durchzuforsten. Hast Du Dir die XML mal angeschaut? Das ist unglaublich, was der Typ da alles an Zeilen eingefügt hat... Zur Not kann ich mir ja NACH dem Benutzen des Tools anschauen, was nun alles anders ist in der XML, Option um Option. Aber zumindest kann ich so selber entscheiden, welches AA ich will, ob ich den Regenrenderer will etc. Verändert man nämlich in der DL XML am falschen Ort was, crasht das Spiel. So geschehen bei mir, als ich meine XML und die DL XML verglichen habe: da stand bei mir unter "AspectRatio" eine 6, in der DL XML eine 0, also angepasst und schwupps, WD wollte nicht mehr.
 
Grundsätzlich muss man natürlich wissen, was man tut in der XML. Ist klar, dass das Program crasht, wenn man da falsche daten eingibt, was es nicht versteht. Wenn du etwas nicht verstehst, aber etwas machen musst, machst du es ja auch falsch :)

Aber das GUI ist natürlich deutlich humaner.

PS: Das ist eine kleine XML, du hast wohl noch keine grosse gesehen. Ich musste mich auch schon durch XML Dateien arbeiten die über 100000 Konfigurationseinstellungen binhalteten ;) Da bist du dann einen Tag beschäftigt, je nach dem was du genau machen musst^^
 

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