• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Offizielles Statement von UBISOFT:

1x1 Pixel
Watch Dogs PC Update

The dev team is completely dedicated to getting the most out of each platform, so the notion that we would actively downgrade quality is contrary to everything we’ve set out to achieve. We test and optimize our games for each platform on which they’re released, striving for the best possible quality. The PC version does indeed contain some old, unused render settings that were deactivated for a variety of reasons, including possible impacts on visual fidelity, stability, performance and overall gameplay quality. Modders are usually creative and passionate players, and while we appreciate their enthusiasm, the mod in question (which uses those old settings) subjectively enhances the game’s visual fidelity in certain situations but also can have various negative impacts. Those could range from performance issues, to difficulty in reading the environment in order to appreciate the gameplay, to potentially making the game less enjoyable or even unstable.

Thanks for playing Watch Dogs and stay safe on the mean streets of Chicago.

-The Watch Dogs Team

Ich lach mich krumm. Da wird zugegeben, dass man gewisse Grafikeffekte absichtlich "deaktiviert" hat ("old, unused render settings that were deactivated"), und gleichzeitig auch noch gleich zugegeben, dass die Mod bessere Grafik zaubert ("subjectively enhances visual fidelity"). Der Rest ist klassische Wortspielerei damit es am Ende so klingt, als ob die Mod was Schlechtes sei. Lächerlich.

Habe jetzt auch mal den Mod (Version 0.7) von TheWorse getestet.
Und gleich in der ersten Einstellung das festgestellt (siehe Anhang).

Bild 1 und 2: mit Mod
Bild 3 und 4: ohne Mod

Szenario: ich stehe zuerst unter der Brücke und gehe dann 2 Sekunden später hinaus in den Regen (man hört es unter der Brücke plätschern und die Leute motzen ^^).

Bin auch mehrmals zurück und wieder raus. Immer der gleiche Effekt.
Hat mir mit dem Mod jetzt nicht so toll gefallen ;).
Hab nach Anweisung die beiden Patch-Dateien getauscht (mehr nicht - oder fehlt da noch was?).
DoF On oder Off ist egal. Habe auch verschiedene Einstellungen gesteste (Hoch, Gemischt, Ultra).
Außerdem stehe ich nicht sofort im Regen. Es dauert einige Momente bis die Sonne verschwindet und es dann tatsächlich regnet.
Ist ohne Mod nicht so.

PS: das letzte Bild hatte ich mal vor einiger Zeit aufgenommen und mich gefragt, ob das noch jugendfrei ist ^^

Gruß
Thallus

Watch_Dogs Deluxe Edition2014-6-20-11-7-6.jpg Watch_Dogs Deluxe Edition2014-6-20-11-7-37.jpg Watch_Dogs Deluxe Edition2014-6-20-11-10-29.jpg Watch_Dogs Deluxe Edition2014-6-20-11-10-42.jpg Watch_Dogs Deluxe Edition2014-6-7-10-38-39.jpg

CyberdyneSystem schrieb:
sieht schon Nett aus wie ich finde :)

kurze Frage:
Die Anzeige für die GPU und CPU Last oben links in deinen Bildern, was für ein Programm ist das?

Thallus schrieb:
Szenario: ich stehe zuerst unter der Brücke und gehe dann 2 Sekunden später hinaus in den Regen (man hört es unter der Brücke plätschern und die Leute motzen ^^).

Bin auch mehrmals zurück und wieder raus. Immer der gleiche Effekt.
Hat mir mit dem Mod jetzt nicht so toll gefallen ;).

Genau das habe ich bei der Kadz Mod auch beobachten können, iwie verändern die Mods das HDR Verhalten beim Betreten resp. Verlassen von Unterständen/Tunnels/Brücken etc. Ich dachte aber, das sei mittlerweile behoben. Muss ich unbedingt austesten, zumal ja ein Versteck dafür ideal platziert ist.

Hab jetzt die Mod drauf.
Maxed Out mit 2xMSAA dümpel ich bei 30FPS rum, manchmal sogar nur 15fps.
Auslastung beider Gpus 15-50% . Was soll denn das??
Treiber 14.6 Beta

Gleiche Problem hatte ich mit der vorigen Mod auch
Ich habe Vsync dann einfach über die Grafikkartensoftware deaktiviert und schon waren die Frames wieder normal.
Versuch ist es wert

Mal so nebenbei: Ich habe bis jetzt mehr Zeit mit den Grafikeinstellungen verbracht als mit dem Spiel selber xD Wem gehts genau so ? haha

Half leider nichts.
GPU Auslastung wirklich mager, Frames 25-40.
Eine GPU ist oft gar nicht ausgelastet. Dann beide um die 17-30% usw usw.

Bei mir auch, beide Karte auf 99%, Vram mit 4gb voll und Cpu auch immer zwischen 60-70%. Habe dabei 45-60fps.

Nutze die theWorse Mod 0.7 mit standard XML, aber alles auf ultra und 4xtxaa

Es treibt mich zur Weissglut.

Anhänge

• Watch_Dogs_2014_06_20_15_16_59_273.jpg
    Watch_Dogs_2014_06_20_15_16_59_273.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 469
Ich würd ja sagen das deine CPU zicken macht aber das kann ich mir bei dem Teil net vorstellen. Ich würd nochmal die Mods runterschmeissen und die .xml datei löschen und das spiel ganz normal starten um zu sehen ob es an den Änderungen liegt

Und mach mal statt msaa auf txaa x4

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad gemacht.
Jetzt bin ich bei ca. 40fps.
Aber die Optik sieht merklich schlechter aus :(