• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Empfiehlt es sich den Patch nun draufzumachen oder nicht? Bezüglich der Grafikmods..

Also ich hab nun seit 3 Tagen den 1.3er Patch drauf und TheWorse 0.7 läuft damit ohne Probleme (keine flackernden Schatten!).

Mich würde auch mal interessieren WAS GENAU bei Kadz 5.0 besser als bei TheWorse 0.7 aussehen soll. :confused_alt:

Master_Chief_87 schrieb:
Also ich hab nun seit 3 Tagen den 1.3er Patch drauf und TheWorse 0.7 läuft damit ohne Probleme (keine flackernden Schatten!).

Mich würde auch mal interessieren WAS GENAU bei Kadz 5.0 besser als bei TheWorse 0.7 aussehen soll. :confused_alt:

Kann ich bestätigen! Sieht alles gut aus und auch keine Probleme bei der Performance. Zumindest ist es nicht schlechter geworden im Gegensatz zu der "Version" ohne die Mod. Habe auch TheWorse 0.7

Master_Chief_87 schrieb:

Improved Cloth Physics , reflection, texturing and wet system.
Improved Player Camera.
Improved Decal System.
Added DOT mesh.
Improved paint for cars.
Added SubSurface Scattering.
Improved Decals.
Added Rain Drop Ripples, Relief Depth.
Rim Lighting.
Improved Trees and vegetation texturing, reflection.
Improved WET SYSTEM, now with added technology from the engine.
E3 Lighting for Daytime, Dawn, Sunset, Night, Rain, Post Rain.
New Parallax, that looks outstanding now.
Fog, New Skies.
Bloom for every time of the day, even bloom at daylight. Different sets.
New and much improved wind and weather effects.
New Clouds system.
Added Dust System.
New Specular system, new dynamic texturing sampling system.
New Building Reflections.

alpaycal schrieb:
Improved Cloth Physics , reflection, texturing and wet system.
Improved Player Camera.
Improved Decal System.
Added DOT mesh.
Improved paint for cars.
Added SubSurface Scattering.
Improved Decals.
Added Rain Drop Ripples, Relief Depth.
Rim Lighting.
Improved Trees and vegetation texturing, reflection.
Improved WET SYSTEM, now with added technology from the engine.
E3 Lighting for Daytime, Dawn, Sunset, Night, Rain, Post Rain.
New Parallax, that looks outstanding now.
Fog, New Skies.
Bloom for every time of the day, even bloom at daylight. Different sets.
New and much improved wind and weather effects.
New Clouds system.
Added Dust System.
New Specular system, new dynamic texturing sampling system.
New Building Reflections.

Das sind die Dinge aus der Kadz 5.0?
Lohnt sich? Läuft flüssig? Würde es natürlich auch gern mal ausprobieren, aber vorher natürlich absichern ;)

hat er 5.0 schon veröffentlicht? Wo find ich denn das?

Mal ganz ehrlich, wie macht ihr das ? Patch + Mod (TheWorse 0.7) ?

Ist euch mal aufgefallen das die datei Patch.dat vor einem Patch nicht existierte, nach einem Patch 19,681KB Groß ist. Das ist auch die Datei die bei dem TheWorseMod kopiert wird. Bei TheWorse ist die datei aber nur 650KB groß.

Daraus schließe ich Mod+Patch ist nicht möglich. Also entweder Mod ODER Patch.

Also bei mir ist es möglich. Nach dem Patch war die Mod zwar auch nicht mehr aktiv, aber nachdem ich die beiden Files der Mod wieder ins Verzeichnins kopiert habe, funktionierte wieder alles.

Probier es mal aus.

Ja. Aber damit überschreibst du auch wieder die Dateien des echten Patches. Also Spielst du doch in dem moment die version ohne Patch.

Da mag was dran sein xD wobei bei mir im Menu noch die Version mit Patch angezeigt wird.

Das kann durchaus sein. Im Amerikanischen UBISOFT Forum gab es ja einige leute die nach dem Patch eine Schlechtere performance hatten. Daraufhin wurde ihnen geraten diese beiden Dateien zu löschen. Auch wurde hier erwähnt das die Versionsnummer gleich bleibt, aber das Spiel den Stand wie vor dem Patch hat. Ich kann den Link auch zum Topic geben. Nur weiß ich leider nicht mehr welche seite das war.

Ich wusste nicht mal, dass es die Datei vorher nicht gab, weil ich erst nach dem Patch nach der Mod geschaut hab. Danke für den Hinweis, die komplette Erklärung klingt plausibel!

Dann muss man jetzt nur wissen, ob man eine patch2 Datei erstellen kann und ob das Spiel sie dann anerkennt.
Oder ob man die Daten mergen muss... Was dann hoffentlich Theworse macht^^

Ja einen Link wäre echt nett -.-

Die Version kann gleich bleiben, da die in der EXE festgelegt ist, was ja auch das Programm ist. Das Programm greift lediglich auf die Daten zu und lädt die Einstellungen/Files die es muss, wenn man diese mit anderen dingen überschreibt, erkennt das die Software natürlich nicht, ausser man lässt das überprüfen, was sie aber nicht machen (zum glück).
Wusste auch nicht, dass es nach dem Patch diese "Patch" datei gegeben hat, hab seit dem nicht mehr reingeschaut.

Anscheinend hat Ubisoft da nun von selber einiges aktiviert oder umgekrempelt. Oder die Patch datei ging bei release "verloren", bzw. vergessen. Keine Ahnung. Würde mich nun wundernehmen, was in der 18mb! grossen Datei alles so drinsteht. Die Mod ist ja gerade mal paar 100 kb gross -.- da muss ja massiv textinformation drin sein um diese 18mb zu füllen. Ob man das "optimieren" nennen kann? hoffentlich nehmen die beiden Modder die Datei auseinander und zeigen, was Ubi so gemacht hat.

greez

Racer X schrieb:
Ja. Aber damit überschreibst du auch wieder die Dateien des echten Patches. Also Spielst du doch in dem moment die version ohne Patch.

Ach, das meintest du... keine Ahnung.
Solange wir nicht wissen, was in den von UBI gelieferten Dateien steckt, kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob man Patch oder Mod benutzen sollte. Ich habe die Mod einfach wieder draufgeschmissen. Vielleicht gibt TheWorse ja noch ein Statement dazu ab. Dann wissen wir mehr :)

Ich hab gestern den Patch geladen, die patch-Dateien von Ubi gesichert und dann direkt wieder die von TheWorse drüber gehauen.

Nun habe ich wieder rel. starkes Ruckeln. Werde heute abend mal die Dateien von Ubi probieren, also ohne die Mod, ob sich da was an der Performance getan hat. Wenn ich dann aber so was lese: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4852745&postcount=170 :rolleyes:

Ansonsten abwarten bis zur Version 0.8, die soll ja kompatibel zum Patch sein. Wie er das machen will, keine Ahnung, da man ja, wie erwähnt, Ubi´s Dateien überschreibt.

Er muss die Dateien halt abgleichen, mehr nicht.
Oder er schafft es, dass das Spiel eine patch2.dat frisst, die würde dann nach dem normalen Patch geladen werden.
Ist halt nur verdammt viel Arbeit so was abzugleichen...><

Schaut doch einfach in den Thread auf Guru3d. Die 0.7 von TheWorse wurde schon mehrmals von verschiedenen Leuten mit dem UbiSoft-Patch gemerged und hochgeladen. Oder ihr wartet halt auf die 0.8.