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Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich sind wir ja selbst Schuld - ich kaufe eigentlich auch keine UBI bzw. EA-Spiele, aber bei Watch Dogs habe ich eine Ausnahme gemacht, weil mich das Setting echt interessiert hat. Das war wohl wieder ein Fehler.

  1. UPlay - Ja, ich nutze Steam, aber ich habe prinzipiell kein Interesse daran, x-verschiedene Platformen auf meinem Client zu haben.
  2. Preis - 60 Euro sind zuviel. Ja, ich weiß, es gibt auch andere Quellen. Trotzdem muss man so etwas nicht unterstützen, auch wenn man es sich leisten kann. Fakt ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
  3. PC Version - Abspeckung der Grafik mit Argumenten, die weder jemand nachvollziehen noch glauben kann. Gut, dass es Modder gibt. Wenn UBI jetzt noch wegen Urherberrechtsverletzungen den Affen macht, dann fehlen mir echt die Worte.
Für den Moment mal wieder dumm gelaufen, aber das sollte nun ein Ende haben. Und machen wir uns nichts vor, die Spiele sind qualitativ allesamt nicht die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ein anderes Spiel, aber selber Publisher (UBISOFT) und demnach wohl der "Beweis", dass das Downgrade der WatchDogs Grafik für den PC "aus Stabilitätsgründen" ne glatte Lüge war:

http://www.gamepro.de/playstation/s...division/news/the_division,49679,3057165.html
Original-Bericht: http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things

Zitat: "Dies sei laut Aussage des anonymen Mitarbeiters allerdings aufgrund von Stabilitätsproblemen sondern auf Druck des Publishers geschehen. Dieser wolle verhindern, dass die Versionen für die NextGen-Konsolen nicht deutlich schlechter aussehen als die PC-Fassung. Es solle nicht der Eindruck entstehen, dass die PlayStation 4 sowie die Xbox One dem PC technisch hinterherhinken würden."

Voila. Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen... :freak:
 
Jeder auf diesem Planeten der sich eine Konsole kauft weiß das ein PC die bessere Grafik hergeben würde. Kauft sich aber trotzdem eine Konsole weil es tausend andere Vorteile mit sich bringt. Weß ja jeder was am besten zu einem passt.
Ich verstehe echt nicht was in den Köpfen der Publisher vorgeht, das die sich da reinhängen.... die haben echt von nichts 'ne Ahnung...
 
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domidragon schrieb:
Ja der Grund dafür ist, weil MEGA und co die Dateien gelöscht hat wegen Copyright verletzung.
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4853131&postcount=1423

Die gehen wohl so halb rechtlich vor gegen diese Modder. Ich hoffe, es wird für die nicht schlimmer. Wenn dies der Fall wird, war es das letzte Spiel von Ubisoft!

Allerdings habe ich das auf pcgameshardware im Forum gelesen:

"Den "Mod" von Kadzait24 würd ich rausnehmen.
Der klaut nur von TheWorse, ändert ein paar Werte und bringt das dann als "sein" Mod raus.
Ist daher übrigens auch schon aus dem Guru3D Forum gebannt worden.
"

Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Angabe/Annahme ist.

Vielleicht gehen auch mittlerweile Modder gegen Modder vor ^^.

Gruß
Thallus
 
Ich verfolge die Geschichte schon seit langem und das ist Quatsch! Kadzait24 hatte schon auf Youtube Videos von Watch Dogs wo die Grafik verbessert wurde, wo TheWorse noch nicht mal eine Ahnung hatte, wie man moddet. ^^
 
Kleine Rückmeldung meinerseits - ich habe jetzt die 0.7b von TheWorse drauf und DOF by Vaas, in Kombination mit dem Ubi-Patch und SweetFx. Keine Ahnung, was 0.7b im Gegensatz zur "normalen" 0.7 anders macht, aber hier hatte ich bei sonst gleichen Settings an der gleichen Stelle mit gleichem Wetter und Zeit fast keine Ruckler.
 
Kann bitte einer mal eine .xml datei posten mit den höchst möglichgen Einstellungen? Hab ingame alles auf ultra aber in der .xml steht überall high. Kann man ALLE high's auf ultra setzten ? ^^
 
Aber Du siehst alpaycal, wie sich Gerüchte verbreiten.

domidragon's Aussage bzgl. "Ubisoft geht gegen Modder vor" ist genauso falsch wie seine Interpretation des Textes von Mega.

Mit keinem Wort wird Ubisoft erwähnt.
Die wollen sich (mMn) nur selber gegen jegliche Eventualitäten schützen.

Tatsächlich läßt Ubisoft verlauten (z, B. auf Onlinewelten - Überschrift und Auszug - vor 3 Tagen):
"Watch Dogs - Ubisoft rät von Nutzung der E3-2012-Grafik-Mod ab"
"In einem offiziellen Statement auf watchdogs.ubi.com hat sich der Konzern nun zu Wort gemeldet und vor der Verwendung von Modifikationen gewarnt, die die Grafik der E3-2012-Demo in Watch Dogs wiederherstellen. Unter anderem heißt es, dass die ursprünglich vorgesehene Grafik negative Auswirkungen auf die Spielerfahrung haben könne und man sie deshalb teilweise deaktiviert habe."

Ich bin ganz sicher kein Fürsprecher für irgendwelche Konzerne.
Aber man sollte immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Gruß
Thallus
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem heißt es, dass die ursprünglich vorgesehene Grafik negative Auswirkungen auf die Spielerfahrung haben könne und man sie deshalb teilweise deaktiviert habe
das ist aber nun wirklich der größte Quatsch den man sich einfallen lassen konnte
 
Exit666 schrieb:
Kleine Rückmeldung meinerseits - ich habe jetzt die 0.7b von TheWorse drauf und DOF by Vaas, in Kombination mit dem Ubi-Patch und SweetFx. Keine Ahnung, was 0.7b im Gegensatz zur "normalen" 0.7 anders macht, aber hier hatte ich bei sonst gleichen Settings an der gleichen Stelle mit gleichem Wetter und Zeit fast keine Ruckler.

Wo gibt es die 0.7b zum Downloaden?
 
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht CyberdyneSystem.

Habe selber den TheWorse- und den SweetFx Realistic - Mod drauf.

Habe absichtlich auch noch die Helligkeit nachgeregelt.
Da ist Dunkel wirklich Dunkel.

Deshalb merkt man auch dann erst, dass sich NPC's manchmal scheinbar seltsam verhalten.
Bei einem Blackout in einem Gebäude (oder nachts außerhalb) sieht man tatsächlich auch nichts.
Weder ich noch die Gegner.
Gab auch schon witzige Situationen in dunklen Ecken ^^.
Ich lief am Gegner vorbei und er sah mich nicht.
Das genau gefällt mir eigentlich ganz gut.

Sieht man auch schön in einem LP von MafuyuX. Hat auch den SweetFx Realistic drauf.
Allerdings hat er kurz zuvor erwähnt, dass er in Rücksichtnahme auf die Aufnahmen für Youtube die Helligkeit um einiges nach oben geschraubt hat.
Für mich wäre es in dieser Szene stockfinster (http://www.youtube.com/watch?v=7RbZx9o9-ek - ab ca. 11 Minuten).

Würde mir online bei BF oder COD niemals einfallen ^^.
Das wäre glatter Selbstmord ;).

Gruß
Thallus
 
Sehr schön! Bin mal gespannt, wie gut man da jetzt alles auswählen kann.
Bin schon sehr dankbar, dass man das DoF jetzt in verschiedenen Varianten bekommt. :daumen:
 
Chaiiin schrieb:
Jeder auf diesem Planeten der sich eine Konsole kauft weiß das ein PC die bessere Grafik hergeben würde. Kauft sich aber trotzdem eine Konsole weil es tausend andere Vorteile mit sich bringt. Weß ja jeder was am besten zu einem passt.
Ich verstehe echt nicht was in den Köpfen der Publisher vorgeht, das die sich da reinhängen.... die haben echt von nichts 'ne Ahnung...
das weiss eben nicht jeder, gerade in jüngeren oder technisch/erfahrungsmäßig nicht so bewandertem publikum gibts da genug unwissende und neider.
frei nach dem motto: dummheit ist grenzenlos (und überall!)

Kann einer mal bitte einen Link für Kadz 5.0 posten? Danke
nein, atm nicht. gibt aber immer noch die 4.0, aber nur an "willige" per pm
er wird die 5.0er hochladen "when its done"

Ist daher übrigens auch schon aus dem Guru3D Forum gebannt worden."
nee, deswegen ist er glaub ich nicht gebannt worden. hat nen anderen hintergrund - es wird in dem thread glaub auch erwähnt.
er benutzt auf jeden fall beide accounts. aufgrund faulheit und eines sehr schlechtes gedächnisses such ichs jetzt aber mal nicht raus bzw kann nicht liefern :D

ich such heute auch mal 0.8 raus und hau mir sweetfx mal drauf.
der mod bringt auf jeden fall einiges - ich z.b. stehe übelst auf den "bloom" effekt.
klar ist er etwas übertrieben, aber an einigen stellen fördert er den realismus ungemein
 
Also wenn ich mir die Erneuerungen so durchlese, dann juckt es mich jetzt schon in den Fingern :)

Changes that will be available for 0.8 version:

You'll be able to choose if you want a light dof, a strong dof or to be default (disabled)*Thanks to VAAS for doing a great job!
You'll be able to choose different bloom presets (E3 Bloom, Light Bloom or default)
You'll be able to choose different types of colorgrading( E3, Default, Red-Ish or Blue-Ish)
You'll be able to choose if you want default lensflares, anamorphic lensflares or SpotLight Volumes (Volumetric light)
You'll be able to use a texture patch made by MalDo*(Thank you so much!)*for reducing stuttering!
Headlight shadows have been fixed
Lighting have been changed
Pharmacy Lighting have been slighly changed.
E3 Wind environment added
Particle respawn time reduced to be able to see more fog and smoke in streets.
Problems and Bugs related to HDR should be fixed
Fully integrated to Ubisoft's patch (No effects or shaders have been disabled)
Included several high textures from the game to be used instead of low quality ones.
Rain, bloom, ssao changes

Besonders den Teil mit dem einstellbaren DoF finde ich spannend. Natürlich wirkt es in den Screenshots sehr beeindruckend ein weitflächiges DoF zu haben, aber im Spiel selbst stört es dann doch ein wenig. Man sieht ja teilweise nicht mal aufkommende Autos dadurch ;)

Ansonsten: E3 Bloom, E3 Colourgrading, E3 Wind, ... willkommen auf dem PC, wo die Grenzen an Mods unscheinbar unendlich sind!
 

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