• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AnkH schrieb:
Zwar ein anderes Spiel, aber selber Publisher (UBISOFT) und demnach wohl der "Beweis", dass das Downgrade der WatchDogs Grafik für den PC "aus Stabilitätsgründen" ne glatte Lüge war:

http://www.gamepro.de/playstation/s...division/news/the_division,49679,3057165.html
Original-Bericht: http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things

Zitat: "Dies sei laut Aussage des anonymen Mitarbeiters allerdings aufgrund von Stabilitätsproblemen sondern auf Druck des Publishers geschehen. Dieser wolle verhindern, dass die Versionen für die NextGen-Konsolen nicht deutlich schlechter aussehen als die PC-Fassung. Es solle nicht der Eindruck entstehen, dass die PlayStation 4 sowie die Xbox One dem PC technisch hinterherhinken würden."

Voila. Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen... :freak:
das ist heftig.
es kann am ende eben nur eins geben. die konsole wird immer hinterherhängen. irgendwann ist die gleichmacherei eben nicht mehr tragbar.
ich will als "gewohnheits-ferrari-fahrer" nunmal eben keinen dacia als firmenauto
in einer informationsgesellschaft kann man solche märchen eben nicht lange geheimhalten. irgendeiner labert immer irgendwann - und dann ist polen offen, weils alle gleich erfahren. erst im kleinen kreis und dann im großen rahmen

Kanns weder mit dem IE noch mit dem FF runterladen, nach spätestens 30% ist Schluss und die Seite hängt. Was tun?

Die Meinungen zu 0.8 gehen ganz schön auseinander, in dem Thread bei guru3D. Viele User mit Bugs, oder die Mod funktioniert gar nicht erst. Manche haben mehr Stuttering, andere weniger.

Wenn ich mir das so durchlese, bleibe ich erst mal bei meinem Setting mit 0.7b + Ubipatch (die beste Kombi im Moment, was das Ruckeln angeht), never change a running Sys. :)

Ok, gut zu wissen. Bleib ich auch mal bei 0.7b. ABER: wie krieg ich das DOF etwas reduziert? Es ist mir langsam schon fast zu stark...

wie krieg ich das DOF etwas reduziert?

Gute Frage. Ich nutze das von "Vaas" (aus dem guru-Thread), was mir auch teilweise zu hart ist, je nach Blickwinkel. Vom Prinzip gefällt es mir sehr gut, einen Hauch weniger, das wäre perfekt.

Vielleicht steht irgendwo in dem ersten Thread etwas, wie Vaas es geändert hat. Sind leider über 200 Seiten...

Oder in dieser Zusammenstellung mal das "BossDoF" probieren (da habe ich das von Vaas her)?

https://onedrive.live.com/?cid=236324A9415BD522&id=236324A9415BD522!157

Leider weiss ich bei dieser Zusammenstellung nicht, welches File ich runterladen muss, zuviel Auswahl. Was hast Du da verwendet?

Ich habe "TW0.7b+DoF.byVaas.Xml.rar" verwendet!

Also zuerst das Spiel ganz normal gepatched (über Uplay), dann die Uplay patch.dat und patch.fat mit der Mod überschrieben. Inwiefern ich nun den Uplaypatch "gekillt" habe (ich weiss nicht, ob der Patch noch was anderes ändert, ausser dass er die zwei Dateien hinzufügt), weiss ich nicht, es läuft auf jeden Fall gut.

Herrlich! Theworse 0.8 + sweetfx

Alles auf Ultra, was ging. Selbst den Texturenhack.
Läuft gefühlt(!) genau so wie vorher, sieht nur um Längen besser aus^^

Was mich wirklich noch bei dem Spiel stört - man sieht keine Einschüsse auf Wasseroberflächen. So gut ich das Game und die Mods finde, aber das geht gar nicht. :mad:

China schrieb:
Herrlich! Theworse 0.8 + sweetfx

Du nutzt SweetFX? Dann kannst du mir sicher helfen :)
Ich habe das gestern mal ausprobiert:

• Configurator (inkl. SweetFX 1.5.1) heruntergeladen
  • im Configurator die EXE ausgewählt
  • SweetFX aktiviert (Files liegen auch im Spiel-Verzeichnis)
  • bisschen bei den Einstellungen rumgespielt (z. B. monochron aktiviert)
  • Toggle-Taste gesetzt
  • Settings gespeichert
  • Spiel gestartet
Dummerweise passiert ingame absolut gar nichts. Ich sehe auch keinen Unterschied, wenn ich auf den An-/Aus-Taste hämmere. Für mich sieht es so aus, als wäre SweetFX gar nicht aktiv.

Ich habe das auch mit Trine 2 und Banished (extra die x86 Executable genommen; AA ingame deaktiviert) ausprobiert, aber auch hier hatte ich keinen Erfolg. Muss man da noch irgendetwas beachten? Ich bin nämlich ziemlich ratlos :(

Würde das nämlich noch gern bei anderen Games verwenden, aber wenn ich es grundsätzlich nicht mal zum laufen bekommen, kann ich das vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal dumm fragen - welchen Configurator meinst du?

Ich habe die SweetFx Dateien einfach manuell ins Verzeichnis kopiert und kann SweetFx ingame mmit Einfg aktivieren und deaktivieren.

Das (direkt der erste Link) meine ich. Damit kannst du halt die verschiedenen Einstellungen setzen ohne Hand an der Config anlegen zu müssen. Außerdem kannst du damit verschiedene PreSets importieren, die von anderen Usern erstellt wurden.

Außerdem kopiert der Configurator die SweetFX Files auch automatisch in das Spiele-Verzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut! Das kannte ich gar nicht (hatte bislang noch nicht viel mit SweetFx zu tun).

Danke dafür! :)

Edit: Deiner Beschreibung nach zu Folge hast du eigentlich alles richtig gemacht, manuell macht man ja auch nix anderes. Würde dir gerne helfen. Hast du es mal komplett manuell versucht?

"Realvision"´s Anleitung:

RealVision SweetFX v1.31 for Watch Dogs

SweetFX preset to enhance visuals

performance impact: ~3 FPS

comparison pics:
https://plus.google.com/u/0/b/1183701...

installation:
download this archive, extract it somewhere, choose your OS
and copy the files to your ... \ Watch_Dogs \ bin

http://workupload.com/file/90cUVB6t

(same folder where your watch_dogs.exe is located)

toggle SweetFX ON/OFF with "Insert"-Key in game

if it does not work for you, or your game crashes on start, then try to use Radeon Pro l

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze, wie in dem einem Video Radeon Pro.
Nur damit läuft es.
Und es scheint wichtig zu sein, dass man unten auf 32/64bit wechselt.
Wenn das nur auf 32 läuft, geht es bei mir auch nicht.

Also ich habe jetzt den 5.0 Beta 1 von KadZait24/AlphaZ und den von TheWorse 0.8 getestet und atmosphärisch gefällt mir der von KadZait um längen Besser.

Exit666 schrieb:
Edit: Deiner Beschreibung nach zu Folge hast du eigentlich alles richtig gemacht, manuell macht man ja auch nix anderes. Würde dir gerne helfen. Hast du es mal komplett manuell versucht?

Eben mal mit deiner Realvision Anleitung getestet und es funktioniert auch. Danke.
Ich probier das einfach nochmal mit dem Configurator - vielleicht habe ich etwas übersehen.

Und wieso zur Hölle ist die 0.8er Mod so riesig?

Edit: Die 0.8 + SweetFX sieht aber schon richtig genial aus :D

Zuletzt bearbeitet: