Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Western Digital hat heute den lange erwarteten Nachfolger der erfolgreichen Raptor-Laufwerke mit 37 und 74 GB offiziell vorgestellt. Die Kapazität wurde auf 150 GB verdoppelt, die Umdrehungszahl bleibt mit 10.000 Touren gleich hoch.
Mich würde interessieren, wie WD auf die 150 GB kommt: 2 Platter, 4...? Durch die vermutete Anzahl von 2x 74 GB Platter müsste die neue Raptor doch eine gesteigerte Performance liefern als z.B. die 74 GB Raptor (die 2x 36 GB Platter hatte, oder liege ich da falsch...)?
die leistung ist sehr interessant aber der preis und die lautstärke bei 10 000 rpm nicht
gut wäre mal wenn eine festplatte mit 7200 rpm diese zugriffszeiten erreichen würde
Wer jetzt auf einzelne Händler im Internet verweist, die der WD1500 eine SATA II-Schnittstelle mit 300 GBit/s andichten, liegt leider falsch. Laut Western Digital können noch einzelne Kompatibilitäts-Probleme auftreten, weshalb man vorerst auf die höhere Schnittstellen-Geschwindigkeit verzichtet hat. Ob und wann es ein Modell mit SATA II mit 300 GBit/s geben wird, ließ Western Digital offen.
Ich lach mich gleich tot... ich konnte diesen platten noch nie was abverlagen... und bei dem preis bekommste schon n 500GB raid 0 mit 2x SP2504C. Was bringt eigentlich diese zugriffszeit wenn die durchschnittliche leserate auch nich schneller als bei ner normalen sata II platte ist? Geht meine anwendung dann 8ms eher auf? Boote ich dann 8ms schneller? Ich sag nur: ALBERN!
schade dass andere hersteller nicht auf den zug aufspringen und somit auch die preise in regionen purzeln wo preis/leistung auf dem niveau 'normaler' aktueller festplatten liegen