Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WD präsentiert Raptor mit 150 GB
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zur News: WD präsentiert Raptor mit 150 GB
@UTM
hast recht, am 23. dezember gabs schon mal diese neuigkeit zu lesen:
https://www.computerbase.de/2005-12/western-digital-bringt-raptor-mit-150-gb/
hast recht, am 23. dezember gabs schon mal diese neuigkeit zu lesen:
https://www.computerbase.de/2005-12/western-digital-bringt-raptor-mit-150-gb/
Zuletzt bearbeitet:
[DsO] BuRNeR
Cadet 4th Year
diese news ist aber nicht doppelt.
die raptor war zu diesem zeitpunkt nicht offiziell vorgestellt und von daher ist es auch in ordnung es nochmal offiziell zu machen. obwohl man hätte die alte news auch editieren können
die raptor war zu diesem zeitpunkt nicht offiziell vorgestellt und von daher ist es auch in ordnung es nochmal offiziell zu machen. obwohl man hätte die alte news auch editieren können
Also ich finde es nicht schlecht hin und wieder mal eine News zu lesen wenn ein Produkt offiziell vorgestellt wird. Zur Festplatte muss man sagen Top habe 2 x 36 GB Raptor im Raid 0 laufen und bin soweit zufrieden.
offtopic:
Wie oben gesagt habe ich 2 x 36 GB im Raid 0 laufen möchte aber wie ich gesehen habe eine 74 GB Raptor 16 MB Cache NCQ mir zulegen. Also wird auf meinen 2 x 36 GB nur Windows und installierte Programme laufen ist es dort sinvoll die im Raid 0 weiter zu betreiben, die auf Raid 1 umzustellen oder ist eine 36 GB HDD am schnellsten.
Gruß Pimpi
offtopic:
Wie oben gesagt habe ich 2 x 36 GB im Raid 0 laufen möchte aber wie ich gesehen habe eine 74 GB Raptor 16 MB Cache NCQ mir zulegen. Also wird auf meinen 2 x 36 GB nur Windows und installierte Programme laufen ist es dort sinvoll die im Raid 0 weiter zu betreiben, die auf Raid 1 umzustellen oder ist eine 36 GB HDD am schnellsten.
Gruß Pimpi
Keine Ahnung ob der Link schon irgendwo gepostet wurde: http://www.storagereview.com/articles/200601/WD1500ADFD_1.html
die knapp 300€ sind mir leider zu viel für die platte, da ich selber zur zeit die 74GB Version habe... aber wer weiss wie es in 2 Jahre aussieht
die knapp 300€ sind mir leider zu viel für die platte, da ich selber zur zeit die 74GB Version habe... aber wer weiss wie es in 2 Jahre aussieht
M
Mr. Snoot
Gast
Und was soll das werden? Damit verschenkst du bei beiden WD150 50 % der Kapazität. Sehr kostspieligeric04 schrieb:was haltet ihr von einem raid 5 mit zwei 150, zwei 75 und einer? weiß noch nett, denke mal dann brauch ich einen raid kontroler, oder was
_PaYnE_
Lt. Junior Grade
Aber die Raptor Platten entfalten doch nur ihre richtige Leistung im Rain-0 Betrieb oder ?
Denn nen kumpel hat 1x 74GB Raptor (macht 64MB/s) und ich eine IDE Samsung Platte (macht 62MB/s) is nen unterschied von ~ 2MB o.O
Ahja mit HDTach gemessen...
Also wie ich das gerade noch bei alternate.de gelesen habe (user Kommentar zur 150GB Raptor) schafft die wohl 84MB/s im singlebetrieb und dann im Raid-0 gehen bestimmt gut ab die Dinos
Denn nen kumpel hat 1x 74GB Raptor (macht 64MB/s) und ich eine IDE Samsung Platte (macht 62MB/s) is nen unterschied von ~ 2MB o.O
Ahja mit HDTach gemessen...
Also wie ich das gerade noch bei alternate.de gelesen habe (user Kommentar zur 150GB Raptor) schafft die wohl 84MB/s im singlebetrieb und dann im Raid-0 gehen bestimmt gut ab die Dinos
Ich frag mich was jetzt nun stimmt??
Raptor bei Hard Tecs 4U
Dort schreiben sie nun dass die neuen LW'ke doch SATAII haben...
Raptor bei Hard Tecs 4U
Dort schreiben sie nun dass die neuen LW'ke doch SATAII haben...
Dienstag, den 3. Januar 2006
Western Digital stellt 150 GB Raptor offiziell vor
Nachdem es bereits vor den Feiertagen die ersten stichhaltigen Hinweise auf die neue Hochleistungs-Serial-ATA-Festplatte aus dem Hause Western Digital gab, wurde heute in einer Pressemitteilung die WD1500ADFD offiziell vorgestellt. Zu den kürzlich bekannt gewordenen Spezifikationen sind recht wenig neue Informationen hinzugekommen.
Die Festplatte wird bei einer Kapazität von 150 Gigabyte und einer Drehzahl von 10.000 U/min eine Zugriffszeit von 4,6 ms haben. Weiterhin besitzt die Raptor ein Serial-ATA-II-Interface mit einer maximalen Übertragungsrate von 300 Megabyte/s und unterstützt NCQ. Die Platte ist offiziell für den Dauerbetrieb geeignet, Western Digital wirbt mit einer mittleren Zeit zwischen zwei Ausfällen von 1,2 Mio. Stunden und bietet eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299,99 US-Dollar.
[ch]
Radical_53
Cadet 4th Year
Sehr schicke Platte. Das Fenster ist irgendwie auch eine witzige Idee, selbst wenn man vermutlich kaum was davon zu Gesicht bekommt. Mal schaun wie lang mir der Platz meiner 2 74er noch reicht, ich denk das hier wäre ein würdiger Nachfolger
KairoCowboy
Cadet 4th Year
Weltexklusives: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=439940
Muhviehstar
Lieutenant
Wow, super Sache, dass sich das mal ein Hersteller traut. Bin ja eigentlich nicht so ein Kaufmodder, aber das finde ich mal richtig gut. Habe nämlich keine Lust, dass die Platte draufgeht, wenn man die selber aufschraubt und nen Window reinsägt.
kennyalive
Admiral
boah geiles teil
sieht echt gut aus
könnte man sich mit nem plexiglaskäfig drumrum oben auf den tower schrauben
aber ne beleuchtung wäre noch geiler
sieht echt gut aus
könnte man sich mit nem plexiglaskäfig drumrum oben auf den tower schrauben
kennyalive schrieb:boah geiles teil
Wird es bestimmt, früher oder später für Casemoder geben
wie sieht es generell eigentlich mit der lebensdauer bei raid0 aus?
werden die platten stärker beansprucht und halten nicht lange?
ich liebäugel im moment nämlich damit mir zwei von diesen (http://www.geizhals.at/deutschland/a170900.html) exemplaren zu holen und im raid0 laufen zu lassen
werden die platten stärker beansprucht und halten nicht lange?
ich liebäugel im moment nämlich damit mir zwei von diesen (http://www.geizhals.at/deutschland/a170900.html) exemplaren zu holen und im raid0 laufen zu lassen
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wenn ich mir den Test bei SR angucke, muss ich leider sagen, dass die irgendwie ein totaler Reinfall ist.
Gegen SCSI Platten kann sie sich absolut nicht behaupten und fällt weit zurück, verglichen mit anderen SATA Platten bringt Sie zu wenig Mehrleistung um den enorm hohen Preis / GB auch nur annähernd zu rechtfertigen.
Mehr als 150 Euro ist die imo nicht wert.
Gegen SCSI Platten kann sie sich absolut nicht behaupten und fällt weit zurück, verglichen mit anderen SATA Platten bringt Sie zu wenig Mehrleistung um den enorm hohen Preis / GB auch nur annähernd zu rechtfertigen.
Mehr als 150 Euro ist die imo nicht wert.
der preis lieht wohl an den geringen stückzahlen
klar ist die teuer aber dafür auch schnell(ich würd mir die auch nicht holen, da man das geld besser investieren kann)
aber ein reinfall ist sie ganz und gar net
bei den transferraten ist sie deutlich schneller als 7200er und bei den zugriffen erst recht
sieht man ja auch bei den aplikationsbenchmarks
mehr konnte man nicht erwarten
hält sich ja, vor allemm im single user betrieb ganz beachtlich
klar ist die teuer aber dafür auch schnell(ich würd mir die auch nicht holen, da man das geld besser investieren kann)
aber ein reinfall ist sie ganz und gar net
bei den transferraten ist sie deutlich schneller als 7200er und bei den zugriffen erst recht
sieht man ja auch bei den aplikationsbenchmarks
mehr konnte man nicht erwarten
hält sich ja, vor allemm im single user betrieb ganz beachtlich