WilliTheSmith
Lt. Commander
@bad_sign Das lauteste im gesamten Zimmer sind bei mir die WD Red 10TB, selbst im Leerlauf. Die 3 und 4TB Versionen (haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel) sind selbst im Betrieb kaum wahrnehmbar. Zumindest nicht aus >1,5m Entfernung. Die 10TB Dinger klackern ständig und fallen im Leerlauf unangenehm auf. Und wenn die erst zu schreiben anfangen...
Nach der Erfahrung hatte WD schon keinen guten Stand mehr bei mir. Dazu dann noch die extrem bescheidenen Datenblätter und die geringe UBER. Und nun auch noch das. Meine nächsten Platten werden wohl von Seagate kommen. Einziger Grund dagegen war bisher, dass sie laut Datenblatt lauter sind und mehr Strom benötigen. Aber vielleicht sind sie auch einfach nur ehrlicher...
Nach der Erfahrung hatte WD schon keinen guten Stand mehr bei mir. Dazu dann noch die extrem bescheidenen Datenblätter und die geringe UBER. Und nun auch noch das. Meine nächsten Platten werden wohl von Seagate kommen. Einziger Grund dagegen war bisher, dass sie laut Datenblatt lauter sind und mehr Strom benötigen. Aber vielleicht sind sie auch einfach nur ehrlicher...