Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Bombwurzel
Solche Sprüche wie "Labertaschen" damit wär ich mal vorsichtig - das passt manchmal eher zu deinen Äusserungen hier auf ComputerBase.
Deren Wissen werden hier einige nicht mal im "Parallelbetrieb" erreichen...
Tja, die Sendung wurde halt wirklich etwas zu voll gepackt und hat(te) manchmal einen recht unwürdigen Sendezeitpunkt. Das schmälerte aber auf keinen Fall die Qualität und das vermittelte Wissen! Ausserdem soll(t)en das ja immer nur Denkanstösse sein.
Mist! Ich fand "Die beiden Woldfgangs" (so nennen wir hier die Sendung) klasse, Kult und seit C64er-Tagen immer einen Hungucker Wert. Natürlich war auch manchmal Quatsch dabei, aber wenn man sich das 5-Stunden-Gesülze manch einer Giga-Tusnelda anhört, bekommen W&W auf jeden Fall die besseren Noten!!
Wenn Fakten verdreht und falsch interpretiert werden um es einem Publikum verständlich zu machen, daß nicht so stark in die Materie involviert ist, dann ist das bestenfalls Computerbild-Niveau und trifft die Bezeichnung "Labertasche" ziemlich genau.
Früher war die Sendung in der Tat sehr informativ und lehrreich, hab ich auch nie bestritten. Dennoch wurde die Sendung in den letzten Jahren immer langweiliger, bis ich sie überhaupt nicht mehr gesehen habe. Vor einigen Monaten hab ich mir die Sendung nochmal angetan und kann nur bestätigen, der hier bereits schon getroffene Vergleich mit den zwei alten von der Muppet-Show (Waldorf and Statler) trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Kollegen sind sowohl thematisch als auch technisch in den 80ern stehen geblieben.
Als die (Eigentlich nur Back. Rudlopf kam ja erst später über einige Softwaregeschichten mit rein) anfangs der 80er Angefangen haben war es ja noch recht Informativ aber das hat schnell nachgelassen so das ich es seit 84 nurnoch Sporadisch gesehen hab (Wenn ich mal zufällig aufem WDR gelandet bin).
Für einen Einblick wars aber immer gut und manche Bastelidee war auch brauchbar.
Ich erinnere mich noch gut das ich mit nem Kassettenrecorder vor der Kiste gesessen hab um Programme aufzunehmen *gg*
Später dann hab ich mir noch den Videodatdekoder nachgebaut.
Alles in allem bin ich zweigeteilt.
Einerseits war die Sendung für mich nie wirklich Interessant und andererseits ist es ein Stück Geschichte denn damals gab es in dieser Richtung sonst absolut garnix.
Die Sendung hat sich Überlebt und macht eigentlich keinen Sinn mehr.
Software bekomme ich schon lange woanders und Informationen gibts im Internet zuhauf.
Die Sendung war DEFINITV gut !
Muss man denn immer den OC und Casemodding Einheitsbrei haben !? Find ich net !
Es gibt auch seriösere Themen rund um den Computer.
Zu den Meinungen, die hier manche abgegeben haben, nehm ich mal lieber keine Stellung zu ...
Verlangt ja auch keiner, daß Themen angesprochen werden, die in manchen Kreisen derzeit trendy sind. Immerhin sollte zumindest zum Beginn des Computerclubs, ein etwas anspruchsvolleres Publikum angesprochen werden.
Doch du musst zugeben, daß die beiden in letzter Zeit den Eindruck gemacht haben, als würden sie noch vor Beendigung des Satzes einschlafen oder tot umfallen.
Ist wirklich schade um die Sendung. Ich hab sie zwar erst später (so ab 97 , da kamm der erste PC nach Hause) angeschaut aber die Sendung war definitiv gut. Ich wollt immer auf die Computerclub Nach fahren wenn ich alt genug bin, jetzt bin ich alt genung bin und die Sendung wird eingestellt.
Man muss allerdings auch zugeben das die Sendung mit der Zeit doch ziemlich nachgelassen hat, so ab Mitte 2000 hab ich sie nur noch sporadisch gesehen. Die Hardwarebastelein wurden immer weniger und die meisten Themen auf Grund der kürzeren Sendezeit nur noch oberflächlich behandelt.
Mir währe es am liebsten wenn die Sendung nur einmal im Monat oder sogar nur einmal in zwei Monaten gekommen währe dafür aber länger (min 1h) und mit nur einem großen Thema.
die koennen ja 0190er werbung, t-online muell und McDonaldsgutscheine in die neue sendung integrieren.und vielleicht eine braungebrannte bauchtänzerin als moderatorin mit direktlink zum klingeltöne runterladen.dann kommen sie auch bei der heutigen jugend an.
Nach 22 Jahren Laufzeit soll am 22. Februar das Urgestein der Computersendungen, der WDR-Computerclub, eingestellt werden. Für die seit 1981 bestehende Sendung soll trotz guter Einschaltquoten ein neues Format laufen, welches mit einem zeitgerechteren Konzept daher kommt.
@ Ratber
Ja, das waren noch zeiten ohne internet, was da ja noch nicht nicht gab konnten man über das Fernsehkabel oder halt antenne programme runterladen .
Das war damals schon mehr als fortschrittlich -- wer hatt denn heute schon internet übers TV-Kabel....
@cpt.nemo
Wenn da sowas eingebaut würde dann aber gute nacht.....
Also wenn die neue Sendung mit solchen gescheiten Köpfen besetz wird, wies meine Lehrer bisher waren, werden wir wohl vor Langeweile wieder die Liebe zum Knetgummi finden.
Schade, dass die Sendung abgeschafft wird/wurde. Waren im Prinzip Gurus, die ja auch (heute noch?) früher die CeBit moderierten.
Nie wirklich parteiisch, was ihre Aussagen in meinen Augen hat sehr objektiv wirken lassen.