Schrotty74
Commander
Eine Tolle Sendung wie auch damals GIGA TV. Schade das es heute so was nicht mehr gibt im TV.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem hatte das Videodat relativ gut funktioniert. Bei den Kasettenaufnahmen war das immer so eine Sache. Was hab ich als 12jähriger damals immer mit dem Schraubendreher an meiner Datasette rumjustiert, bis es dann teilweise mal funktioniert hatte.Herdware schrieb:Das war der "Hard Bit Rock". Quasi der Vorgänger des später verwendeten Videodat, das nicht mehr so einen furchtbaren Lärm verursacht hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Capet schrieb:Ich muss bei solchen alten Sendungen immer an "Computerzeit" (ARD) mit Claus Kruesken denken.
So sieht es aus. Der VC20 war auch mein richtiger Einstieg ins Computerzeitalter. Bei dem ist aber bis auf ein wenig Basic nur der Spielecartridge- Slot zum Einsatz gekommenschneup schrieb:VC20 (mein erster Heimcomputer 1983) gewesen sein der in den Anfangstagen in der Sendung erwaehnt wurde bevor der C64 dominierend wurde. Faszinierend wieviel Spass damals eine Maschine mit 3.5kB gemacht hat.
EDV-Leiter schrieb:genausowenig war es möglich ihn zu sehen.
Danke dafür an Deutsche Bundespost und später dann Kabel Deutschland.
Das ZDF hatte ab 1994 X Base im Programm. Ueber 10 Jahre spaeter als der WDR Compouterclub und, na ja, missglueckt. Dafuer Stoff fuer die Multimedia Leserbriefe der PC Player 12/94, Poing Base:deo schrieb:Kennt noch jemand Peter Huth, der sich sich vor 15 Jahren als „Computer- und Internetexperte“ mit Rat und Tat versuchte.
Da gab es den Peter Huth Award für grandiose Homepages.
https://www.bsdforen.de/threads/der-peter-huth-award-mai-2005.10494/