Love Guru
Lieutenant
Ich muß hier einfach auch mal die Sendung "Computer Chronicles" erwähnen.SV3N schrieb:tl;dr: Der WDR Computerclub im Westdeutschen Rundfunk (WDR) war von 1983 bis 2003 eine der ersten deutschen Fernsehsendungen, die Computer und Technik sowie später auch das Internet zum Thema hatte. Die beiden Moderatoren Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph gelten heute als die Pioniere des Computerjournalismus.
...
On-Air: 1983 bis 2002
Moderator: Stewart Cheifet
Ich habe mir dort unlängst etliche Folgen aus der Zeit des Umstieges von 386/486 und 486 auf die ersten Pentium-CPUs und das erste Windows NT: Windows NT 3.1 angeschaut. 64MB RAM im Server und 4-8MB in einem normalen PC (PCs für dann etwa 3000-4000 US-Dollar ... damaliger Kurs!).
286er Laptop aus 1989 mit 1h Laufzeit und dafür aber eingebautem Mobiltelefon samt Datenverbindung!
Apple Macintosh Protable von 1989
Ich wünsche allen "gestrig" gebliebenen viel Spaß beim Eintauchen in unsere Jugend und frühe Zeit der Consumer PCs.
Ergänzung ()
konkretor schrieb:Der Streit zwischen beiden Rudolph ist für uns außen stehenden schwer nach zu vollziehen. Das Thema sollte Ruhen.
[klugscheissmode]
Ich muß mal eben auf "Wolfgang" korrigieren: Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph!
[/klugscheissmode]
^^
Zuletzt bearbeitet: