Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI wollte fragen ob es einen drastischen unterschied machen würde wenn ich vom amd 3000+übertaktet auf 2700mhz auf einen 3700+ umsteigen würde und ich denn noch overclocken würde
mein system
CPU: AMD 3000+ @ 2700 MHZ
Graka:x1800gto
RAM:Twister Premium 1GB PC500 CL 2.5
MB: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sockel 939)
HDD: 250GB S-ATA II Samsung
mfg, Cope2
mal abgesehen vom chache mit 1mb der nicht viel bring müßte der 3700+ erstmal mehr als2,7ghz bringen. ob dann 2-300mhz mehr was bringen kommt auf die anwendung an. ich würde da lieber zum x2 greifen. x2 3800+ oder x2 4400+ sind nicht mehr so teuer und du hast dann evtl 2x 2,7ghz oder mehr wenn du ein gten erwischt.
oder soll ich gleich auf core 2duo wechseln und übertakten kenne einen kollegen der hat den 6300 auf 3500mhz mit seiner wakü getaktet also du meinst den x2 aber welcher ist von preis her am günstigsten ?
Also dann werde ich auch core 2 duo umrüsten weil der viel besser ist und amd so wieso nicht mithalten kann weil aus meiner sicht der kommende k8l kern versagen wird darauf wird intel die core 2 duo günstiger machen und die takraten erhöhen ganz einfach auch das 4*4 wird scheitern in meinen augen wenn es in zukunft einen core 2 duo mit 16mb cache gibt oder mit 3,6 Gigahertz was sagt ihr dazu ist doch so oder ?
mfg, Cope2
Also an deiner Stelle würde ich den CPU nicht wechseln.
Den 3700+ auf 2,7 Ghz ist nicht so einfach, weil der San Diego kern da nicht mitmacht.
Ich habe in einem 2.ten Rechner einen 3700+ und hab ich stabil nur auf 2,64 Ghz bekommen.
Da würd ich an deiner Stelle lieber deinen 3000+ behalten.
willst du damit sagen das core 2 duo nicht besser ist als die amd prozessoren man sieht es ja warum sollte man nicht wechseln amd wird eh sehr teuer sein wenn die neuen prozessoren kommen neues mobo neuer ram neue cpu alles geld glaub mir denkste intel ist dumm und lässt sich von amd das geschäft wegnehemen oder was die bringen schon was geiles wieder raus also ich glaub langsam wirds eng mit amd
ein x2 waere ein gute sache, aber wie schon erwaehnt, ob der sich dann so prima uebertakten laesst, ist reine gluecksache. i.ue. sind ja jetzt sehr guenstig zu bekommen.
jetzt unbedingt auf intel umzusteigen, halte ich fuer sinnlos. kostet nur geld, da das aktuelle system schnelll genug fuer alle aktuellen spiele ist. ueber ein neues system wuerde ich nachdenken, wenn vista und dx 10 und entsprechende karten verfuegbar sind. dann kann man gleich ein neues syetem um die neue hardware generation herum zusammenbasteln.
und Cope2 koennte man besser verstehen, wenn er denn satzzeichen verwenden wuerde. im uebrigen beneide ich ihn um seine hellseherischen faehigkeiten. die neue cpu generation von amd wird ein flop und intel senkt die preise als reaktion darauf! kannst du auch die lottozahlen vorhersagen ?
wenn er so ueberzeugt ist von intel, warum gehst er uns mit diesen fragen eigentlich auf die nerven anstatt umzusteigen ?
Ja dann mal abwarten ich warte sowieso bis der geforce 8800gtx raus ist dann wird komplett gewechselt denkt ihr ich krieg mit dem 3000+ richtige 3000ghz hin ist dies überhaupt möglich wenn ja dann geht es ab teuflisch gut das sich der 3000+ so gut oc kann .
hab einen mit venice kern ,stepping e3 läuft ohne probleme mit 1.55 volt auf 2794ghz hab ihn mal aus spass 1.65v 24h gegeben weil ich frustiert war hält ohne problem aus mit einem artic kühler dauerhaft 28 grad nun meine frage wie weit kann ich gehen ist das schon gefährilch will nähmlich auf 3000ghz kommen ohne wakü mit wie viel volt ist dies möglich .
mfg Cope2
Ach eine frage an alle die den 3000+ mit e3 stepping und venice kern haben was waren eure maximale erfolge damit beim oc kann man mit der cpu overclocked auf das maximun noch alle spiele mit einer gescheiten grafikkarte noch flüssig spielen?
mfg, Cope2
Dann deiner Stelle würde ich den Sockel nicht wechseln. Greife zu einem X2 3800+ !
Der lässt sich auch ein wenig übertakten und relativ günstig ist er auch!
Stimmt auchnicht. Das kann man nicht an den Kernen pauschal festmachen. Mein alter Winni damals lief 2,9GHz. Viele gehen über 3GHz. Genauso die Venice.
Und selbst bei den alten 130nms waren gute dabei. Ich erinnere mich z.B. an die 3GHz ClawHammer, die mal auf einigen 3500+ verbaut waren.
@Topic
Ein Sockelwechsel wäre zwar schön, aber ich würde dir zu einem AMD X2 raten und diesen dann übertakten.