Wechsel zu Vodafone Kabel, wegen dem Preis?

frosch006

Lieutenant
Hallo,
Ich bin langjähriger Kunde bei dem rosa T. Da ich jetzt mal wieder einen Preisvergleich gestartet hatte, bin ich am überlegen zu wechseln. Ich bin mir nur unsicher, ob dann bei einem Wechsel auch alles so läuft wie bisher? Ich habe am DSL Anschluss ein Dray Tek Vigor und danach das UniFi Security Gateway. Bei Kabel gibt es da noch eine Box davor und damit hab ich aktuell keinerlei Erfahrung. Hin und sollte man die Preise mal vergleichen, wie bei den Versicherung auch. Was könnt ihr mir zu meiner Kombination mit Kabel erzählen? Wie sind eure Erfahrungen?

ma

also ich habe mit Vodafon eigentlich keine Probleme. Die Box ist das Kabelmodem.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Jetzt ist die Frage was für eine Leitung du aktuell hast. Vodafone Kabel kann bei dir gut gehen. Wenn man Pech hat, dann läuft es bei dir schlecht.

Würde bei mir Kabel Internet geben. Würde ich nie meine 100k DSL Leitung ersetzen gegen Kabel Internet. Kabel Internet fällt auch mal gerne aus oder Abends niedrige Downloadrate mit etc.

Also ich habe bei Vodafone 100 Mbit down und 50 Mbit upstream. Ausfälle gab es in den letzten 4 Jahren nur einmal 16h vor 4 Wochen.

Ich dachte eigentlich, zu dem "wegen" gehört der Genitiv. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und wesch2000
ich bin seit über 10 jahren bei VF, vorher KD, und restlos zufrieden.
ausfälle (die es bei jedem anbieter gibt) gabs natürlich, waren aber nur kurz.
1 Mbit für 49,90 und keinerlei probleme.
auch wenn es hier einen kabelhasser vor dem herrn gibt, lass dich von rg88 nicht kirre machen.

Dann habt ihr Glück mit eurer Leitung. Ich kenn jemand der ca. 20-30 Mbit/s hat in Down. Er braucht nur YouTube laufen lassen uns sein Ping sowie Paketverlust schießt in die Höhe. Er ist ebenfalls bei Vodafone Kabel.

Selbst Webseiten laden führt zu High Ping und Paketverlust.

In Abhängikeit von der Gegenstelle schaffe ich bis zu 12 Mb/s und da kann man nicht meckern.

es ist doch wie bei jedem anbieter, entweder es klappt-oder auch nicht.
wäre ich mit VF nicht zufrieden, wäre ich nicht schon 10 jahre kunde.
und da bin ich ganz sicher nicht der einzige.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und wesch2000
Ich hatte auch erst KD das war so ganz ok ,..jetz ist es ja voda und es läuft richtig gut bei mir .
Habe eine 500 leitung und bis jetz einmal in der zeit für 4 min netz ausfall.

Das ist halt Lotto oder eben das Leben. Vor KD war ich auch bei der DTAG und überhaupt nicht zufrieden. Seit KD übernommen wurde und die Anschlüsse in meinem Gebiet stiegen, habe ich auch mal am Wochenende Abends große Einbrüche. Es geht aber noch, nur der Download ist dann etwas nervig. Aber ich downloade ja nicht ständig. Vom Preis her ist es wahrscheinlich zu Deinem Telekom-Anschluss unschlagbar. Ich persönlich halte vom Mehrpreis der Telekom gar nichts. Auch wenn viele meinen, nun einen Internet-Mercedes zu haben.

bevor KD mit 32000 hier angefangen hat, war ich auch bei TK, DSL Light :D war das maximum.
war auch zufrieden, kundendienst und so.
hab dann gefragt, was sie mir bieten können-DSL Light, tja, dann tats mir leid.
telekom hier heute-VDSL 50000, VF-1 Gbit.
ich wohne im unterallgäu in einem dorf mit 2200 einwohnern.
VF kümmert sich um ländliche gebiete, TK naja.............

Wenn dir der monatliche Betrag zu hoch ist und du immer pünktlich bezahlt hast, dann rufe den Kundendienst an und lass dir ein neuen Vertrag geben (mit dem Hinweis, das du unzufrieden mit deinem Vertrag bist). Dieser ist gleichzusetzen mit dem aktuellen Neukundenbonus auf der Homepage und speziellen Extras. Dann sind das eben mal 10-20 Euro pro Monat weniger und vielleicht sogar ein Upgrade der Hardware. Kommt immer darauf an, welche Wünsche man hat und dem Berater schlussendlich mitteilt. Bedeutet halt wiederum 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit. Voraussetzung alledem ist natürlich Freundlichkeit und Ehrlichkeit.

DSL und Strom wechsle ich regelmäßig im 2 Jahrestakt, außer ich bekomme ein neues Angebot, das vergleichbare Angebote der Konkurrenz mindestens gleichsetzt. Versicherungen behalte ich dauerhaft den gleichen.

Wir sind auch bei Vodafone und sehr unzufrieden, da die versprochene Geschwindigkeit oft nicht erreicht wird und die Ausfälle deutlich häufiger und länger andauernd sind als bei der Telekom.

Dazu ist im Störungsfalle der Kundensupport überlastet oder gar nicht erst erreichbar, wir bleiben da nicht!

ich bin aus Stade und habe aktuell 100k, liegt auch immer an.
davor hatte ich 400k, lag auch fast immer voll an.
zu stoßzeiten ging es automatisch zum vertraglich abgemachten mindestwert.
ist aber auch eine kleinstadt.

bin also zufrieden, würde aber gerne alternativen haben, haben sogar glaßfaser in der straße, aber das Mietshaus kennt es noch nicht. xD

Zurück
Oben