Wechsel zu Vodafone Kabel, wegen dem Preis?

Off-Topic: Es gibt auch 80 Zoll TV´s und Autos mit 3 Rädern und Flugzeuge, die Überschall fliegen... Nur weil es das gibt, muss nicht jedermann es haben und wollen. Hört endlich auf mit dem "Es gibt in Stadt XY 1000 Mbit Internet usw..." und Deutschland ist lahm blabla. Wen interessiert schon dieser neumodische Sc***-Vergleich. Es nervt. Das war jetzt an die Allgemeinheit gerichtet und musste ich jetzt loswerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und wesch2000
Wer seine 64,5878 Mbits feiert kann das gerne.
Man sollte aber auch anerkennen das dies nun mal heute nicht mehr Zeitgemäss ist. Deutschland ist wohl das einzige "moderne" Land in dem die Leute sagen danke Telekom für 50 Mbits mehr wollte ich nie haben hier nimm dafür 50€ im Monat als Zeichen meiner unendlichen Dankbarkeit.

Kabel Internet nutzt ebenfalls eine Uralte Technik. Keine Ahnung wie man da Feiern kann auch wenn 1000Mbit/s ankommt.

Der Upload ist bei Kabel Internet eh misserabel.
1.png Solche Upload werte ist Traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Ja wow. Wenn man die Option extra dazu bucht. Was ich lächerlich finde. Ich zahle doch nicht extra für Upload wenn man die so haben kann...

es zwingt dich keiner kabelinternet zu nutzen.
wozu also klappe aufreissen und lästern.
nimm normales dsl und gut ists.

@chris12 ich nutze doch DSL :D

@wesch2000 3 Euro sind trotzdem 3 Euro. Ich zahle 35 Euro mit Festnetzflat und hab 100/40 Mbit/s. Gegenüber von dir Spare ich im Jahr 36 Euro :D
Ohne deine 3 Euro hättest du schlappe 6Mbit/s Upload

Tarlon schrieb:
@TheTrapper
Ja ich weiß, das Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört, aber auf meiner Rechnung steht immer noch Unitymedia, grins.

Seit wann gehören die zusammen? Nur weil ein Kauf vereinbart wurde, der aber noch kartellrechtlich abgesegnet werden muss, wonach es nicht aussieht, ist ein Anbieter nicht übernommen oder verkauft.

Mit einem merkwürdigen Deal will Vodafone die Übernahme von Unitymedia retten. Vor allem die Telekom müsste mit Umsatzausfällen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaus schrieb:
@chris12 ich nutze doch DSL :D

@wesch2000 3 Euro sind trotzdem 3 Euro. Ich zahle 35 Euro mit Festnetzflat und hab 100/40 Mbit/s. Gegenüber von dir Spare ich im Jahr 36 Euro :D
Ohne deine 3 Euro hättest du schlappe 6Mbit/s Upload

Krass ich zahle dauerhaft 26,98€ und habe 400/50
Ich spare also 96€ gegenüber Dir im Jahr 😎

788665

wesch2000 schrieb:
@TheTrapper
und ab 13. Monat 44,99€?

Bin aktuell im 17. Monat meiner 24 Monate Laufzeit
Ich zahle dauerhaft 19,99€, genau wie ich dauerhaft die Vodafone Flat und die Upload Option kostenlos bekomme.

Bin mittlerweile aber auch schon einige Jahre Kunde und dann kann man solche Vergünstigungen aushandeln wenn mal wieder eine Verlängerung ansteht.
Natürlich darf man dafür nicht einfach seinen Vertrag blind verlängern lassen sondern muss kündigen und dann melde sich Vodafone und man kann Bedienungen aushandeln wenn man den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert.

wesch2000 schrieb:
Ja, das habe ich auch vor.
Du kannst bereist nach 12 Monaten der 24 Monaten Laufzeit aktiv auf 24 Monate verlängern und Vergünstigungen aushandeln. Dafür muss aber eine Kündigung im System hinterlegt sein.

Zum Beispiel kannst du nach 12 Monaten verlängern so das du wieder 12 Monate den vergünstigen Preis bezahlst und zusätzlich Dinge wie 150€ Gutschrift und oder bestimmte Optionen wie Upload, Endgeräte ect. kostenlos.

Um so länger man Kunde ist um so besser werden die Vergünstigungen die man aushandeln kann.
So habe ich bei meiner letzten Verlängerung ausgehandelt das ich dauerhaft 19,99€ bezahle und die Optionen kostenlos bekomme. Bei meiner nächsten Verlängerung werde ich auf ein 1 Gbit´s Upgrade bestehen.
Bin mittlerweile aber auch etwas über 5 Jahre Kunde und war nie im Verzug mit meinen Rechnungen, was sich auch positiv auswirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Vielen Dank für Deine Tipps.
Ergänzung ()

Achso, handelst Du Deine Vergünstigungen "online" oder bei dem "Händler Deines Vertrauens" aus?

Zuletzt bearbeitet:
wesch2000 schrieb:
Achso, handelst Du Deine Vergünstigungen "online" oder bei dem "Händler Deines Vertrauens" aus?

Es gibt eine Rückgewinnshotline, die dich anruft wenn du gekündigt hast.
Solltest du anrufe durch Vodafone widersprochen haben, bekommst du ein Brief in welchem steht "Schade das Sie gekündigt haben bla bla rufen Sie uns doch bitte unter folgender Nummer an"

Dort dann anrufen, ein bisschen unentschlossen wirken, weil du ja ein so gutes Angebot von der Konkurrenz erhalten hast und ach eigentlich willst du ja nicht wechseln aber auch nicht mehr ausgeben als notwendig.

Man macht dir dann ein Angebot, welches man aber nicht direkt annehmen sollte sondern daran kann man immer noch etwas raushandeln.

Man sollte auch immer daran denken das der Mitarbeiter eine Provision bekommt wenn du verlängerst im Endeffekt hat er also auch etwas davon. Manche Mitarbeiter machen so als wäre es Ihnen egal ob du kündigst oder nicht, dann das Angebot erst mal ablehnen und ein paar Tage später noch mal anrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben