Wechsel zu Vodafone von Telekom

madmax2010 schrieb:
Hier hat Hetzner was dazu geschrieben, nachdem sie eingeknickt sind, weil sie zum Lieblingshoster fuer OpenSource-Videokonferenzen wurden: https://www.hetzner.com/de/news/03-20-dtag/
Deren Lösung haut aber auch nicht zu 100% hin... Hab letztens ein Backup von meinem Hetzner Server gezogen und knapp 2 - 4 MByte/s heraus bekommen. Hausintern (Server <> Server) in deren RZ habe ich aber die vollen 120 MByte/s (1 Gbit Anbindung) geschafft. Kann aber auch aktuell damit leben und hatte das nicht weiter verfolgt, wusste aber woher das kommt und bin gespannt ob das ab Sommer anders läuft, wenn hier im Dorf die FTTH Anschlüsse der deutschen Glasfaser geschaltet werden. Generell ist das aber auch schon ein trauriges Thema :rolleyes:

Schnitzel654312 schrieb:
Ich würde ungern mehr als 35€ im Monat für Internet und Telefon ausgeben.
Gut, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu einem "Preselect" Anbieter wie 1und1 (oder andere) zu gehen. Wie schon andere hier sagten, die "großen" sind alle fast gleich doof und nehmen sich im Bereich "Support" nicht all zu viel. Man kann immer Glück oder auch mal Pech haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Das klingt so als hast du Ahnung.
Ich will gerade von Vodafon Kabel zu DSL wechseln und überlege zwischen O2, 1&1 und Telekom. Wobei O2 hat viele negative Kundenbewertungen aber angeblich ist das Peering so gut. Tendiere zu 1&1 kostet auf auf 2 Jahre 114 mehr als die anderen beiden bei DSL 100/40. Hast du ne persönliche Empfehlung evt? (schaue viel Twitch, streame, Youtube, Netflix, Gaming auf auch US Severn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
hollalen schrieb:
Wobei O2 hat viele negative Kundenbewertungen aber angeblich ist das Peering so gut.
o2 DSL funktioniert einwandfrei wenn du das Ding bestellst und laufen lässt.
Wenn man ständig an seinem Vertrag was ändern will, dann ist man bei o2 falsch.
Das Peering ist bei o2 nicht herausragend gut, sondern ausgewogen. Das bedeutet es gibt keine Flaschenhälse zu bestimmten Zielen.

Ob es aktuell immer noch einfach so DualStack gibt weiß ich nicht, o2 hat ja erst kürzlich das Portfolio durch die Integration der Kabelanschlüsse komplett angepasst.

Ich wollte ja zum Jahresbeginn auch zu o2 wechseln, habe mich wegen Arbeiten von zuhause gegen einen Wechsel entschieden und habe bei der Telekom mit Rabatt verlängert, weil mir das (geringe) Risiko eines Ausfalls doch zu hoch war, immerhin verdiene ich mit dem Anschluss aktuell meinen Lebensunterhalt und es ist seit November während dem Lockdown auch nach Feierabend immer wichtiger geworden.

h00bi schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Habe mich jetzt am Ende dann auch für Teleom entschieden da ich ein gutes Angebot und 50€ Gutschein hatte bei ner Vergleisseite. Das sind dann 22€ für 100/40Mbit und den Router kauf ich mir dazu. Am wichtigsten ist im Prinzip dass Twitch läuft. Bei Vodafone Kabel hatte ich hier immer wieder massive Probleme und streams liefen nicht mal in 480p flüssig stellenweise - dann lief es mal wieder eine Woche und dann wieder Probleme. Rust und Overwatch scheint beim Nachbarn mit Telekom auch kein Problem zu sein, das war mir sonst noch wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Ich bin gerade im Wechselprozess zu easybell... Bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hijacke mal diesen Thread, da ich eine ähnliche Überlegung habe.

Ich bin aktuell Unitymedia/Vodafone-Kunde im Raum NRW mit einer Leitung von 250 Mbit DL und 25 Mbit UL. Grade zu Stoßzeiten (Abends, Wochenende) ist mein Upload bei ~5-6 Mbit und sehr instabil, was dazu führt, dass meine Streams auf Twitch ruckeln (wie gesagt, geht um den Upload, also eigene Livestreams). Die Bitrate für den Stream runterzuschrauben hilft, aber ist für mich keine Dauerlösung. Laut Unitymedia Support würde dies Coronaauslastung genannt, da könne man eben nichts machen.

Als Alternative habe ich mir MagentaZuhause L (VDSL) angeschaut. Wie sind hier Eure Erfahrungswerte im Bereich Upload und Stabilität? Schafft dieses Produkt einen stabilen Upload auch zu Stoßzeiten?

Vielen Dank im Voraus!

am besten einen 02 vdsl 250 mb vertrag nehmen für einen monat und testen
kostet dann ohne 24 monate nur 44,99 euro

sonst über www.check24.de kostet magents vdsl L nur 31,20 euro 2 jahre
am ende kündigen und kundenrückgewinung wird sich melden
man bekommt günstiger

Oder eben easybell.. O2 hat so eine bescheuerte Zwangstrennung alle 24h ab letzter Synchronisation, die ich nicht haben kann (u.a. wegen längerer Online-Backups in der Nacht). Unter Tag will ich da nicht ein paar Minuten offline sein, in der Nacht nicht wegen der Backups. Bei der Telekom ist die Trennung alle paar Monate. Bin an sich sehr mit der Telekom zufrieden - außer Peering zu manchen amerikanischen Servern (AWS,..), das ist manchmal unterirdisch aber bekannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben