Wechsel zu Vodafone Kabel, wegen dem Preis?

Wenn es um Kabel Anschluss geht kommt es meistens drauf an wo man wohnt , auf dem Dorf läuft es meistens super ist man in der Stadt mit vielen wohnblöcken sollte man sich vorher umhören

Ist man Kabel und hat probleme also einbrüche zu festen Zeiten muss man am Ball bleiben und immer nachfragen , im besten Fall bauen die gerade aus und man wurde auf einen Knoten gelegt der dann überlastet ist was aber nach dem Ausbau wieder geht , von daher immer anrufen wenn es sein muss jeden Monat , man bekommt dann Rabatt bzw zahlt Recht wenig bis das Problem erledigt ist

Im schlimmsten Fall hat man Sonderkündigungsrecht

Jedenfalls ich auf meinem Dorf kann mich nicht beklagen nur hoffen das bald GBit/s geht

@frosch006
Wenn dein Anschluss gut funktioniert und du nur etwas sparen willst würde ich dir erst einmal anraten bei der Telekom zu kündigen und dann zu schauen, was sie dir anbieten.
Das mache ich regelmäßig und habe zuletzt einige Zusatzinhalte und Rabatt bekommen.

chris12 schrieb:
telekom hier heute-VDSL 50000, VF-1 Gbit.
ich wohne im unterallgäu in einem dorf mit 2200 einwohnern.
Dann hat die Telekom doch bereits FTTC ausgebaut. Kurz oder Mittelfristig sollte Supervectoring verfügbar werden.
chris12 schrieb:
VF kümmert sich um ländliche gebiete, TK naja.............
Wenn man das Glück hat und in dem ländlichen Gebiet Kabel verfügbar ist...
Hier im kompletten Landkreis (größtenteils Dörfer < 500 Einwohner) kann ich die Orte mit Kabelversorgung an einer Hand abzählen.
Meinst du Vodafone hat hier nur einen Finger gerührt?

Zuletzt bearbeitet:
War jahrelang bei Vodafone, und war zum Schluss nicht mehr zufrieden alle 9 bis 14 Monate die Easybox defekt, immer blödes Gelaber von wegen Poweruser sie laden ja täglich mehrere GB runter, das verträgt die Box nicht, steht falsch , wird zu warm blabla, war aber alles perfekt, dann GLS als Dienstleister, liefern nur von 7 bis 17 Uhr das Austauschgerät, Samstag gar nicht, ich soll halt nen Tag Urlaub nehmen, echt geil. Und dann die Hotline mein Rekord 130 min in der Warteschleife, seit 5 Jahren bei Unitymedia, alles super, aber vielleicht ists ja heute besser, ich habe allerdings die Schnauze voll von denen. My 50 Cent.

Tarlon schrieb:
seit 5 Jahren bei Unitymedia, alles super

Wo Vodafone Kabel verfügbar ist, ist aber leider Unitymedia automatisch raus. Zudem könnte ich zu Unitymedia auch tolle Geschichten vom Support erzählen (bin trotzdem noch da, weil die 400 Mbit/s tatsächlich ankommen und die Alternative 16 und mittlerweile 50 Mbit/s wäre). Gibt es zu jedem Anbieter zu Hauf.
Worauf es in diesem Fall wirklich ankommt ist mMn wie die Datenraten sind, die am Ende ankommen und da können wir alle nur spekulieren. Vielleicht mal in der Nachbarschaft umhören oder bei Vodafone nachfragen und hoffen, dass man eine ehrliche Auskunft bekommt, was ich allerdings bezweifle.

Tarlon schrieb:
alle 9 bis 14 Monate die Easybox defekt, dann GLS als Dienstleister, liefern nur von 7 bis 17 Uhr das Austauschgerät, Samstag gar nicht, ich soll halt nen Tag Urlaub nehmen, echt geil. Und dann die Hotline mein Rekord 130 min in der Warteschleife,

Wir reden hier von Vodafone Kabel Deutschland!
Da gibt es weder eine Easybox, noch wird per GSL versendet sondern schon immer per DHL, auch muss man nichtlänger als mal 4-5 Minuten in der Hotline warten meistens hat man aber sofort jemanden an der Strippe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Deine Kombination sollte keine Probleme machen.
Zu deinen Bedenken kann ich dich beruhigen.
Habe hier Kabel mit 50 MBit... Die kommen immer an.
Kosten 25€ + 5 € fritzbox Miete

brainDotExe schrieb:
Wenn man das Glück hat und in dem ländlichen Gebiet Kabel verfügbar ist...
Hier im kompletten Landkreis (größtenteils Dörfer < 500 Einwohner) kann ich die Orte mit Kabelversorgung an einer Hand abzählen.
Meinst du Vodafone hat hier nur einen Finger gerührt?

Vodafone baut das Kabel Netz auch nicht mehr in neuen Gebieten aus, wenn dann wird direkt FTTH gebaut.
Aber dort wo das Kabel Netz bereits ausgebaut ist, werden eben 400/500 oder 1000 Mbits angeboten.
Es gibt zwar noch ein paar Gebiete die entweder nicht auf 800 MHz ausgebaut sind oder vorher noch segmentiert werden muss dann sind nur 200 MBits verfügbar.

Aber gerade die Segmentierung wird in Zukunft viel schneller gehen, wo man vorher teilweise Jahre warten musste (meistens wegen Genehmigungen für Tiefbauarbeiten oder weil keine entsprechende Firma freie Kapazitäten hatte) dauert es jetzt nur noch Wochen.

https://www.kabelperspektiven.de/de.../virtuelle-segmentierung-mit-gigahfc-574.html

@TheTrapper
Ja ich weiß, das Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört, aber auf meiner Rechnung steht immer noch Unitymedia, grins.
Wie gesagt ich wünsche dem TE alles gute, ist ja meiner Meinung nach noch ganz ganz viel Luft nach oben, bei einem klappts der andere hat halt die A Karte gezogen, bei mir wars halt ne Katastrophe, von mir bekommen die keinen Cent mehr, so long

Tarlon schrieb:
@TheTrapper
Ja ich weiß, das Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört, aber auf meiner Rechnung steht immer noch Unitymedia, grins.
Wie gesagt ich wünsche dem TE alles gute, ist ja meiner Meinung nach noch ganz ganz viel Luft nach oben, bei einem klappts der andere hat halt die A Karte gezogen, bei mir wars halt ne Katastrophe, von mir bekommen die keinen Cent mehr, so long

Was?

Ich rede von Vodafone Kabel Deutschland nicht von Vodafone oder von Vodafone Unitymedia.
Du warst früher Vodafone DSL Kunde was etwas ganz andere ist als Vodafone Kabel Kunde zu sein.
Andere Hotline, andere Geräte ect.

Du kannst also nicht sagen nur weil du mal mit Vodafone als DSL Kunde Probleme hattest ist das im Kabel Netz genau so. Und wie du selbst schon angemerkt hast spätestens wenn die Übernahme durch ist bekommt Vodafone ja doch wieder Geld von dir.

@TheTraper ach wußte ich gar nicht, interessant.
Mit dem Medium an sich hatte ich keine Probleme nur mit den Endgeräten und vor allem dem Service. Und das ist meines Erachtens Firmenpolitik, da ists mir wumpe obs ne andere Sparte ist. Aber wie gesagt lange her, vielleicht ists ja jetzt besser.

Wenn Du bei der T-Kom DSL 100 hast kannst Du das auch bei Vodafone bekommen. Zwar schalten die lieber ihre Kabelanschlüsse wenn sie Kabelnetzbetreiber sind weil sie daran besser verdienen, aber auf explizite Anfrage kriegst Du auch DSL. Ich hab im 1. Jahr 19,90 bezahlt und der Hotline jetzt 29,90 dauerhaft (statt 39,90) abgerungen.

DJServs schrieb:
Wenn Du bei der T-Kom DSL 100 hast kannst Du das auch bei Vodafone bekommen. Zwar schalten die lieber ihre Kabelanschlüsse wenn sie Kabelnetzbetreiber sind weil sie daran besser verdienen, aber auf explizite Anfrage kriegst Du auch DSL. Ich hab im 1. Jahr 19,90 bezahlt und der Hotline jetzt 29,90 dauerhaft (statt 39,90) abgerungen.

Macht überhaupt keinen Sinn, wenn ich bei Vodafone 1 Gbit´s bekommen kann warum sollte ich dann 100 Mbits per DSL wollen?

Wegen der Technik. Nicht überall ist Kabelinternet der Hit. Da kommt es stark darauf an wie viele noch auf der Leitung hängen. Hatte mehrere Jahre in München Innenstadt einen Kabeltarif (bei cablesurf) mit 200 mbit, von denen Abends aber teilweise weniger als 30 mbit übrigblieben.

Bin selbst erst seit 2-3 Monaten zufrieden, vorher abends permanent hohen Ping gehabt und obwohl Download mehr als ausreichend war das schauen von Twitch Streams Abends nicht möglich selbst mit geringerer Qualität.

Das ging dann nach einem vermutlich erfolgen Ausbau dann plötzlich nachdem es vorher ca. 2 Jahre Probleme gab.

TheTrapper schrieb:
Das mag sein, beim Großteil der Kunden läuft Kabel Internet aber sehr gut.

Ja sicher, ich wollte auch den TE nur auf diese Möglichkeit hinweisen, weil Vodafone das i.d.R. nicht kommuniziert.

chris12 schrieb:
bevor KD mit 32000 hier angefangen hat, war ich auch bei TK, DSL Light :D war das maximum.
war auch zufrieden, kundendienst und so.
hab dann gefragt, was sie mir bieten können-DSL Light, tja, dann tats mir leid.
telekom hier heute-VDSL 50000, VF-1 Gbit.
ich wohne im unterallgäu in einem dorf mit 2200 einwohnern.
VF kümmert sich um ländliche gebiete, TK naja.............

Vodafone baut zwar aus aber niemand so wie die Telekom. Alle anderen sind nur Reseller und nutzen die Leitungen der Telekom...

Ich hab auch Vectoring VDSL50 von der Telekom mit 61,8 Down und 12,4 Up.
Reicht total aktuell.
Das ziehe ich den 1000 Mbit vor welche durch VF verfügbar wären... :D

Timerle schrieb:
Vodafone baut zwar aus aber niemand so wie die Telekom. Alle anderen sind nur Reseller und nutzen die Leitungen der Telekom...

Ich hab auch Vectoring VDSL50 von der Telekom mit 61,8 Down und 12,4 Up.
Reicht total aktuell.
Das ziehe ich den 1000 Mbit vor welche durch VF verfügbar wären... :D
Bitte was? Vodafone nutzt sein eigenes Kabel Netz nur wenn kein Vodafone Kabel Netz verfügbar ist setzt man auf DSL und 61 Mbits sind mittlerweile echt langsam auch wenn es noch langsamere Anschlüsse gibt.

Zurück
Oben