lex30 schrieb:
Also ich persönlich mach mir da weniger Sorgen was ein Unternehmen mit meinen Daten macht als was die EU damit macht (Chatkontrolle).
Dir ist schon klar das es neben vielen Rechtsbrüchen bezogen auf die eigene Bevölkerung ein Ausländer für die US Organe 0 Datenschutzrechte hat, das heißt wenn die all deine Daten haben und ja es gibt noch privatere Daten als Chat's chats sind immerhin noch etwas das ich freiwillig mit anderen Teile, und wenn ich auf IRC was sage weiß ich das die Admins das lesen können und es wahrscheinlich oft auch ne weile gespeichert wird und sollte irgend ein Anfangsverdacht sein das auch ausgelesen.
Die Daten auf deinem Computer die diese A.I. Funktionen teilweise anschauen ob sie es übertragen offiziell nicht aber diese Unternehmen haben schon viele Skandale hinter sich das sie Dinge tun die sie nie angekündigt haben zu tun.
Dann gibts auch kein halten das die die Daten mit den US Sicherheitsorganen komplett teilen, wie gesagt ein EU Bürger hat in den US genau 0 Rechte (Datenschutz).
Und dann gibts noch so was das die Länder gegenseitig die anderen überwachen und die Daten dann austauschen
Und ja man muss die EU nicht anbeten weil sie hier vielleicht was gutes getan haben und man muss sie nicht verteufeln weil sie mit der Chatkontrolle versucht haben was böses zu machen, immerhin sind sie ja auch gescheitert damit.
Zumal es hier ja gar nicht um Datenschutz geht, ist der Vergleich eh bescheuert, das Gesetz soweit ich das raus gelesen hab ist dazu da Wettbewerb sicher zu stellen, Apple lügt dann das das Datenschutz verschlechtern würde.
Selbst wenn das stimmen würde, wäre die EU konsequent weniger Datenschutz für die Apple Daten und weniger Datenschutz für Chats...