Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wegen illegalem Monopol: US-Regierung will, dass Google den Browser Chrome verkauft
Mit einem fast unmerklichem Einschlag in der Google Portokasse. Danach ist alles wie immer.Sas87 schrieb:Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
LadyAlice
Ensign
Und genau da ließe sich doch ansetzen, wenn beim erst einrichten verschiedene Browser mit sichtbarer Vorschau wählbar wärenCB.R schrieb:Bin sicher, dass auf 99% aller Android Handys Chrome für immer und ewig der Standard Browser ist und bleibt
@LadyAlice Warum sollte bei einem freien OS wie Android irgend etwas anderes zur Auswahl gestellt werden?
Weil MS für ihr kostenpflichtiges Windows daraufhin schon einmal genötigt wurde? Da wird nicht viel werden.
Weil MS für ihr kostenpflichtiges Windows daraufhin schon einmal genötigt wurde? Da wird nicht viel werden.
Wilfriede
Lieutenant
Dann müsstest du halt bezahlen. Aber kostenlos geht nur über Werbung usw..Salutos schrieb:Mir würde es schon reichen, wenn mich Chrome nicht mehr ausspioniert und keine Werbung mehr anzeigt.
incurable schrieb:Wie viel Anteile an der Chromiumentwicklung fallen weg, wenn Google Chrome nicht behalten darf?
Die Entwicklung und Innovationen würden sich mit einem Schlag wieder für ganz viele Player lohnen. Im Moment kann sich Chrome ja ausruhen und muss gar nichts machen. Im Gegenteil, Chrome kann sogar unschöne Dinge gegen die Kunden umsetzen...
ChrisMK72
Vice Admiral
Ich schätze bis zu einem Urteil hat die Firma X.AI die richtigen Leute, an den richtigen Positionen (edit: In der Regierung), um gute Karten zu haben.dewa schrieb:Wäre die Frage wer Chrome überhaupt kaufen und weiter entwickeln könnte
Ein neuer Name wie X.Chrome, oder Chrome.X wäre ne Option.
Könnte man gut mit bestimmten anderen Apps (+Funktionen) verbinden.
Edit:
"wird mit einer Entscheidung, wie es mit Google weitergeht, nicht vor Sommer 2025 gerechnet. Im April 2025 findet zudem ein weiterer Prozess statt, bei dem Google und die US-Regierung gegenseitig argumentieren können, wie die besten Vorgehensweisen aussehen."
Das Timing is perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag + Typos)
ChrisMK72 schrieb:Ich schätze bis zu einem Urteil hat die Firma X.AI die richtigen Leute, an den richtigen Positionen, um gute Karten zu haben.
Ein neuer Name wie X.Chrome, oder Chrome.X wäre ne Option.
Könnte man gut mit bestimmten anderen Apps (+Funktionen) verbinden.
Das wäre wohl der Worst Case, wenn Musk mit seiner Weltanschauung neben Twitter jetzt auch noch Chrome kaufen würde...
Zumindest ist erkannt worden, dass Google zerschlagen gehört. Ein freier Markt ist ja mittlerweile utopisch.
Salutos schrieb:Mir würde es schon reichen, wenn mich Chrome nicht mehr ausspioniert
Firefox installieren und sich des Lebens erfreuen. Mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen!
x3n0n schrieb:Aber das wird doch im Januar von der neuen Regierung eh wieder gekippt.
Das befürchte ich auch.
CB.R schrieb:damit der Zugriff und die Gewinne schön da bleiben wo sie herkommen (USA) nimmt man einfach einen zuverlässigen Staatsbürger wie Jeff Bezos und setzt den als "unverdächtigen" Treuhänder ein.
Fragwürdig, da sich Trump und Bezos/Amazon nicht wirklich Grün sind.
Google kontrolliert über Chrome mit seinem an sich hohen Marktanteil und über Chromium, was abseits von ein paar Safaris mit Webkit und Firefox mit Geck die weltweit mit Abstand am häufigsten eingesetze Browser-Engine ist, im wahrsten Sinne des Wortes das komplette Internet quasi monopolistisch und zu eigenen Gunsten (Manifest V3, was Werbeblocker bzw. tiefgreifende AntiAdBlocker-Maßnahmen weitesgehend unwirksam machen wird)...CB.R schrieb:Um gegen Google die gefühlt 90% der gesamten Internetstruktur weltweit kontrollieren und "managen"
Da begrüße ich ein Einschreiten durchaus. Für mich eine ganz andere Situation wie bei diversen anderen Internet- und Softwareriesen.
conaly
Lieutenant
Was Google mit Chrome macht ist mir an sich egal. Allerdings hat das sicherlich auch Konsequenzen für Firefox, denn Google ist nach wie vor mit der größte Finanzierer von Mozilla und wenn Google keinen eigenen Browser mehr am Markt hat, so hab ich meine Zweifel, dass es für die noch groß einen Grund gibt, Mozilla weiter zu finanzieren. Bin da sehr gespannt, wie es dann da weiter geht.
Ich bin mir ziemlich sicher, das genau so eine Abfrage kommt bei iOS und auch nach der Standard Suchmaschine. Sollte dann bei Android ebenfalls möglich sein.LadyAlice schrieb:Und genau da ließe sich doch ansetzen, wenn beim erst einrichten verschiedene Browser mit sichtbarer Vorschau wählbar wären
PS: Das soll keine „Aber Apple“ Diskussion entfachen. Es war nur als Hinweis gedacht, weil hier scheinbar so ein Zwang existiert.
LadyAlice
Ensign
Ja kommt sie. Habe mir dieses Jahr ein neues iPad geholt und es kam die Abfrage welchen Browser ich Standard will.knoxxi schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, das genau so eine Abfrage kommt bei iOS und auch nach der Standard Suchmaschine. Sollte dann bei Android ebenfalls möglich sein.
Abwarten, ob sich das bei Milliarden von Dollar am Ende nicht anders ergeben wird?MaverickM schrieb:Fragwürdig, da sich Trump und Bezos/Amazon nicht wirklich Grün sind.
Trump sitzt auch irgendwo ein Stück weit auf dem Ast von Bezos, da wird er mit der Säge wohl noch warten.
Tatsächlich?Ayo34 schrieb:aber ist eben unrealistisch.
Vielleicht für (gefühlt) endlos andere und dich, leider. Nicht jedoch für mich. Für mich klingt das nach einer gewollten Abhängigkeit. Ist wie mit allen anderen Abhängigen. Man kann wenn man so will, sich davon loslösen. Nur scheint bei vielen, der nötige Willen zu fehlen.
Gruß Fred.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Dann frage Ich mich warum Du den überhaupt benutzt?Salutos schrieb:Mir würde es schon reichen, wenn mich Chrome nicht mehr ausspioniert und keine Werbung mehr anzeigt.