Bericht Weihnachts-Rätsel 2023: Fünf Fragen für ganz Mutige für die Feiertage

Tassen-Druck kostet so um die 15 €, da kann man sich das Rätseln sparen. Selbst wenn man alles richtig hat, gewinnt man nicht unbedingt :D
https://tassendruck.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Taron, BalthasarBux und 3 andere
Beg1 schrieb:
Ehrlich gesagt scheitere ich auch an Frage 5, der Rechenweg ist ja klar, aber die letzte Zahl der idealen Skalierung lässt sich doch gar nicht klar bestimmen?
Bin mal auf die Auflösung gespannt.
Hab’s mittlerweile geschafft, ich hatte einfach nur nen minimal falschen Faktor für DLSS balanced deshalb hat’s nicht ganz gepasst^^

Frage 2 war btw auch leichter als sie sich liest. Bei 1 google ich schon länger und finde keinen speziellen CB Test

Zuletzt bearbeitet:
kann man die auch einfach kaufen .. ist mir zu anstrengend

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Hexxxer76
Ich nehm Tor 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Maine und Hexxxer76
Wer weiß ob es hier wirklich um die Beantwortung der Fragen geht :evillol:
Womöglich ist das ein geschickt eingefädelte Marktanalyse für künftiges CB-Merchandise. ;)

Schöne Feiertage und danke für ein interessantes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Miro Musashi und Hexxxer76
Taxxor schrieb:
Hab’s mittlerweile geschafft, ich hatte einfach nur nen minimal falschen Faktor für DLSS balanced deshalb hat’s nicht ganz gepasst^^

Frage 2 war bzw auch leichter als sie sich liest. Bei 1 google ich schon länger und finde keinen speziellen CB Test

Also auf das exakte Ergebnis von cb komme ich wie gesagt nicht, ist sehr nah dran, daher habe ich es trotzdem abgeschickt.
War insgesamt jedenfalls ein spaßiges Rätsel.

Habt euch mal nicht so, das ist das leichteste CB-Weihnachtsrätsel aller Zeiten!

Ne im Ernst, letztes Jahr waren es 9 Fragen und die fand ich noch etwas knackiger. Der Wunsch nach mehr Knobelei kam diesmal beim Nikolaus-Rätsel explizit wieder auf. Insofern wollten wir dem, User-nah wie wir sind, natürlich nachkommen. Und immer mit der Ruhe: Das Rätsel läuft bis zum 7. Januar. Und ja: Sollte es dann nicht wieder ein paar User geben sollte, die die richtigen Antworten unmittelbar im Thread erläutern, werden wir das auch tun. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo, Colindo, axi und 7 andere
Nachdem ich Frage 1 versucht habe zu googlen (hat eventuell auch geklappt, wer weiß), habe ich mich bei den restlichen Fragen fürs Raten entschieden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Beg1 schrieb:
Also auf das exakte Ergebnis von cb komme ich wie gesagt nicht, ist sehr nah dran, daher habe ich es trotzdem abgeschickt.
Ist bei mir auch so, kein Plan womit da genau gerechnet wurde, oder ob der Faktor eigentlich nicht ganz der ist, der überall beschrieben wurde...
Gibt es noch jemanden, der bei der Frage 4 hängt? Finde irgendwie nicht genug Infos bzgl Taktbereinigung? Kann mir da jemand einen Denkanstoß liefern? Mein Hirn hat Urlaub :volllol:
Hab jetzt bei AMDs Paper selbst nachgesehen, kann es sein, dass hier für die Anzahl der Matrix Cores die MI300X dGPU genommen wurde? Die MI300A APU hat nämlich weniger Matrix Cores...

Naja, nachdem das so errechnete Ergebnis in der Liste steht, hab ich es jetzt einfach mal so abgeschickt :daumen:
Ergänzung ()

Butterhützchen schrieb:
Jan schickt Berufsschläger vorbei, wenn er das spitzkriegt ;)
Melde mich freiwillig, dann pack ich beim Heimweg die Fake-Tasse ein, um sie sicher zu verwahren :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Butterhützchen
derbe schrieb:
Gibt für mich keine Ausrede dafür.
Doch, eine sehr gute: Gerechtes auslosen.

Wenn du dir jetzt 50.000 Accounts erstellst und mit allen nächstes Jahr teilnimmst gewinnst du ziemlich sicher. So ist es ausgeschlossen, dass du mehrfach teilnimmst.

Gut, in News-armen Zeiten aber die treuen CB-Fans bei der Stange zu halten :). Gute Idee.

Frage:
die CB-Tasse sieht auf dem ersten Bild nach 'kobaltblau' aus, weiter unten einfach schwarz.
War das nur die (blaue) Beleuchtung des Fotografen?

Frage #02:
Hat jemand auch einen Vorschlag, die Tasse (z.B. mit Tee) am Computer warm zu halten, also den Inhalt?

Herkoemmliche kleine 'Heizplatten' versagen, da solche Tassen nicht vollflaechig aufliegen, sondern nur der Rand - und zum Waermen des Inhaltes reicht das dann lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Orden für richtiger Quizer bitte, omg

Biedermeyer schrieb:
Frage #02:
Hat jemand auch einen Vorschlag, die Tasse (z.B. mit Tee) am Computer warm zu halten, also den Inhalt?
-Tower mit 2x5,25 Zoll externer Einschub kaufen.
-Blenden heraus nehmen
-Darunter eine drecks Seagate HHD mit 7200U/min einbauen.
-Tasse auf die HDD draufstellen, voila 55 Grad.

Für mehr sind Seagate Platten nicht zu gebrauchen. 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, V_182 und Ichthys
Biedermeyer schrieb:
die CB-Tasse sieht auf dem ersten Bild nach 'kobaltblau' aus, weiter unten einfach schwarz.
War das nur die (blaue) Beleuchtung des Fotografen?
Die Tasse ist schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer
Jetzt hab ich doch tatsächlich die Lösung von Frage 2 gefunden, wenn man den Test gefunden hat ergibt plötzlich alles einen Sinn. Damit sollte ich 1, 2 und 3 gelöst haben bleiben nur noch die Rechenaufgaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Jan
Ja 🤘🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Auf die Fragestellung muss man mal kommen! Danke für die Arbeit, freu mich aufs restliche Lösen.🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Moerf
Ok, das war eine schöne Stunde Ablenkung vom Feiertagswahnsinn, ich denke ich hab alle gelöst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf
Alter Verwalter, das Rätsel hats ich in sich.
Das können nie und nimmer nur "olle" Kaffeetassen sein:smokin:

Die Tasse und ich, wir werden auf absehbare Zeit nicht zueinander kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Colindo, Miro Musashi und 3 andere
Zurück
Oben