Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Weihnachts-Rätsel 2023: Fünf Fragen für ganz Mutige für die Feiertage
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Weihnachts-Rätsel 2023: Fünf Fragen für ganz Mutige für die Feiertage
[wege]mini
Banned
dideldei schrieb:Mit der Kasse könnt ihr Geld verdienen
Ich tausche ein K gegen ein T.
Aber, auf keinen Fall die Kasse dalassen. Nur Amateure, nehmen das Geld alleine mit.
btt:
Ich habe jetzt ein wenig Zeit gehabt, es ist wirklich knackig. Schönes Ding @Jan.
mfg
p.s.
Mein letzter Halbsatz mit dem letzten Satz, aus dem Zusammenhang gerissen, liest sich echt schrägt. Ich lasse ihn trotzdem stehen.
p.s.s.
Und macht eine Umfrage, wie viele User, wie viele Tassen zu welchem Preis kaufen würden. Gerne mit Rabatt für die ersten 1000 User und betrachtet es als "Crowdfounding". Geht transparent damit um und wenn es sich lohnt, findet ihr auch jemanden, der es für euch macht und Lizenzgebühren zahlt.
Die Tassen sind ja das kleinste Problem.
Der Personalaufwand, der kack Shop und die Zeit, sind aber auch nicht kostenlos.
Sehr häufig aber umsonst.
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte im "Computerbase-Blau"Pontus schrieb:will die Tasse endlich im Shop sehen!
Muss ganz ehrlich sagen dass ich die Tasse viel zu generisch finde.
Espresso-Tassen in blau und schwarz (kleiner Henkel, 90ml, kein Untersetzer) und die schon geforderten Cappuccino-Eimer (0,3l+) würde ich bevorzugen und dafür würde ich auch 7 bzw. 11€ das Stück zahlen.
Die Tasse aus dem Gewinnspiel will ich natürlich trotzdem, war harte Arbeit 😜
Espresso-Tassen in blau und schwarz (kleiner Henkel, 90ml, kein Untersetzer) und die schon geforderten Cappuccino-Eimer (0,3l+) würde ich bevorzugen und dafür würde ich auch 7 bzw. 11€ das Stück zahlen.
Die Tasse aus dem Gewinnspiel will ich natürlich trotzdem, war harte Arbeit 😜
Bei den Fragen müssen die Tassen eigentlich zusätzlich von der Redaktion handgraviert werden, um sich von allen anderen auf dieser Welt existierenden CB-Tassen abzuheben.
Ich werde versuchen, die Fragen richtig zu beantworten, aber es sicher nicht schaffen. 😞
Ich werde versuchen, die Fragen richtig zu beantworten, aber es sicher nicht schaffen. 😞
nach ca. drei stunden hab ich jetzt vier fragen erledigt, die letzte (frage 4) muss ich morgen nochmal angehen...irgendwas passt da noch nicht zusammen. knackig schwer, aber nicht unmöglich
@robertsonson: I feel you 🥲
... die Antwort ist, sofern richtig, dann ziemlich eindeutig
... die Antwort ist, sofern richtig, dann ziemlich eindeutig
derbe
Lt. Commander
Gibt genug Schutzmechanismen damit das nicht passieren kann. Es ist keine Lösung anstelle diese zu nutzen wild Daten zu sammeln. Was man sagt und was damit dann damit wirklich passiert sieht man an Firmen die plötzlich gehackt werden, alles ist im Netz.Donnidonis schrieb:Doch, eine sehr gute: Gerechtes auslosen.
Wenn du dir jetzt 50.000 Accounts erstellst und mit allen nächstes Jahr teilnimmst gewinnst du ziemlich sicher. So ist es ausgeschlossen, dass du mehrfach teilnimmst.
Da hilft nur keine Daten erheben wenn es keine gibt kann man diese auch nicht klauen. Nichts ist 100% sicher.
D
Donnidonis
Gast
Welche würdest du denn vorschlagen? Mir fällt da nichts ein, was nicht einfach umgangen werden könnte. Welche Schutzmechanismen würdest du einsetzen dafür?derbe schrieb:Gibt genug Schutzmechanismen damit das nicht passieren kann.
M
Miro Musashi
Gast
Das Nikolaus Rätsel war ja schon "schwer", aber ich hatte alle Antworten richtig.
Yup das macht stolz.
Die erste Frage vom Weihnachts Rätsel gelesen und so gedacht "mmh ok?"
Die zweite Frage habe ich noch bis zur Hälfte gelesen...
Evt probiere ich es mal die nächsten Tage.
Die Kommentare hier sind wieder köstlich.
Allen Teilnehmern viel Spaß beim Rätseln und dann in der Verlosung viel Glück.
Yup das macht stolz.
Die erste Frage vom Weihnachts Rätsel gelesen und so gedacht "mmh ok?"
Die zweite Frage habe ich noch bis zur Hälfte gelesen...
Evt probiere ich es mal die nächsten Tage.
Die Kommentare hier sind wieder köstlich.
Allen Teilnehmern viel Spaß beim Rätseln und dann in der Verlosung viel Glück.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit den Nikolaus Rätseln der vorherigen Jahre, zumindest waren dort immer 1-2 Fragen dabei die so waren wie diese 5 hier.
Bin mal gespannt auf die % richtigen Antworten bei den einzelnen Fragen
Bin mal gespannt auf die % richtigen Antworten bei den einzelnen Fragen
Podcast hören oder diesen Rätsel-Artikel lesen:Aduasen schrieb:Wo gibt es die Dinger verdammt noch mal zu kaufen?
Jan schrieb:die es aktuell nicht auf anderem Wege gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung.
Wäre es dann nicht überlegenswert, sowas in einen Shop zu packen?
Das machen selbst viele Kneipen inzwischen (ich bin Besitzer von T-Shirts, Tassen und Hoodies meines Stammpubs. Alles während der letzten zwei Jahre gekauft, um den Laden zu unterstützen)
Wäre es dann nicht überlegenswert, sowas in einen Shop zu packen?
Das machen selbst viele Kneipen inzwischen (ich bin Besitzer von T-Shirts, Tassen und Hoodies meines Stammpubs. Alles während der letzten zwei Jahre gekauft, um den Laden zu unterstützen)