1 -> 15
Anhand der Frage bin ich direkt auf die ZeroFan Funktion von GPUs gekommen, die Asus Eigenmarke bei GPUs ist Strix.
Da es die Vorstellung dieser Eigenmarke war also nach Asus Strix gesucht und nach Datum sortiert, der älteste CB Artikel zu Asus Strix ist dieser
https://www.computerbase.de/news/gr...0-rog-strix-schaltet-luefter-ab-passiv.45054/
Und die Quersumme aus 780 ist 15.
2 -> Oktober
Ich hab den ersten Teil einfach komplett ignoriert und nur den 11., 8. und 1. Buchstaben des Alphabet(=Googles Mutterkonzern) genommen, also KHA.
Der Aufgestellten Unendlichkeit(8) hinten angestellt = 8KHA.
Mit einem angehängten Plus garniert = 8KHA+.
Die Suche nach 8KHA+ bringt einen dann direkt zu einem CB Test vom Oktober 2001:
https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/epox-8kha-plus-mit-kt266a-test.37/
3 -> 275MHz
Beim höchsten Berg natürlich sofort an Everest gedacht also Everest SSD Controller gesucht und hierauf gestoßen
https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-octane-128gb-test.1692/
War zwar nicht von 2011 aber in dem Test hab ich als erstes gelesen, dass die CPU maximal mit 275MHz arbeitet
4 -> 38
H100 PCIe
1755 MHz Boost Clock
456 Tensor Cores
756 TFLOPS TF32 low Desity
378 TFLOPs TF32 normal Density
0,82895 TFLOPs pro Tensor Core @1755MHz
MI300A
2100MHz Peak Engine Clock
912 Matrix Cores
980.6 TFLOPs TF32 low Density
490.3 TFLOPs TF32 normal Density
0,4493 TFLOPs pro Matrix Core @1755MHz
0,82895 / 0,4493 = 1,845
Egal, weche Hopper und CDNA3 Karten ich miteinander vergleiche, es kommt immer ~1,8-1,85 raus.
TF32 ist 19bit breit, 1bit für das Vorzeichen, 8bit für den Exponenten und 10bit für die Mantisse.
Damit komme ich auf ~35 und würde daher 38 nehmen.
Generell kann es aber auch nur 38 sein, da das Verhältnis von Tensor zu Matrix Cores, egal was man vergleicht, in jedem Fall >1 ist und wir mit 19 multiplizieren müssen. Es gibt nur eine Antwort, die größer als 19 ist.
-> 34.771.889.880
Ausgegeben werden am Monitor bei 4K Auflösung immer 3840x2160 = 8.294.400 Pixel pro Frame.
Für die nicht nativen Pixel bei Nutzung von DLSS SR Balanced ziehen wir davon die der entsprechenden nativen Renderauflösung ab(58% pro Achse -> 2227x1253 = 2.790.431 Pixel) und kommen so auf 5.503.969 Pixel, die pro Frame nicht nativ gerendert werden.
Da wir 42FPS haben, sind das 231.166.698 nicht native Pixel pro Sekunde.
Durch Frame Generation bekommen wir bei perfekter Skalierung noch mal 42FPS dazu, bei denen alle 8.294.400 Pixel pro Frame nicht nativ sind, also weitere 348.364.800 nicht native Pixel pro Sekunde.
Zusammen sind das 579.531.498 nicht native Pixel pro Sekunde und 34.771.889.880 nicht native Pixel pro Minute