wie wärs wenn du die passenden Quellen sucht bei der im Office / Bowser Betrieb der E-350 / Barzos einen Intel SB Celeron in Grund und Boden Stampft und seine GPU Leistung überlegen ist.
Wenn man eine diskrete Graka dazu stampft verlieren alle Tests dieser CPUs ihren Sinn.
hä? Wieso Diskrete Graka?
Imho ging es nicht um deine Anforderungen sondern um die von Lord Horu$
Und selbst die iGPU des G530 dürfte in etwa der des Zacate gleichwertig sein:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core-i3-2100t_9.html#sect0
bei einem Office PC sind 5W mehr idle (was noch nicht mal sein muss) absolut nicht der rede wert. Und sorry, ich finde keine Browser Benchmarks bei denen Zacate voll auf seine Kosten kommt.
Der G530 bietet für 36€ das rundere Paket für einen Office PC, nicht zuletzt weil er 3 mal schneller ist.
Für einen Windows HTPC wird der E-350 die bessere Wahl sein.
Edit:
Um dann auf den Test mal einzugehen. Ich habe bei einem Bekannten seinem MiniPC mit dem 350er deutlich weniger Stromverbrauch gemessen. 10,8Watt Idle, 20,9watt Load (der gesamte Pc natürlich mit 3 Usb Ports belegt)
wie gesagt, ob nun 11W oder 15-20W idle macht meiner Ansicht nach bei einem Office PC den breit nicht fett. und die 11W idle erreicht man bei Brazos auch nur mit dem richtigen Mainboard und Netzteil, genau wie beim Celeron.
Die Boardwahl macht hier den Unterschied ob 20W idle oder 11W. MSI ist sparsam, auch bei Zacate.
Mein MSI E-350 kam idle auf ~12 W, das ASUS passiv saugt da schon fast das doppelte.
20W sind weder lauter bzw wirklich anspruchsvoller bei der Kühlung noch schlagen sich 10W bei einem Family Office PC bei den Betriebskosten nieder.
Zudem muss man klar sehen, dass die Performance / W nicht zuletzt durch die 32nm des Intels höher ist. Die Durchschnittliche last auf einem E-350 ist weit höher als bei einem G530, weshalb schon viel seltener "idle" anliegen. Meine Eltern schaffen es auf Win 7 problemlos auch beim Pentium G6950 die CPU ab und an die CPU bis an den Rand auszulasten. Und seis nur die Musiksuche in Foobar / iTunes, CD wandeln in Acc... Gesichtserkennung in Picasa.
Da ist Zacate schlicht zu schwach auf der Brust weshalb ich von Brazos 2.0 genau da mehr erwarten hätte, uns wenns nur ein guter Turbo auf einem der 2 Kerne gewesen wäre. 2,5 Ghz und die APU stände bei alltäglichen Aufgaben viel besser da.