M
Mr.Kaijudo
Gast
Krautmaster schrieb:überflüssiges Fullquote entfernt - sudfaisl
Du hast Netzteil, Gehäuse und Systemplatte vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:überflüssiges Fullquote entfernt - sudfaisl
Der Celeron hat auch die flottere Grafikeinheit. Abgesehen davon ist die CPU schnell genug, dass die iGPU kaum ins Gewicht fällt. Die CPU bei AMD ist halt auf Atom-Niveau, das ist heutzutage zu schwach und auf dem Niveau 10 Jahre alter PCs. Wenn man sich das antun will, dann bitte. Empfehlenswert ist es sicherlich nicht.Ich gehe bei einem "office" pc davon aus was ich so erlebe. Und da ist neben Word, Outlook vor allem der Browser aktiv und dort merkt man schon deutlich ob GPU aktiv ist und gut hier die Grafikpower ist
Krautmaster schrieb:Zudem findet man Brazos als Dualcore nur in ~12" Geräten, das sind bei mir eher "Subnotebooks" als Netbooks.
Excel schrieb:Nö, es gibt sehr viele Notebooks mit größeren Bildschirmen und den AMD E-Prozessoren. Wie gut oder schlecht das passt, muss man aber wohl im Einzelfall entscheiden
Klick mich...
Bin selbst E-450 nutzer und weiß dass einiges damit geht aber dass es bei Multitaskting doch hakt. Ich könnte zusammenfassend sage:Krautmaster schrieb:ich bezweifle, dass du viel W einsparst da bei Workload bei der 3x schnelleren CPU auch deutlich geringer / Kürzer ist. Das fängt schon beim Laden einer Webseite an.
Dazu müsste man 2x den selben Benchmarkparcour durchlaufen lassen und die Leistungsaufnahme über zeit messen.
Es geht mehr darum, dass man, wie ich finde, auch im Alltagsbetrieb dem Zacate deutlich vor allem die fehlende CPU Leistung anmerkt. Er ist weit besser als ATOM, ohne Frage, auch weit angenehmer im Umfang, dennoch finde ich sie zu gering. Mit dem kleinen Celeron ist man diesbezüglich eher über den Berg da die Unterschiede 2x2,4 Ghz Celeron -> HexaCore 990X @ 4,5 Ghz weniger spürbar sind als die Unterschiede E-350 -> Celeron G530.
Und dieses "Über den Berg" finde ich was die Usabillity angeht sehr wichtig, wichtiger als USB3/SATA III wobei USB 3 mit 10€ mehr bei Mainboard zu Buche schlägt und damit natürlich in einem Office PC nicht fehlen sollte.
SATA III ist zb recht irrelevant. Ob man eine SSD an SATA II / SATA III betreibt ist im Realbetrieb fast nicht spürbar.
Du bist einfach nicht gewohnt, dass selbst einfache Sachen wie das Anschauen von PDF-Dateien, Laden großer Word-Dokumente, Durchklicken von Fotos deutlich schneller gehen kann. E350 ist von der CPU her langsamer als ein P4 mit 3 GHz. Wie gesagt, dein Anspruch ist einfach nur nicht sonderlich hoch.krass, ist hier heute AMD Brazo Hass-Tag? Ich hab auch nen E350 und bin super zufrieden. Wer meint nen Brazo ist für Officekram zu langsam, hat von PCs keine Ahnung
Ich glaube du überschätzt die GPU von Brazos so ziemlich. Wir sprechen hier nicht von Llano. Im vergleich zum Atom ist das ne Rakete aber nen Sandybridge ist nen anderes Kaliber als nen Atom.Numrollen schrieb:30-50% mehr Stromverbrauch, dazu die fehlende Grafikkartenpower usw...
Ich nicht. Was genau wird denn von der GPU beschleunigt? Ich merk da keinen Unterschied ob ich da mit ner GMA4500HD (eine HD2000 ist vielfach schneller) oder ner Nvidia Grafikkarte vor sitze.Numrollen schrieb:Und da ist neben Word, Outlook vor allem der Browser aktiv und dort merkt man schon deutlich ob GPU aktiv ist und gut hier die Grafikpower ist.
Wie gut das du schon den Preis der Brazos 2 Platinen kennst. Schon mal den Preis der E-450 Boards begutachtet? Oder der besser ausgestatten E-350 Platinen?Dazu kommt dann USB 3.0 Unterstützung usw. was alles bei einigen Modellen wieder deutlich im Preis hochgeht usw.
The thing is that we used Gigabyte E350N-USB3 mainboard to measure the performance of Brazos platform in our today’s test session. And this mainboard wasn’t designed with power-efficiency in mind, and its power consumption is significantly higher than it could have been, had the developers really paid special attention to this aspect. One of the good examples could be the recently reviewed MSI E350IS-E45 mainboard, which power consumption in idle mode was only 7.3 W. It means that good AMD Brazos mainboards can in fact beat Core i3-2100T in idle mode when it comes to energy-efficiency.
Aber man kriegt einen deutlich schnellen Celeron oder Pentium.Das ist ja alles schön und gut, aber bei einem Laptop bis 300€ kriegt man keinen i3.
Das ist das Revier für Brazos.
bigot schrieb:Lasst euch nicht von Xbitlabs und Leuten, die sagen, ein kleiner Sandy Bridge sei genau so sparsam wie ein Zacate, in die Irre führen....
One of the good examples could be the recently reviewed MSI E350IS-E45 mainboard, which power consumption in idle mode was only 7.3 W. It means that good AMD Brazos mainboards can in fact beat Core i3-2100T in idle mode when it comes to energy-efficiency.