News AMD kündigt „Brazos 2.0“ offiziell an

@a97584
Nö, das ist ja nicht der Verbrauch der da angegeben wird sondern die TDP.
Da werden die CPUs immer in Gruppen eingeteilt.
 
@dbones Und wie viel besser ist jetzt "Silverthorne, Diamondville, Pine Trail, Oak Trail, Cedar Trail, IvyBridge, SandyBridge, Westmere, Nehalem ...
Aber die Codenahmen interessiert später doch eigentlich keiner mehr für den normalen Käufer ist es (wenn überhaupt wichtig zu wissen) eher ein Intel: Core i3, i5, i7, Atom
AMD, A4, A3, A8, A10, A2, C60, E-, E1-, E2- ....
und vielleicht noch der 1. 2. 3 ... Generation.
Wobei man bei Intel an den nahmen nicht einmal einfach feststellen kann welche CPU jetzt welche "Features" unterstützen, da hilft meist nur auf http://ark.intel.com nach-zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich zum erstem mal von Brazos 2 hörte hab ich viel erhofft. Vor allem noch bessere Laufzeit und weniger abwärme durch 32nm. Das es nun 40nm Produktion bleibt macht die Sache weniger interessant. Ich sehe einfach keinen nennenswerten Mehrwert zum E450. Ich selbst nutze den E450 und bin überaus zufrieden. Wenn er bei gleicher Laufzeit noch einen tick schneller wäre, wäre ich noch ein Stück glücklicher.
 
Naja, der neue Brazos hat schon etwas mehr IPC, jedenfalls zeigen das einige Tests.
Ob das eventuell an Ram Limitierungen liegen könnte, weiß ich aber nicht.
 
Das sind genau die gleichen Chips.
 
Hm.. okay dann ist das Update noch mauer.
Echt schade, dass in diesem Preisbereich nichts passiert.

Ohne SSD fühlt sich so ein Brazo oder Atom im Betrieb mit mehrern Tabs schon ziemlich lahm an.
Vielleicht richtet es ja dann der 17 Watt Trinity.
 
Schorsch92 schrieb:
@dbones Und wie viel besser ist jetzt "Silverthorne, Diamondville, Pine Trail, Oak Trail, Cedar Trail, IvyBridge, SandyBridge, Westmere, Nehalem ...

Mein Problem ist eigentlich (resultiert aber höchstwahrscheinlich aus Unwissenheit): Bei Intel höre immer nur von Sandy Bridge oder mittlerweile Ivy Bridge und den (Celeron, Pentium) Core i3, i5 und i7. Das wars.

Bei AMD ist in letzter Zeit aber (ohne mal die ganzen alten Bezeichnungen mit reinzunehmen) nicht nur von Llano und den A4, A6 und A8 Prozessoren die Rede, sondern eben auch von FX, Bulldozer, Brazos, Piledriver Fusion und Trinity und den ganzen Familien Kx.

Wie gesagt, müsste mich mal in die Materie einlesen, aber irgendwie reizen mich die Teile nicht mal, so dass ich das bisher nie getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Intel hat auch jeder Chipsatz, jede CPU und jede Plattform nen eigenen Codenamen.
 
Zurück
Oben