News Weitere Radeon HD 3870 X2 gesichtet

Ich finde, man sollte endlich mal ordentlich CO² Abgaben auf diese Karten erheben...

was frisstse denn die kleene? 200watt? .. hrhr.. und dann noch in Crossfire.. =)))

Orbmu2k: Crysis würde auch in sehr änger zummen arbeit mit NVIDIA entwickelt.
Und ich deckt man muss noch einen treiber abwarten der auch die 3870x² voll understüzt und dann lass uns noch mal kucken.

Jo mal schaun wie es mit richtigen X2 Treibern ausschaut, aber für viele ist ein Grafikkarten Upgrade nur wegen Crysis überhaupt erst notwendig, von daher hat man bei den Ergebnissen leider kein Vorteil mit der X2.

An sich nicht mein Preissegment, aber ich verstehe nicht warum GDDR3. Also wennd anns chon GDDR4 auch wenns an sich nur ne Taktsteigerung ist zu 3 oder dann gleich richtig mit GDDR5, was wahrscheinlich die Vorstellung verzögert hätte.

Schade an sich, also ein GDDR4 modell käme für mich in frage, auchw enn ich n ormal nur in der region der 200 EUR einkaufe.

Gruss Jens

Also was crysis angeht so verstehe ich den hype überhaupt nichmehr da das spiel sowas von schlacht gecodet ist das es schon an G3 grenzt und was war da los ... aber crysis neine crysis hat ja die lizens zum Ruckeln oder wie aber egal nur hört auf crysis als Maß zu nehmen da das absolut schwachsinnig ist und nichts aussagt.

und bevor jetzt einer sagt das es an meinem sys liegt ich habe mehr als genug Rechenleistung

Der Vergleich mit der ultra naja man sollte da mehr mit einer GTX vergleichen diese ist ja keine 5% langsamer kostet aber schon nur noch 330€ und wird auch noch ein wenig fallen (auf um die 300€) und wie hier schon einer sagte wird die ultra uslaufen und je nach Restbestand wird sie dann auf um die 350€ fallen oder wenn sie sehr knapp ist leicht steigen um sie an Idioten zu verkaufen (die letzten 7800er gingen ja auch für 450€ über den Tresen)

boah.. fett...

und auch noch crossfire.. o_O uiii...

ne echte freak karte... die nochmal in nem CF verbund...gefällt mir sehr
aber
1.die stromrechnung platzt ;D
2.ich brauch n neues netzteil.. 650W(80%?!) werden dann nichmehr reichen xD
3.cpu viiiiel zu low :p
4.kein PCI 2.0 ;)

aber allein der gedanke macht spaß :D

ich geht später auf n 3870 CF ... das is auch ok ^^

Project-X schrieb:
Da hat Cornhulio recht, seit 1.5 Jahre trägt die GF8800GTX / Ultra die Krone und der Preis liegt dementsprechend auch immer oben und kam kaum herunter.

Kaum runter? die GTX gabs doch Anfangs für 600 €, jetzt gibts die stellenweise für 350-380€, man muss dazu erwähnen das der Preis nur wegen der Konkurrenzprodukte aus dem eigenen Hause gesunken ist
Die Radeon 2900XT war ja keine wirkliche Konkurrenz für die GTX und welches Unternehmen senkt die Preise bei einem Konkurrenzlosen Produkt?

Da habe ich was gefunden, - Nvidia 9800 GX2 vs. AMD/ATI 3870 X2, hier der link: http://gpus.exhosted.com/?p=57 , ob das 100 % relevant ist, kann ich nicht sagen, schaut selbst, gr€€tz BF2Play3r

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal auf die Cb Tests gespannt, nette Bilder, vor allem 2 dieser super Karten, wenn man dafuer jetzt die Treiber haette^^.

ahja es geht auch bei uns los....aber ne jetaway nehm ich auf keinen Fall, kauft ja nich alle die Asus ^^, nich dass die dann ausverkauft is wenn ich zum Zuge kommen will hehe.

Bf2Play3r, was postest du für ne Scheisse hier rein??!

@atomic: das ist wirklich die billigste Karte & Anwendungsbereich: Apple System??:eek:

Wenn die neue GTX von NV noch lange braucht muss ich mir wirklich mal Tests von der 3870X2 anschauen und mir dann unter umständen überlegen ob ich mir noch eine 88erGTX dazu hole (SLI) oder eben diese hier in Erwägung ziehe (SLI und CF scheinen ja mittlerweile ein bischen besser zu skalieren als "früher").

@Bf2Play3r
Ich weiß nicht, bei deinem Link kommt bei mir nicht viel außer der Meldung, dass die GX2 schneller ist. Aber wieviel?

@topic
Bin echt mal auf ein paar Benches gespannt. Am liebsten hätte ich welche im Crossfire Modus. Gut finde ich, dass man den Chiptakt erhöht hat, der geringere Speichertakt sollte bei einer Crossfire-Karte leicht zu verschmerzen sein. Das senkt auch die Kosten für die Karte (GDDR3 statt teuren GDDR4) und lässt ATI somit noch etwas Spielraum nach unten.

Bf2Play3r schrieb:
Da habe ich was gefunden, - Nvidia 9800 GX2 vs. AMD/ATI 3870 X2, hier der link: http://gpus.exhosted.com/?p=57 , ob das 100 % relevant ist, kann ich nicht sagen, schaut selbst, gr€€tz BF2Play3r

Quelle: Fudzilla
Test: nicht verfügbar

Ja ne, is klar...

Die kleine ASUS (die mit 2 statt 4 DVI-Anschlüssen) würd ich mir wohl schon wegen dem Bild drauf kaufen. :)

400€ ist zu viel für die Karte, denn die 8800GTS ist schneller und kostet weniger

Zurück
Oben