News Weitere Radeon HD 3870 X2 gesichtet

Wenn ich sie mir leisten Könnte und Crysis hätte würde ich sie gerne gegen meine 8600GT austauschen:freak:

Die sieht auch vielversprechend aus. Endlich is ATi auf nVIDIA nIVAU:D

Geili schrieb:
die x2 verwendet doch nur GDDR3 Speicher und die 3870 GDDR4 ist das dann nicht besser wenn ich mir zwei einzelne kaufe ?

besonders wenn du übertaktest und ein x16/x16 Crossfire mainboard dein eigen nennst, dann wirst du mit 2 einzelnen karten besser fahren.

Leider haben/nutzen diese Option nur die wenigsten.

Die Grafikkarte hat ja jeweils 2 x 8 Pin Anschlüsse, man brauch am Netzteil also 8 PCIe Stromanschlüsse, wenn man Crossfire betreiben möchte.

Gibt es solche Netzteile denn überhaupt schon (wenn man nicht unbedingt ein 2000W Netzteil kaufen möchte)?

Mfg DerrickDeluXe

Zuletzt bearbeitet:
Sie braucht doch 1 x 6 und 1 x 8 Pin, wenn ich mich nicht täusche. Eigentlich schade. Ob sie auch mit 2 x 6 Pin anspringt? Die normale 70er braucht ja auch nur einen 6-Pin-Anschluss.

gecube hat eine rausgebracht mit 2 6pin.

bei der "normalen" ist ein 6 auf 8 pin adapter auch dabei sowie ein 2*12V -> 6pin adapter.

man braucht für die karte also nur 1*6pin, weder 2 davon noch einen 8pin.

Möglich das ein (echter) 8pin zum übertakten nötig ist, aber da wird bei der karte wohl nicht viel drinne sein, da sie von haus aus eh schon höher liegt und mit der Kühlung wirds auch schwer.

Ich nehme an, das mit den Stromanschlüssen verhällt sich wie bei der 2900er Serie ; 1x6Pin + 1x8Pin für's freischalten des Overclockings, 2x6Pin, falls man diese Option nicht haben will.

gut möglich das es ausnahmen gibt, kenne ich aber nicht.

lso ich hab jetzt da p5w dh delux das hat nur 1x 16 pci und 1x 8 pci.

dann hast du so oder so Einbußen.

3870cf ist nur mit 16/16 wirklich ideal und die 3870x2 nur mit einem pci-e 2.0 Steckplatz.

das heißt natürlich nicht das die Karte(n) deswegen rumlahmt, nur das du in beiden Fällen auf performance verzichten muss, vielleicht in höhe von 5-15%.

Das Board hab ich auch und irgendwie werden die Einweg HD Karten von AMD grad wieder sehr interessant, um auf den wirklich großen Kartenwechsel im Sommer zu warten :)

115€ für die Hd 3850 und 170€ für die Hd 3870 :eek: (Verfügbarkeit zu den Preisen natürlich so ne Sache...)

wenn man nicht damit rechnen müsste das die neue Generation am Anfang ohnehin wieder 500€ oder mehr kostet, dann würde ich wohl auch warten.

Find ich schön, wie jeder aufs neue denkt, diese mittlerweile "betagten" Benchmarks als erster gefunden zu haben. :) Nichts gegen dich, Bf2Play3r, aber der ist schon bekannt.

ach keine sorge, den sehen wir noch ein paar mal, warscheinlich sogar noch am Montag wenn längst die "richtigen" draußen sind :)

Zurück
Oben