Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie braucht doch 1 x 6 und 1 x 8 Pin, wenn ich mich nicht täusche. Eigentlich schade. Ob sie auch mit 2 x 6 Pin anspringt? Die normale 70er braucht ja auch nur einen 6-Pin-Anschluss.
bei der "normalen" ist ein 6 auf 8 pin adapter auch dabei sowie ein 2*12V -> 6pin adapter.
man braucht für die karte also nur 1*6pin, weder 2 davon noch einen 8pin.
Möglich das ein (echter) 8pin zum übertakten nötig ist, aber da wird bei der karte wohl nicht viel drinne sein, da sie von haus aus eh schon höher liegt und mit der Kühlung wirds auch schwer.
Ich nehme an, das mit den Stromanschlüssen verhällt sich wie bei der 2900er Serie ; 1x6Pin + 1x8Pin für's freischalten des Overclockings, 2x6Pin, falls man diese Option nicht haben will.
3870cf ist nur mit 16/16 wirklich ideal und die 3870x2 nur mit einem pci-e 2.0 Steckplatz.
das heißt natürlich nicht das die Karte(n) deswegen rumlahmt, nur das du in beiden Fällen auf performance verzichten muss, vielleicht in höhe von 5-15%.
Das Board hab ich auch und irgendwie werden die Einweg HD Karten von AMD grad wieder sehr interessant, um auf den wirklich großen Kartenwechsel im Sommer zu warten
115€ für die Hd 3850 und 170€ für die Hd 3870 (Verfügbarkeit zu den Preisen natürlich so ne Sache...)
Find ich schön, wie jeder aufs neue denkt, diese mittlerweile "betagten" Benchmarks als erster gefunden zu haben. Nichts gegen dich, Bf2Play3r, aber der ist schon bekannt.